Aus der Ferne zurückrufen

• Also auch Informatik vorbelastet... aber Latein könnte ich mir selbst nicht vorstellen ;)

Frauen sind in dem Bereich ja selten - dein "volles Programm" sicher nicht schön und einfach.... Tut mir Leid für dich!

Aber mal zurück zum Thema zu kommen, sonst gibts bestimmt bald Ärger :ops:

Ich war heute wieder mit Schleppleine unterwegs. Das "Hier" und "Guck mal" klappt zu 95%. Selbst wenn ich die Leine nicht in der Hand habe.

Habe gestern irgendwo gelesen, das dass eigentliche Schleppleinentraining ohne festhalten der Leine stattfindet. Wusste ich bisher nicht :lachtot: - aber ich denke es ist auch sicherer die Leine zu halten, sobald Wild oder so kommt dreht die kleine ja voll ab und ist nicht kontrollierbar.

Uns kam heute auch ein anderer Hund entgegen - Paula hat natürlich wieder gebellt und terz gemacht, ich bin kommentarlos in die andere Richtung gelaufen - hatte sie ja an der Schleppe - dann wurde es besser und sie hörte auf. Ihr Verhalten zu anderen Hunden ist schon komisch.

@Brunelle - danke - was macht denn euer Treppenlaufen ? ;)

• Siggste, wird besser, ich will ja nich rechthaberisch wirken, aber ein "habichs nicht gesacht?" kann ich mir - man möge es meinem schwachen Charakter verzeihen - nicht verkeifen :D

Wenn sie 100%ig kommt, kannst du sie von der Schlepp lassen.
    Wie lang ist die ausgerollt? Nutzt du schon die kompletten 20 Meter?

Machst du Suchspiele mit ihr? Leckerchen auf dem Boden?

P.S.
    Den Sessellift hab ich nicht verstanden. Klärt mich bitte jemand auf?
    Seid ihr im Skiurlaub?

So, ich geh in die Heia:
    Bin morgen zum Dogtrike-Schnupperkurs verabredet.
    Guts Nächtle! :D

• :smile: Guten Morgen Timbow,
    nachdem ich ZIRA (unser Hündchen)gedroht habe, dass ein Herrchen namens Timbow demnächst mit einem Sessellift vorbei schneit und sich über sie halb tot lacht weil sie ein Angsthase ist, hat sie den Kopf geduckt, gejammert und ist schleunigst die Treppen: GELAUFEN! (nicht gerannt)
    :roll:

lg Brunella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!