Anzeige / welche Strafe droht?

  • Nur zur Klarstellung: Sagt mal dem lieben Nachbarn, dass man ihn wegen Nötigung anzeigen kann!!! :D Das ist heftiger, wie ein Hund, der einen Hasen gerochen hat!

  • Zitat

    Man muß doch in diesem Land für alles einen Beweis haben,oder?
    Und den hat er nicht.Vielleicht kriegst Du einen Brief vom O-Amt,aber dann steht doch sein Wort gegen seins.
    Du könntest ihn vielleicht rankriegen,weil er ohne Deine Erlaubnis fotografiert hat.

    Franzi


    ich würde ihn anzeigen :D
    recht am eigenen bild und so, einfach so von dir bilder machen, das verstößt gegen das persönlichkeitsrecht :D

  • Das wird im Sande verlaufen.

    Andererseits aknnst du genauso eine Anzeige wegen unerlaubtem fotografieren deiner Person erstatten.

    Ansonsten würde ich einen solchen Querulanten nur müde belächeln und mich gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen.

  • :D hat mich jetzt selber interssiert und hab mal recherchiert:

    Also ab zum Anwalt und eine Unterlassungsverfügung gegen den Mann aufsetzen lassen (wegen verletzung des Persönlichkeitsrechts) inkl. Androhung von Geldstrafe wegen Wiederholungstat (Rechnung des Anwalts für die Unterlassungsverfügung geht zu Lasten des Rechtsverletzenden Herrn)

    Schickt er diese nicht innerhalb einer festgesetzt Frist unterschrieben zurück, droht ihm eine Unterlassungsverfügung direkt vom Gericht (Läuft auch über den RA)

    Dann wird er sich das nächste mal 2mal überlegen, seine Kamera noch mal auf dich zu richten.

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hast du schon mal deswegen mit dem Ordnungsamt geredet oder jemand anderes? Wäre ja mal gut zu wissen, ob der Nachbar überhaupt sich dort meldet, und ob die dann auch was machen würden. Kann sein, dass die ihm dann das sogar verbieten.

  • Zitat

    Hast du schon mal deswegen mit dem Ordnungsamt geredet oder jemand anderes? Wäre ja mal gut zu wissen, ob der Nachbar überhaupt sich dort meldet, und ob die dann auch was machen würden. Kann sein, dass die ihm dann das sogar verbieten.

    Ich weiß das das Ordnungsamt seinen Hinweisen IMMER nachgeht. Etliche HH in unserer Wohnsiedlung haben wegen seinen Beobachtungen schon Bußgelder kassiert.

  • Zitat

    Nicht wenn der die richtigen Leute kennt, kann ich aus leidlicher Erfahrung sagen. Ich wurde auch angezeigt und das ohne Fotos wegen Tierquälerei. Zwar hatte ich dann ein nettes Gespräch mit den Damen vom Tierschutz und Ordnungsamt - verlief dann im Sande und mit einer Anzeige gegen den Anzeigensteller.


    Hallo,

    ich war bis vor 1 Jahr ehrenamtlich als Tierkontrolleur beim Tierschutz tätig und kann dir bestätigen, dass es ziemlich oft vorkommt, dass Nachbarn, die sich nicht leiden können, gegenseitig wegen Tierquälerei anzeigen.

    Wir armen Kontrolleure werden dann nur mal so zum Spaß von diesen Denunzianten bei deren Nachbarn vorbeigeschickt, damit diese dann die Befriedigung haben, ihrem Nachbarn eins ausgewicht zu haben.

    Diese Kindereien kosten Zeit, Arbeitsaufwand und Fahrkosten, die zu Lasten des Tierschutzvereins gehen. :|

  • Ich kann dem nur zustimmen was Pandora vorschlägt und würde das ganz genau so durchziehen.

    Wenn er so "rechtschaffen" ist, soll er mal sehen was passiert wenn andere Leute ihr Recht durchsetzen.

  • Zitat

    Aber mal zum Fotografieren. Nach deutschem Recht, DARF dieser Mensch ohne deine Zustimmung nicht einfach Fotos von dir machen. Sowas fällt unter "Verletzung des Persönlichkeitsrecht".

    Stimmt nicht ganz, fotografieren darf er, darf die Bilder aber weder veröffentlichen noch öffentlich zur schau stellen oder zeigen.
    Da er sie aber an das OA weitergibt, macht er sich erst ab diesem Punkt strafbar, vorher nicht. Fotografieren ist erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!