Kreis Riesa/Großenhain, Meißen, EE

• huhu ihrs =) meinem ChaOz gehts besser denn je.... er hat nicht nur keinen schaden davon getragen( vllt hab ichs aber auch nur nicht gemerkt weil er ja eh nen kleinen treffer hat :D ), er ist sogar noch etwas offensiver geworden.... hat sich heut mit omas garste-katze angelegt und verloren..... oder vllt auch gewonnen.... er hatte auf jeden fall eine trophäe: mietzies kralle auf seiner schnauze; sogar noch als garste-katze schon weg war :lol: und es hat ihn nicht mal interessiert(gut, war ja auch ni dolle) :lol:

• :gut: lieben Gruß an Dich Christian

du verstehst es mal wieder , den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen und die Gemüter zu beruhigen :D

PS : mein Benno lässt sich übrigends auch gern mal von unserem Kater verschwarten :hust:

• so langsam versteh ich das ganze nich mehr ...

1. gabs hier in meinen augen keinen streit oder so nen stress das sich ein mod melden muss ... wenn ich andere threads lese würde ich mir das manchmal wünschen ... soviel dazu :???:

2. ich hab das posting gelesen ... aus dem anderen thread ... jeder soll für sich entscheiden was er mit seinem hund macht,wie er mit seinem hund umgeht, was man seinem hund zumutet ...

3. versteh ich es absolut nicht das sich derjenige oder diejenige nicht dazu äussert ... sich aber drüber in anderen threads auslässt ... ja schön und gut ... soll ja jeder machen wie er will ... wenn dann aber andere ihm/ihr vertraute personen partei ergreifen obwohl nichts schwerwiegendes vorgefallen is find ich das schon mehr als seltsam ...

4. muss ich erstmal eine rauchen gehen weil mir dieser ganze kindergarten echt gegen strich geht ...

5. trau ich jedem hund in unsere runde dies zu pöbelnde hunde zu verkraften ...

punkt aus ende ...

wer keine pöbler mag muss nich mit gehen .. jedem das seine ... ich persönlich finds super ... alle knuffs die mitgehen lernen was ... einerseits das man nich rummotzen muss ... andererseits das man motzen kann
    aber nix erreicht ...

sooo ... ich hoffe das thema is nun endlich mal erledigt ...

gruß linda und die auch öfters motzende gizmo :roll:

• rischtisch ;)

Thema erledigt.

Nun warten wir bis die zwei Kranken wieder fit sind, damit wir mal wieder ne ausgiebige Tobe-Spaziergangsrunde veranstalten können :gut:

Ich hole morgen meinen Dienstplan, wenn endlich fertig, ab und da könnten wir, falls Tina und Anett noch nicht können, ja auch wieder nach Oschatz kommen?!?

Ist das möglich, das ein Hund von heut auf morgen das Pöbeln einstellt? Ich bin immer noch so perplex :???: Heute war er wieder total still. Das ging ja so fix, das ich es selber nicht glauben kann :hust:

• das hoffe ich doch ...... das wir uns endlich mal wieder treffen können

wenn es Benno wieder gut geht , dann nehmen wir das in Angriff

Ich freu mich schon !!!!!! :D

Hm , Katja , vielleicht war Bolle wirklich einfach nur unsicher und
    nun ist er richtig bei Euch angekomm und fühlt sich gut ( sicher ) bei dir :gut:

Glückwunsch jedenfalls und toi toi toi , das es konstant weiter so geht!!!!

LG Anett

• Huhu jetzt meld ich mich mal zu Wort, hier gings ja heiß her.

Tut mir sehr leid, dass ich mit meiner Frage so ne riesen Diskussion ausgelöst habe und ich wollte nicht, dass hier solche Streitigkeiten enstehen!

Ich konnte es damals nur nicht nachvollziehen, wieso der eine "Pöbler" akzeptiert wird und der andere nicht, die Argumente konnte ich einfach nicht verstehen.

Jeder soll das tun was er für richtig hält und ich kann Beate verstehen, wenn sie sagt, sie möchte nicht das Aaron und Benno zusammentreffen.
    Das ist ja auch völlig in Ordnung, mir hat nur die Argumentation gefehlt und zwar eine sachlich richtige und keine die einen anderen Hund hier als völlig aggressiv darstellt, denn so kam das hier nämlich rüber!!!

Ich möchte hier nochmals betonen, dass Benno mit Maulkorb und Leine bei Rüdenbegegnungen gesichert wird und das man aus Fehlern gelernt hat (wobei ja nie etwas ernsthaftes passiert ist, kein Hund zu Schaden kam!). Er hat durch genügend Abstand und durch die Schlepp gar nicht die Möglichkeit seine Unsicherheiten an anderen Hunden auszulassen!
    Und trotzdem ist es ein gutes Training für ihn.
    Für jeden gut sozialisierten, gefestigten und souveränen Hund sollte es kein Problem darstellen.
    Bei unsicheren und noch nicht gefestigten Hunden ist das was anderes, denn manche Hunde fühlen sich nur durch die Nähe und ohne körperlichen Kontakt von solch einem Hund bedroht und eingeschüchtert, deshalb sollte jeder selbst entscheiden ob er an solch einer Hunderunde teilnimmt oder nicht.

Nur die Argumente sollte man dann auch fair hier posten ;)

Sooooooooo und nun freue ich mich auf die hoffentlich baldige Genesung von Caya und Benno damit wir endlich mal wieder uns treffen können! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!