Phänomen "schwarzer hund=böser hund"
-
-
Ein bißchen von dem Phänomen "böser, schwarzer Hund" konnte ich auch schon feststellen.
Ich habe
eine superliebe, freundliche, verspielte, manchmal etwas vorwitzige schwarze Cockerhündin
und
einen einzelgängerisch veranlagten, durch div. Erlebnisse in Kindheit und Jugend zu einem Angstbeißer gewordenen roten Cockerrüden.
Und jetzt dürft ihr mal raten, um wen die Leute einen Bogen machen und wen sie immer gerne streicheln wollen. :irre:
Bingo!! Die Schwarze wird gemieden und mit dem Roten wollen sie knuddeln, was, nebenbei bemerkt für Fremde keine wirklich gute Idee ist, da unser "Rühr-Mich-Nicht-An!" im Zweifel auch im Stande ist Hände zu tackern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere liebsten Freunde sind Hundebesitzer/innen mit kleineren Hunden - da kommen Sprüche - man glaubt es kaum.Und wieder ein Vorurteil. Sorry, aber die Sprüche die ich beim spazieren gehen von HH mit großen Hunden zu hören bekomme, sind auch langsam nicht mehr lustig. Und immer dieser Mitleidige Blick erst zu Maxi und dann zu mir. :irre:
Dabei liebt Maxi große Hunde total, wie man oben ja sieht. Sie würde gerne manchmal mit den großen Spielen und ich würde sie nie auf dem Arm nehmen wenn ein großer kommt.
Letztens sagte mal wieder einer, "bleib schön weg mit dem Frühstück für meinen Hund, der hat noch nicht gefrühstückt, hahahaha"
Darauf ich: "Oh, das tut mir aber leid, daß Du Deinen Hund nicht richtig auf andere Hunde sozialisiert hast, meine kann mit großen ganz gut wenn sie richtig erzogen sind"Leute, die Sprüche nerven mindestens genauso! Auch kleine Hunde sind Hunde!
Gruß
Melanie -
Zitat
Und jetzt dürft ihr mal raten, um wen die Leute einen Bogen machen und wen sie immer gerne streicheln wollen. :irre:
Geht mir genauso. Leo, das "Schaf" liebt jeden und ist trotzdem "groß-schwarz-böse"
Lissy, die nun wirklich mit Vorsicht zu genießen ist, da wollen alle gerne streicheln .... sie ist ja sooo hübsch, muss also lieb sein :kopfwand:liebe Grüße
Constanze -
Hallo ihr Bestien-Besitzer
Also die Mischung SCHWARZ-braun ist auch nicht unbelastet :/
Luna ist ein altdeutscher Schäferhund – Golden Retriever -Pointer-Mix.
Letzten Monat im Zoo (vor dem Pinguingehege) spielte sich folgende Szene ab…
Luna bestaunt –schwanzwedelnd!- die lustigen, schwimmenden Tiere
Kleiner Junge sieht unseren Hund…
„Mama, was ist das für ein Hund“ „Ein Rottweiler“ „Was ist ein Rottweiler“ „ Ein Kampfhund“… Der Junge geht (selbstverständlich) gleich 2 Schritte zurück... :kopfwand:Dann hat man uns beim Kauf wohl angelogen
Ich vermute das Problem ist schlicht und ergreifend die Unwissenheit.
Die Leute sehen Hundeangriffe (z.T. eben von Rottweilern) im Fernsehen und jeder schwarze, schwarz-braune Hund oder jeder Hund einer entsprechenden Rasse, ist gleich ein böses, bissiges Tier!Vielleicht haben deren Eltern schon gesagt, dass schwarze Hunde böse sind.
Also sind sie es auch! Punkt.
Es wird sich nicht die Mühe gemacht zu schauen ob es auch wirklich so ist.
Und - ich fürchte- viele Leute können mit Tieren auch nichts mehr anfangen. -
Zitat
Und wieder ein Vorurteil. Sorry, aber die Sprüche die ich beim spazieren gehen von HH mit großen Hunden zu hören bekomme, sind auch langsam nicht mehr lustig. Und immer dieser Mitleidige Blick erst zu Maxi und dann zu mir. :irre:
Dabei liebt Maxi große Hunde total, wie man oben ja sieht. Sie würde gerne manchmal mit den großen Spielen und ich würde sie nie auf dem Arm nehmen wenn ein großer kommt.
Letztens sagte mal wieder einer, "bleib schön weg mit dem Frühstück für meinen Hund, der hat noch nicht gefrühstückt, hahahaha"
Darauf ich: "Oh, das tut mir aber leid, daß Du Deinen Hund nicht richtig auf andere Hunde sozialisiert hast, meine kann mit großen ganz gut wenn sie richtig erzogen sind"Leute, die Sprüche nerven mindestens genauso! Auch kleine Hunde sind Hunde!
Gruß
Melanieich finde gut sozialisierte kleine hunde super...jamie kann ja mit klein, groß und riesig umgehen. leider erziehen aber oft besitzer kleiner hunde ihre kleinen nicht oder haben immer gleich angst, das die von den großen gefressen werden.
gottseideank nicht alle. aber die bei denen das so ist, die nerven auf dauer...
ich freue mich immer, wenn wir nen kleinen hund treffen, denn dann nimmt sich jamie immer etwas zurück und das ist ne gute übung. -
-
Huhu,
ich wollte damit nur sagen, daß es auf beiden "Seiten" bekloppte gibt.
Und dann müsstet Ihr mal sehen wenn ich mit Maxi trainiere und uns dabei Leute (egal ob mit oder ohne Hund) begegnen. Die Reaktionen der Leute weil ich diesen kleinen süssen Hund erziehe. Ist doch nur ne Fußhupe, ein Schmusehündchen muß man nun wirklich nicht so drillen :irre:
Und anspringen, ist doch wirklich nicht so schlimm! Ach nein???? Aber auch ein kleiner weisser Hund hat mal schwarze PfotenÜbrigens, Maxi findet kleine Hunde doof :denken:
Gruß
Melanie -
Huhu ihr Lieben,
ich wollte eigentlich auch immer einen schwarzen Labbi, aber nun sind wir doch bei Dolly gelandet. Aber selbst mit ihr kenn ich gut genug solche Reaktionen von Leuten, weil man ihr scheinbar doch so doll den Kampfhund ansieht und die Leute ja auch viel zu viel (meiner Meinung nach) von den Medien geprägt sind.
Kann da schon in dem fast Vierteljahr, wo die Kleine bei uns ist, soviele Geschichten erzählen. Angefangen mit: wir waren am See mit Dolly und sie ist schwimmen gegangen und wir hatten noch zwei andere Hunde dabei. Da ist ein kleiner Junge angerannt gekommen, da haben die anderen zwei Hunde angefangen zu bellen und Dolly dann nur mitgemacht, am Anfang war noch alles gut - bis unsere Kleine halt ihren Senf dazugegeben hat, da sagt die Mutter aufeinmal zu ihrem kleinen Sohn:"Geh da nicht hin, der beißt bestimmt!" Da hätte ich echt ausrasten können :irre: .
Oder man merkt auch immer, wenn man mit Dolly spazieren geht, dass Leute mit Kindern fluchtartig die Straßenseite wechseln und man richtig mit einem niederschmetternden Blick angeschaut wird, nach dem Motto:"Wie kann man denn nur so einen bösen Kampfhund haben?". Ich find das richtig schlimm. :kopfwand: Und alles immer nur durch die Medien, da wird soviel Schlimmes über Kampfhunde gebracht - da ist natürlich gleich jeder Hund, der so aussieht oder vielleicht auch eine Kampfhundrasse ist (unsere ist ja Rotti-Doggen-AmStaff-Mix) aggressiv kleinen Kindern gegenüber - anstatt mal lieber zu fragen, ob der Hund beißt oder so - aber unsere Kleine ist mit einem kleinen Kind und einem Baby aufgewachsen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mal irgend ein Kind angreifen würde :kopfwand: . Also ihr lieben schwarzen Hund HH macht euch keine Sorgen, es geht auch HH mit braunen Hunden so ;-) . -
Hallöchen Foris,
tja, wir reihen uns auch mal ein als "böser schwarzer Hundbesitzer" - die Vorurteile habt ihr ja schon aufgeschrieben,
aber bei uns ist eines anders:Unser Postbote liebt mein grosses schwarzes Monster fast abgöttisch
.
früher wollte er meine Kleine am liebsten adoptieren, aber seitdem Monsterle da ist, klingelt er auch schon mal, nur um Werbung abzugeben - und Wauzi zu knuddeln.Achja, fast vergessen, meine beiden sind altdeutsche Schäferwuschel
-
Also wenn ich das so weiter verfolge,
dann haben einige Menschen gegen jeden Hund ein Vorurteil.
Damit sind jetzt nicht die User gemeint, und ihre Antworten.Gegen schwarze Hunde, weil sind ja böse und bissig.
Gegen Hunde,
die in irgendeiner weise nach "Kampfhund" aussehen,
und damit kleine Kinder fressen.
Und gegen die Kleinen Hunde,
weil sind ja oft richtige unerzogene, unterschätzte, Giftspritzen.Gibt es Hunde die es allen recht machen könnten,
von ihrem Aussehen her? -
Zitat
Gibt es Hunde die es allen recht machen könnten,
von ihrem Aussehen her?Vielleicht Collies? Lassie ist doch soooo ein lieber Hund
Und die sind so schön weich und kuschelig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!