Gibt es sowas ?
-
-
Haben seit 6 Mon einen SChäferhund-Mix aus dem Tierheim. Leider ist er ein totaler Allergieker. ER reagiert auf Pollen, Gräser, Futtermilben und auf futtermittel selber. Als da wären Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Kuhmilch, Reis, Gerste, Weizen die er nicht verträgt.
Jetzt ist es so ich würde ihn gern Barfen oder zumindest mit einem guten Dosenfutter füttern (z.B. Hermanns oder Terra Canis) Weil z.Z. bekommt er von Hills das z/d und da mit (muß ich leider sagen) sind alle Haut und Magen-Darmsymptome weg. Kein Juckreiz, keine Pustel, kein Durchfall usw.
Jetzt habe ich schon mehrmals versucht ihn ganz langsam umzustellen, immer mit dem erfolg das er Durchfall bekam.
Roh war nie mehr als ein Eßlöffel, uns seit 4 Tagen bekommt er mittags immer 100gr. Hermanns Fisch&Kartoffel alles Durchfall.
Gibt es Hunde die keine Dose oder rohes vertragen ??
Weil er frißt gern alles an Obst (nur das was erlaubt ist) und auch Gemüse OHNE Durchfall.
Kann mir jemand Helfen ????????????? Bitte............ :wuah: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es sowas ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hunde die kein dosenfutter vertragen gibt es,habe auch so einen,habe viele sorten probiert und...nix ging er hatte aber nicht direkt durchfall,es war schon wie wasser. jetz gibt`s nur noch trockenfutter.
-
Zitat
Haben seit 6 Mon einen SChäferhund-Mix aus dem Tierheim. Leider ist er ein totaler Allergieker. ER reagiert auf Pollen, Gräser, Futtermilben und auf futtermittel selber. Als da wären Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Kuhmilch, Reis, Gerste, Weizen die er nicht verträgt.
Gibt es Hunde die keine Dose oder rohes vertragen ??
Weil er frißt gern alles an Obst (nur das was erlaubt ist) und auch Gemüse OHNE Durchfall.
Kann mir jemand Helfen ????????????? Bitte............ :wuah:Welches Fleisch verträgt er denn, da bleibt ja nicht wirklich viel als Auswahl über.
Habt ihr einen Allergietest machen lassen ?
Mali verträgt Dosenfutter auch nicht auf Dauer. Nach mehr als einer 400g Dose reagiert sie nach einem Tag auch mit Durchfall.
Ich füttere ausschließlich Markus Mühle und bin sehr zufrieden. Einmal in der Woche bekommt sie auch mal `ne Dose Rinti. Das funktioniert gut.
Liebe Grüße
Stephi
-
Also Fisch, Kartoffel und Mais geht. Wild (also Reh und Hirsch) geht NICHT . Aber ev. Kaninchen. (Haben Leckerlis aus Kaninchen und Mais die verträgt er)
Jaja haben einen großen Allergietest machen lassen, weil der arme hund hat sich ja nach wochen immer noch tod gekratzt und geschissen. Ausage vom Tierheim das hätte er vorher nicht gehabt. Naja, egal. Jedenfalls habe ich einiges ausprobiert bis es mir gereicht hat. Das probl. sind hat auch die Futtermilben die nun mal gerne in Trockenfutter und Leckerlis vorkommen. Also muß ich da auch extrem aufpassen sonst kratzt er sich wieder das ganze Maul auf.
Was ich noch nicht probiert habe ist Pferd und Ziege. Warte jetzt bis der Durchfall wieder ok ist und werde dann mal Pferd ausprobieren wobei ich jetzt schon das gefühl habe das es in die Hose geht. (Weil gekochtes geht genauso schief) -
Geht evtl getrocknetes?? Dann könntest du dir die Menues über properdog.de oder Lunderland oder Herrmanns zusammenstellen und erstmal so KOmponenten füttern.
Wenn das gut läuft, könntest du evtl anfang, das Ganze etwas einzuweichen.Warum es so ist, das er "echtes" nicht verträgt... keine Ahnung. Evtl fehlen ihm Enzyme zum Verdauen? TroFu ist ja viel höhr verarbeitet und aufgeschlossen.
Ist aber nur eine Idee.Ihr Armen. Das ist ja mal gar nicht schön. :/
-
-
Was war denn das für ein Allergietest? Ein Bluttest für Nahrungsmittelallergien ist nämlich nicht aussagekräftig!
-
Andere Frage:
Hat mal irgendjemand die Bauchspeicheldrüse untersucht? Das wär m.E. noch dringend notwendig.
LG
cazcarra -
Sorry das ich immer so lange brauche, habe selber keinen PC.
Ja es war ein Blutallergietest. Ich weis das der Futtermitteltest nicht sehr aussage kräftig aber so kann ich mich etwas richten. Wie z.B. Rind werde ich nicht ausprobieren weil das sowohl das IgE und das IgG bei 5 lag.
Ja Pankreas haben wir ganz am anfang testen lassen, weil ja Schäferhund mit drin ist war aber alles bestens.
Naja habe jetzt mal mit der Uni München tel. und die haben mir ein paar Tips gegeben. Testen jetzt ein paar Sachen einzeln aus. Also Ei und Mais geht, werden danach Lamm versuchen.
Leider kann ich kein Flockenfutter oder so geben (wie z.B. Hermanns oder so) weil er auch auf Futtermilben reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!