Teebaumöl
-
-
Mir wurde geraten das zu nehmen wenn hundi
holzmöbel anknabbert...
habt ihr erfahrung?
Werde es besorgen aber vorab bin ich neugierig obs jmd. schonmal positiv getestet hat im kampf
gegen akute "Knabberattacken" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde's nicht machen. Ich glaube, es steht nicht umsonst auf der Verpackung, dass das Öl keinesfalls auf Schleimhäute gelangen darf... Wenn ein Welpe wirklich beisswütig ist, wird er es probieren wollen und sich bestimmt nicht von dem Geruch abbringen lassen
-
Mit Schleimhäuten sind wohl eher die Augen gemeint, denn Teebaumöl kann zum Gurgeln genommen werden (verdünnt), oder auch (auf Zucker) eingenommen werden und ich selber inhaliere damit immer bei Erkältungen. Also ich würd das ausprobieren als Beissschutz. Und ich glaube, einmal abgeleckt, wird er sich an den Geruch erinnern und alles meiden, was danach riecht
-
es wurde auch von einer Übungsleiterin auf dem Hundeplatz mal empfohlen-
ich hoffe mal denen vertrauen zu können aber werde es auf der hand testen zu beginn denke ich.
Was habt ihr ggf. alternativ in solchen Situationen genommen ? -
Tabasco... Aber auch nur einmal als er ständig Zypressen fressen wollte, die auf dem Boden lagen. Seit dem hat er die nie wieder fressen wollen. In der Wohnung lässt er zum Glück alles in Ruhe, daher kann ich jetzt direkt keine anderen Empfehlungen aussprechen, aber ich hab mal gesehen,d ass es extra so ein Spray für Hunde geben soll. Ich denke mal, dass es diverse Bitterstoffe enthält. Weiss aber nicht mehr, wo es das gibt.
-
-
Es gibt von Trixie so ein Spray mit Bitterstoffen. Das bekommst Du eigentlich überall. Versuchen könntest Du es damit ja mal. Habe ich auch gemacht, als meine Maus damals meinte, sie müsse die Küchentür annagen :kopfwand: Und Teebaumöl war mir auf die Dauer zu teuer. Bei mir hat es geholfen.
-
Bei Teebaumöl wäre ich besonders vorsichtig, wenn auch noch Katzen im Haushalt sind. Soweit ich informiert bin, ist das für Katzen hochgradig giftig.
LG Birgit
-
Hallo
Ich hab das ausprobiert. Rein der Neugier halber. Mein Fazit :
Ich hätte, als das Teebaumöl noch "nötiger" war, die gesammte Wohnung damit bekleckern müssen. Denn findet's Welpi eklig, wird einfach ein neues Kauplätzchen gesucht. Meiner Meinung nach hilft nur Erziehung.
Der hund muss es in den Kopf bekommen , ned in den Mund *g* wobei das ja eigendlich des gleiche is *
Meiner hat's geschnallt. Wird nix mehr angeknabbert. :zauberer:
-
bitter apple Spray. Ist extra dafür gemacht und riecht nicht so unangenehm.
-
Mit Erziehung probiere ich es ja sogar DAUERHAFT!!!
Wenn meine Variante richtig ist zumindest,
das heisst immer wenn er etwas annagt sage ich nein
nehme ihn mittlerweile gleichzeitig dort weg lobe ihn wenn er nicht direkt wieder drauf losstartet und
gebe ihm schnell eine angemessene Kauartikelalternative....
ich hoffe so lernt er es...?
Nur wenn wir kurz zum Müll sind kann noch Einiges passieren.
Daher würde ich solch ein spray hilfsweise auch testen.
Danke Euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!