Hund aus Ungarn
-
-
Hallo,
wir haben uns in einen Hund aus Ungarn verliebt und würden ihn gerne zu uns holen. Auch die Tierschutzorganisation macht einen guten Eindruck und ich denke das wäre alles i. O., allerdings habe ich da noch eine Frage, die ich gern von unabhängiger Seite beantwortet haben möchte.
Ich weiß, dass viele Tiere aus Spanien mit Leishmaniose infiziert sind, die ja leider trotz eigentlich negativem Test nach Jahren doch noch ausbrechen kann. Nun würde ich eben gern wissen, ob die Leishmaniose eigentlich in Ungarn auch ein Thema ist? Kann mir da vielleicht jemand kompetente Antwort geben?
Freue mich auf Eure Antworten!
LG Bea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aus Ungarn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich stelle dir mal einen Link ein, das ist meiner Meinung nach die kompetenteste Seite die es zu Leishmaniose gibt.
http://www.leishmaniose.de/index.html
Auf die Schnelle konnte ich Ungarn nicht als Leishmaniose gefährdetes Gebiet finden.
-
Hi,
ich habe eine Hündin aus Rumänien und meine Schwester eine aus Rumänien und eine aus Ungarn und unser Tierarzt hat gesagt da braucht man keine Angst habe. Habe ihm das dann auch geglaubt!
Von welcher Orga wollt ihr denn den Hund holen? (Sorry bin neugirig)LG Nella und Tilli
-
Huch, dann gibts ja bald noch einen Ungaren hier?
Luna freut sich schon -
Wir haben auch eine Ungarin.
Laut TA brauchen wir keine Angst zu haben. -
-
In Ungarn gibt es die sandmücke nicht.
-
Hallo,
wir bekommen in ca. 10 Tagen auch einen Ungarn!! :rofl3:
Die Orga hat mir gesagt, dass der Hund zuerst in Quarantäne kommt und tierärztlich untersucht wird. Wenn er die Quarantäne abgesessen hat, wird er nochmal untersucht und wenn alles ohne Befund ist, kann er in der Pension zum Rudel stoßen. Weiß aber nicht ob das überall so gehandhabt wird.Hast mal nen Link zu Deinem Auserwählten!?! Bin doch neugierig
-
Ich habe zwei Ungarn aus dem Tierschutz. Ich denke eine gescheite Flohbehandlung und eine sofortige Entwurmung würde ich allendhalben machen. Wenn der Hund dann da ist - würde ich ihn hier einfach mal dem örtlichen Tierarzt vorstellen und mal eine Check machen lassen. Ich denke das reicht aber dann auch.
Wünsche Dir viel Spass mit dem Ungarn. Pfotenhilfe oder Casa Animale? *mal Neugierig nachfrag*
-
Also unserer kommt von casa-animale! Von welche Orga sind Eure?
Die Vermittlungsdame sagte auch, dass viele eine Wurm- und Flohkur machen würden, es aber nicht notwenig sei.
Ich denke auch, dass ich mit unserem Dicken dann gleich mal einfach nen Check machen lasse. -
Eine Dobermannhündin aus meiner Nachbarschaft kommt auch aus Ungarn.
Sie hatte Babesien, der Test wurde wohl verschlampt.
Dadurch hatte sie massive Probleme mit der Leber und war monatelang in Behandlung. Mittlerweile geht es ihr gut, ist fit wie ein Turnschuh.Babesien werden durch Zecken übertragen und kommen in Ungarn wohl recht häufg vor. An deiner Stelle würde ich auf einen Test bestehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!