Ich brauche guten Rat....
-
-
... mein Hund kann nicht allein sein.... aber das ist ja nichts neues (hab ich hier schonmal erwähnt) nun wollte ich fragen, ob die Hundbox eine gute Idee ist??? ich meine ich bekomme ab August einen festen Job... das wird doch zu lange für den kleinen , wenn er die ganze Zeit in der Box ist.... aber er hat die ganze Tür schon kaputt gekratzt... (schaden von min. 100 Euro) kann man das abgewöhnen ...ich weiß nicht weiter.... (er ist 7 monate alt) ich bin so verzweifelt... er pinkelt auch rein , wenn er alleine ist... und und und.... jetzt werden mich alle hassen, aber ich spiele schon mit den Gedanken, den kleenen wegzugeben (an jemand der rund um die Uhr für ihn da ist) Job ist halt wichtig für mich, denn ich war sehr lange Arbeitslos und habe einfach nicht damit gerechnet, das es so kompliziert mit ihm wird. haben schon so viel probiert, leckerlies ....etc. loben und was es sonst noch so gibt. Kennt jemand die Situation.... hat jemand rat.... was würdet ihr tun..... ?????????????
könnt einfach nur heulen....bin jeden Tag fix u. fertig....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Engelchen,
um welchen Zeitraum handelt es sich beim Alleinsein?
Bleibt Dein Hund auch jetzt schon allein in einem anderen Raum, wenn Du zu Hause bist?
Wie sieht der derzeitige Liegeplatz aus? Und wo befindet der sich?
Viele Grüße
Corinna -
egal wohin ich gehe, er kommt nach, egal ob er tot müde ist, ich fühl mich so sch..... ich liebe den kleinen so.... das ist unglaublich... ich heule schon wieder.... aber was soll ich machen. Im wohnzimmer ist sein körpchen, aber da schläft er nur, wenn ich auch im Wohnzimmer bin, wie gesagt, ich bin für ihn wie eine Mutter glaube ich....
-
Hallo,
jetzt mal nicht heulen. Bis August ist eine gute Zeit um das Alleinesein zu üben. Wie lange ist er dann alleine? 4 Std? Oder den ganzen Tag? Den ganzen Tag wäre nicht gut, aber 4 Std. schafft ihr bis dahin sicher. Du hast da noch Zeit genug. Gib mal unter "Suchen" alleinebleiben ein, da findest Du bestimmt 20 Beiträge mit Tipps zum Aufbau. Wichtig ist, dass ihr mit ganz kurzen Zeiten anfangt und das so oft wie möglich am Tag übt.
Keine Sorge, das ist gut zu schaffen.
Liebe Grüße
Ella
-
fünf min. (mit jaulen hällt er aus) ...dann fängt er an zu bellen, und die Tür zu kratzen, Teppich kratzen, ...... Manchmal bellt er schon, obwohl ich noch da bin....
-
-
8std. wäre ich weg.... ! Wir üben jeden Tag.... immer nur gaanz kurze Abstände... hab die ganzen Tips schon gelesen, aber er lässt nicht zu, sie umzusetzen.... selbst die Leckerlies,die er über alles liebt, lässt er liegen.....(wenn ich weg bin)
-
Hallo Engelchen,
solange er es nicht schafft, wenn Du noch in der Wohnung bist, dann kannst Du es mit Weggehen vergessen...
Also: Du trainierst in der nächsten Zeit ein "Bleib in Deinem Körbchen". Dafür musst Du ganz kleine Schritte machen. Also - ersteinmal muss er liegen bleiben, wenn Du Dich im Raum bewegst - Belohnung! Dann, wenn Du Richtung Tür gehst - Belohnung! Erst, wenn das alles total entspannt funktioniert - Tür raus, sofort wieder rein. Ist er noch im Korb - was er bei ordentlichem Aufbau der ersten zwei Schritte sein sollte - Belohnung. Dann (immer erst, wenn der vorige Schritt 100%ig klappt) Tür kurz schließen. Zeit heröhen, dann erst Entfernung erhöhen usw...
Bis August müsste das machbar sein.
Viele Grüße
Corinna -
1. Warum sollte dich hier jemand hassen, weil du mirt dem Gedanken spielst den Hund wieder abzugeben?
2. Arbeit geht heutzutage immer vor, da mal nur so nebenbeiHast du denn keine Hundeschule, in der du einen kompetenten Trainer fragen kannst. Der dir Tipps gibt oder dir zeigt wie es geht?
Ich finde es immer sehr schwer einen Tipp zu geben, wenn man den Hund nicht kennt. Also auch nicht sehen kann, warum er das macht. Ist es Trennungsangst, ist es Langeweile........und und und
Im Zweifelsfall würde ich meinen Hund auf jeden Fall in die Box setzen. Voraussetzung ist natürlich, dass es daran gewöhnt ist, und das er richtig ausgelastet wird, bevor er da für längere Zeit rein muss. Das geht nicht von heute auf morgen.
Hast du mit ihm das alleinsein schon trainiert? Es ist ja nicht damit getan dem Hund ein Leckerchen hinzuwerfen und aus der Wohnung zu verschwinden.
Wenn du es schon trainiert hast, was genau hast du getan?
-
Lese jetzt erst das mit den 8 Stunden. Das ist natürlich ziemlich lang. Schon allein wegen Pipirunde, wäre mir das zu lang. In eine Box kannst Du ihn in diesem Zeitraum schon gar nicht packen.
Allerdings könnte eine Höhle das "Bleib-Training" evtl. erleichtern, falls Dein Hund - wie die meisten Hunde - auf Höhle steht.
Viele Grüße
Corinna -
im korb bleibt er (meistens) wenn ich das sage, wie oft am Tag übe ich da am besten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!