Ich brauche guten Rat....
-
-
Danke Steffi,
Dein Beitrag hat mich zu Tränen gerührt *schnief* (Pelznase.... süüß)
Danke schön -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, die Tips du bekommen hast sind ja sicher schon hilfreich.
Ich kann mich dem auch nur anschliessen, dass du Bindung etwas lockerst...
Meine Huendin (2 Jahre) aus dem TH hat das anfangs auch immer gemacht, dass sie staendig ueberall mit is.Ins Bad aber darf sie zB von anfang an nicht mit. Sie jault zwar nicht rum, aber sass dann immer vor der Tuer ( man kann den Schatten sehen drunter durch), aber ich hab sie einfach immer ignoriert, egal wieviel Tam Tam gemacht wurde, als ich wieder rausgekommen bin.
Mittlerweile ( habe sie 11 Wochen
) bleibt sie locker im Wohnzimmer liegen, ich gehe auch zum Briefkasten und sie kann selber entscheiden mitzukommen oder eben nicht.
Es ist erstaunlich, was man mit Ignoranz bei Hunden erreichen kann...
Vielleicht hilft das ja bei euch.Und ein "Angstpinkler" war sie auch, aber das hab ich auch ignoriert, denn warum schipfen oder Pfui sagen (das heb ich mir auf, wenn sie was fressen will, was sie nicht soll...), hilft ja doch nix und sie kann ja im Grunde nix dafuer, wenn ich sie Situationen aussetze, die zuviel sind.
Ist auch nur waehrend der ersten 2 Wochen passiert, mittlerweile ist sie viel selbstbewusster und weiss auch, dass es bei mir keine Schlaege oder aehnliches gibt, egal was sie "anstellt", sie wird also immer lockerer...Hund und Mensch brauchen Zeit, um sich aufeinader einzuspielen...
Und hast du wirklich niemanden, der evtl nach 4 Std mit deinem Racker mal rausgehen kann? 8 Std sind schon lange...
halt uns auf dem Laufenden
viele Gruesse
zD (die heute ihren ersten Urlaubtag haben.. von 2 wochen)
-
Hallo.
Wo wohnst du denn in Niedersachsen? -
Nein, wohne in Thüringen, Wieso fragst du?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!