Gibt es Haushaltsmittel gegen flöhe?
-
-
Hallo,
schau mal hier http://www.naturfuerstier.de/9.html
oder hier
http://www.wuff-online.com/forum/showthre…t=28668&page=11
Da haben einige schon ihre Erfahrungen mit der Rosmarinsud beschrieben. Es ist der letzte Beitrag auf dieser Seite.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es Haushaltsmittel gegen flöhe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde dir empfehlen nicht lange rumzuexperimentieren, denn wenn sich das Übel in der Wohnung ausbreitet dann Gute Nacht! Ausserdem ist es eine enorme Plage für den Hund.
So ein Mittel kostet nicht die Welt! -
Hallo ich würde auch nicht mit Hausmitteln rum machen wir haben seit samstag einen kleinen welpen...und vorhin waren wir beim TA...Wir wollten ihn nur entwurmen und Impfen lassen,aber hat sich dann rausgestellt das er Flöhe hat..Oje und ausgerechnet bei uns mit nem kleinen Kind...Naja auf jeden Fall haben wir dann das strong hold bekommen was wir in 4 Wochen nochmal wiederholen müssen...Also ich würde IMMER bei Flohbefall zu Doc gehen...Net nur wegen dem hundi sondern auch wg uns!!
-
Zitat
Hallo ich würde auch nicht mit Hausmitteln rum machen wir haben seit samstag einen kleinen welpen...und vorhin waren wir beim TA...Wir wollten ihn nur entwurmen und Impfen lassen,aber hat sich dann rausgestellt das er Flöhe hat..Oje und ausgerechnet bei uns mit nem kleinen Kind...Naja auf jeden Fall haben wir dann das strong hold bekommen was wir in 4 Wochen nochmal wiederholen müssen...Also ich würde IMMER bei Flohbefall zu Doc gehen...Net nur wegen dem hundi sondern auch wg uns!!
Soviel ich weiss können die Flöhe, die sich auf dem Hund tummeln nicht auf der Menschenhaut überleben. Wir werden da eher als Überträger benutzt. Inwiefern das jetzt der Richtigkeit entspricht kann ich dir nicht genau beantworten aber ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen.
-
Hallo!
Wir hatten auch mal eine Flohplage, bei der die Spots zum Auftragen auf die Haut nicht viel gebracht haben. Diese Spots töten ja nur die Flöhe, die auf dem Hund sind.
Hat es aber ein Floh geschafft, seine Eier zu legen, so schlüpfen daraus wieder neue Flöhe.
Die Floheier sind auch nicht zu vernichten. Da hilft kein Spray oder sonst etwas.
Vom TA haben wir dann "Program" in Tablettenform bekommen. Dieses macht die Flöhe die in Kontakt mit dem Hund kommen unfruchtbar und somit wird die Plage ausgelöscht. Nach drei Monaten war der ganze Spuk vorbei und seitdem haben wir keinen einzigen Floh mehr!Und übrigens, dem Floh ist es egal ob Mensch oder Hund! Allerdings gibt es Menschen die eher Flohstiche kriegen als andere. Während meine Frau damals einige abbekommen hat, hatte ich vielleicht einen oder zwei!
Also bei Flöhen sofort etwas machen, denn sieht man erstmal einen, so sind schon hundert andere da! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!