Gibt es Haushaltsmittel gegen flöhe?
-
-
Gibt es Haushaltsmittel gegen flöhe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es Haushaltsmittel gegen flöhe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja gibt es. streu einfach etwas knoblauchpulver über sein futter,aber warum brauchst du haushaltsmittel????
gut ich nehme auch knoblauch,aber mein wuffel ist alergisch gegen das handelsübliche zeug.
-
Zitat
...,aber warum brauchst du haushaltsmittel????
Yeah wir bekommen erst nächste Woche Geld und wir müssen vorher irgendwas unternehmen.
Wir probieren es mal aus, vielen Dank für die Antwort.
-
wie nächte woche erst geld???
klar weiss ich das geld heut zutage knapp ist und nicht auf bäumen wächst,aber sollte man nich für seinen hund immer geld übrig haben????
was machst du wenn er mal was ernstes hat?? warten weil kein geld da ist und hoffen das alles gut geht???
verseh ich nicht.ich habe ein extra konto für meinen hund,denn selbst sowas wie ein margen-darm virus kann eine menge geld kosten grade am wochenende (hatten wir grade erst) -
Zitat
wie nächte woche erst geld???
klar weiss ich das geld heut zutage knapp ist und nicht auf bäumen wächst,aber sollte man nich für seinen hund immer geld übrig haben????
was machst du wenn er mal was ernstes hat?? warten weil kein geld da ist und hoffen das alles gut geht???Hallo joschii,
ich finde solche Beiträge wenig hilfreich.
Es gibt in Deutschland genug Familien, die am Monatsende nur noch von Nudeln leben, weil sie sich nichts anderes mehr leisten können.
Man sollte immer Geld für seine Kinder und Hunde übrig haben, wäre jedenfalls schön; hat aber nunmal nicht jeder.Was soll chaka mit deinem Beitrag nun anfangen? Den Hund ins Tierheim bringen, weil keine 50 € für ein Expotpräparat und das Umgebungsspray da sind?
Kopfschüttelnde Grüße
Andrea mit Sammi -
-
50 Euro??chaka, frag mal den TA ob du es heute holen und nächste Woche zahlen darfst. Wenn der TA euch kennt, läßt er sich bestimmt drauf ein und euer Hund wird richtig gegen Flöhe behandelt..
-
meine meinung bleibt
KEIN GELD - KEIN HUND
wenn mein hund mal eine OP benötigt möchte ich doch sicher sein das ich diese auch bezahlen kann!!!
man muss ja kein geld im überfluss haben aber wenigstens soviel das mensch und hund gut und sicher leben können.
und flohmittel für 50euro hab ich noch nicht gesehen.
-
Zitat
Hallo joschii,
ich finde solche Beiträge wenig hilfreich.
Es gibt in Deutschland genug Familien, die am Monatsende nur noch von Nudeln leben, weil sie sich nichts anderes mehr leisten können.
Man sollte immer Geld für seine Kinder und Hunde übrig haben, wäre jedenfalls schön; hat aber nunmal nicht jeder.Was soll chaka mit deinem Beitrag nun anfangen? Den Hund ins Tierheim bringen, weil keine 50 € für ein Expotpräparat und das Umgebungsspray da sind?
Kopfschüttelnde Grüße
Andrea mit SammiDas seh ich genauso
Und um Hilfe fragen kann man hier doch, auch ohne einen auf den Deckel zu bekommen 
L.g Helen
-
Hallo!
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Knoblauch nicht wirklich gesund für Hunde ist. Soll sogar in zu großer Menge (und das war jetzt ncith wirklich viel) toxisch wirken.
und geh mal zu nem anderen Tierarzt. Wir hatten letzen Monat auch Flöhe und haben insgesammt 50€ für je zwei Ampullen Exspot für einen hund und zwei Katzen gezahlt.
Und statt Raumspray: Alles waschen, womit der Hund in Berührung kommt. Spielzeug und Kuscheltiere in die Tiefkühltruhe legen für 24h.
Hoffentlich werdet ihr die Biester bald wieder los!LG, Dina und (hoffentlich flohfrei) Finn
-
Zitat
meine meinung bleibt
KEIN GELD - KEIN HUND
wenn mein hund mal eine OP benötigt möchte ich doch sicher sein das ich diese auch bezahlen kann!!!
man muss ja kein geld im überfluss haben aber wenigstens soviel das mensch und hund gut und sicher leben können.
und flohmittel für 50euro hab ich noch nicht gesehen.
Hallo joschii,
du hast in einem anderen Beitrag (ungeimpfter Welpe) geschrieben, du seist wegen deiner Meinung komisch angemacht worden (oder hast dich ähnlich ausgedrückt) ... und deine Meinung bekräftigt.
Du weißt hier nichts von der Themenstarterin und weißt insbesondere nicht, ob sie nur diesen Monat kein Geld mehr hat, immer knapp bei Kasse ist, seit wann sie den Hund hat, ob es ihr mal besser ging, wie ihre Perspektiven sind, etc ...
Dennoch wetterst du gleich los und das habe ich kritisiert und kritisiere ich weiterhin.
Menschen leben unterschiedlich und haben verschiedene Wertigkeiten.Allerdings hätte ich gerne gewusst, wie du dir das so vorstellst? Soll das Ordnungsamt rumgehen und all die Hunde einsammeln, deren Halter kein Sparbuch für ne OP haben und deren monatliches Einkommen einen Betrag x nicht übersteigt? Und mit Beginn des AlgII-Bezugs werden Hunde zwangsenteignet?
Man kann auch einfach die Halter an den Pranger stellen; hilft ihm zwar nicht, befriedigt aber möglicherweise das eigene Ego. Und in Zeiten des Internets wird dann ein Forum dazu missbraucht.
Was machst du denn, wenn es dir finanziell mal schlechter geht?
btw: Wie teuer Flohmittel sind, ist dabei doch unerheblich. Ich zahle ca 20 € für ein Spot-on Präparat und ca 30,00 € für einen Fogger.
Bestens,
Andrea mit Sammi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!