Liska wird begutachtet
-
-
Zitat
Wenn es darum geht, was Hund und Halter für eine Bindung haben, dann brauche ich mir keinen Kopf machen - Liska und ich haben eine fantastische Basis. Beruhigen kann ich sie, falls sie bellt, innerhalb von - na sagen wir mal 5-10 Sekunden. Die mir aber jetzt beim gezielten Training eeewig vorkamen. Und dann stellt sich die Frage= Sind diese Sekunden zu lang?
Als Liska gestern gebellt hat, weil ein anderer Hund gebellt hat, hat ein "aus jetzt" vollkommen gereicht - aber sie hat eben etwas gebellt. mein Mann wiederum sagt, dass das nun wirklich kein Drama ist, wenn ein Hund mal bellt. Sie geht ja nicht nach vorn um anzugreifen, sondern sie weicht aus.
dein mann hat recht! überleg mal, wenn es darum geht, dass ein hund nicht bellen darf, dann müßten 99 % aller hunde zum test.
da du die anbinde- und bedrohungssituation ja gar nicht machen mußt, kann nichts passieren. das fand ich sehr schlimm. weil der hund solange heftig bedroht wurde, bis er reagierte. meine haben sich hinter der birke, an der sie angebunden waren, versucht zu verstecken.
der prüfer wird auch wissen, dass die halter einfach angst vor dem "ungewissen" haben.
nervös darf der hund sein. gibt nur ein wenig punkteverlust, aber niemals ein durchfallen.
gönnt euch ein enspanntes wochenende, fahrt mit den tieren raus, laßt es euch gut gehen und dann wird alles von allein laufen.
ich werde mal ein gespräch mit petrus führen und um regen ohne ende für dich am dienstag bittengruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Der Tipp mit dem laufen war Ideal Wildsurf! Mir gehts nun besser.
Rescue Tropfen hab ich auch gekauft - sicher ist sicher. Ist es eigentlich verboten Liska davon welche zu geben? Sonst würd ich sie auch einbeziehen.
Danke für das Gespräch mit Petrus Rotti-Frauchen! Das hilft gaaaanz bestimmt.
Ich dank euch wirklich für die lieben Worte und den Zuspruch! Wenn ich wieder mal die Nerven blank liegen habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, dann wende ich mich gern wieder vertrauensvoll an euch
Nachdem ich letzte Nacht ja geträumt habe, dass Liska eingeschläfert wird ging es mir wirklich total entsetzlich. Jetzt seh ich die ganze Sache wieder ein bisschen realistischer und ich freu mich sogar nachher aufs trainieren.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Rescue Tropfen hab ich auch gekauft - sicher ist sicher. Ist es eigentlich verboten Liska davon welche zu geben? Sonst würd ich sie auch einbeziehen.den hund würde ich nichts eingeben, denn das wird getestet, wie auch immer sie das nachweisen können. ganz abgesehen davon, dass du sicher auch deshalb unsicher sein wirst, weil du ja weißt, dass du "eingegriffen" hast. ich denke, auf die ehrliche weise paßt besser zu dir.
einschläfern steht doch überhaupt nicht zur debatte. leine und maulkorb wäre das schlimmste.
gruß marion
-
HuHu,
Na-ich denk ja mal, das Liska eh relaxt ist wenn ich das auch bin. Das sagst Du so einfach mit dem einschläfern - das sagen alle. Aber ich hab da echt absolute Horrorvorstellungen. Denn rein theoretisch KANN der Gutachter das empfehlen, wenn er der Meinung ist mein Hund ist eine reissende Bestie, also untragbar für die Gesellschaft.
Genau deswegen habe ich sehr sehr lange überlegt, ob ich diese Sache überhaupt angehen will. Aber ich WILL und ich werde das auch schaffen. Also Liska wird das schaffen.
Mein Mann sagte so treffend= Der Hund vertraut Dir blind - ein bisschen darfst Du ihr dann auch vertrauen
Recht hat er! Vielleicht sollte er das ganze machen
Er ist immer die Ruhe selbst.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Mein Mann sagte so treffend= Der Hund vertraut Dir blind - ein bisschen darfst Du ihr dann auch vertrauendana, manchmal sollte frau auch auf den mann hören
falls es zu einem zwischenfall kommen sollte, was ich nicht glaube, dann bekommt ihr eine therapie zur auflage - mehr wird erst mal nicht passieren.
denk einfach daran, wie gut du dich fühlen wirst, wenn alles vorbei ist und du von amtswegen gesagt bekommst, dass dein hund, so wie er ist, ein ganz normaler hund ist
gruß marion
-
-
Auch von meiner Seite aus werden natürlich alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt !!!
Ich kann dem Rotti-Frauchen nur zustimmen...
Schnapp Dir Deine Familie und macht euch ein schönes Wochenende.
Es ist alles erlaubt, was euch Spaß macht.Ich habe damals, als ich meine Abschlußprüfungen seitens meiner Ausbildung hatte, mir mein Pferd geschnappt und habe super lange & schöne Ausritte gemacht und mein Pferd wußte, daß Ich jetzt sie brauchte.
Vorher und auch wieder danach war sie es die mich brauchte...
Und übertreib es nicht mit dem Üben, denn das kann auch alles wieder kaputt machen... (=> Black Out)Kopf hoch !!!
LG Helle & Crazy
-
Zitat
Rescue Tropfen hab ich auch gekauft - sicher ist sicher. Ist es eigentlich verboten Liska davon welche zu geben? Sonst würd ich sie auch einbeziehen.
Hallo,
ich würde meinem Hund die Rescues geben, wir arbeiten aber auch schon eine Weile damit. Aber Vorsicht, unsere beiden waren bei der ersten Gabe sogar noch etwas aufgedrehter! Nicht dass du dem Hund die Tropfen vor der Begutachtung das erste Mal gibst und sie ist voll durch den Wind
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie verboten bzw. nachweisbar sind.lg, Pudel
-
Hallo Zusammen,
Eine Nacht ohne Albträume liegt hinter mir. Ich habe seelig geschlummert und ich bin heute wieder wesentlich besser zu geniessen
@rotti-frauchen
Ein von Amts wegen normaler Hund *kicher* Ja das ist ne tolle Bezeichnung, wenn wir das hinbekommen dann werd ich das über Liska immer sagen, wenn jemand fragt= Was ist denn das für eine?Wirklich danke für Deinen Zuspruch.
Akgilka
Auch danke für Deine Worte. Das mit dem WE werden wir versuchen *g* Unser Training ist ja eigentlich "nur" konfrontation mit Stresssituationen. Also wir tauschen unsere kleinen Gassirunden gegen kleine Stadtrunden aus. Das macht zwar nicht so viel Spaß, aber es hilft schon ein bisschen.
heute werden wir uns mal in den Mittagstrubel wagen (so gegen 14 Uhr - weil da am Dienstag auch der Termin ist) und die ganzen Schulkiddis unterwegs sind. Mal sehen wie das wird.Pudel
Ja, mein Mann sagt auch das die wohl nicht Nachweissbar sind und der Hund nur bei berechtigtem verdacht auf Beruhigungsmittel untersucht wird. Allerdings hab ich die Tropfen ja gestern genommen und es hat auf Liska gleich abgefärbt. Ich denke sie schafft es ohne. Ich bin ihr Beruhigungsmittel *gg*Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo Dana , hab es eben erst gelesen , in BT ging nix mit Internet und Tel. , warum auch immer . Wir drücken euch alle Daumen bzw Pfoten , wird schon alles klappen !!
LG von Heike und Fipsy
-
Hallo,
habt ihr die Begutachtung schon hinter euch?
Wenn ja wie lief es denn?hoffnungsvolle Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!