Liska wird begutachtet
-
-
Hi,
ich kann Dir auch die Hand geben. Wir würden definitiv auch durchfallen.
Gruß
Stefan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Liska wird begutachtet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Endlich habe ich den Thread wiedergefunden - boa, was ne Gemeinheit!
Wenn ich hier an die Nachbarshunde denke - manchmal glaube ich ja ich lebe in einem Quadranten wo man unerzogene, unverträgliche Hunde sowie ignorante Hundehalter zusammengepackt hat. Inklusive Lena (wobei die hätte den Besuch freudig begrüßt allerdings vermutlich vor die Füsse gepinkelt) wären hier ALLE Hunde durchgefallen.
Die Nachbarshunde sind degeneriert wegen Unterforderung (ein Chi und ne Dalmatinerdame) und kläffen sobald ne Maus trabbelt (für dann etwa 15 Minuten am Stück), Unverträgliche Hunde dürfen frei hinten auf dem Feld laufen und ich muss meine an die Leine nehmen, damit sie nicht zum Spielen zu dem hinläuft *kotz*, die Dame mit dem komplett unverträglichen Boxer (Tierschutzhund leider aus schlechter Haltung aber sie arbeitet auch nicht wirklich dran) läuft zwar an der Leine, aber in dem so unübersichtlichem Gebiet rum, dass man praktisch dauernd in sie rein läuft und innerhalb von Sekunden Bruchteilen reagieren muss, damit nix passiert, Jagen ist doch toll (lt. Aussage von 4 Besitzern hier dürfen ihre Hunde jagen, kriegen die Karnickel doch eh nicht, ich soll mir mal nicht so den Kopf bei meiner machen das sei normal), es ist selbstverstädlich und ich habe darauf zu achten, dass die 4-6 Jack Russels die hier täglich an der Flexi im Kreis gehen alles Zicken sind, auf 15 Meter Entfernung schon knurren und lt. Aussagen ihrer Besitzer auch gerne mal zwicken.
Da arbeitet jemand so hart an seinem Hund, der perferkt die Kommandos ausführt und keinerlei Bedrohung für irgendjemand darstellt - und hier dürfen diese ganzen Kratzbürsten mit faulen und beratungsresistenten Besitzern frei rumlaufen.
Verkehrte Welt....
-
Hallo
Danke für die Lieben Worte! Ja das ist verkehrte Welt, denn hier laufen auch einige wirklich ungezogene Hunde herum. Liska hat sich von einem Mischling - nicht größer als ein Yorkie- angreifen lassen und sich nicht mal gewehrt.
Beide Hunde lassen sich in einem kläffenden Rudel Hunde absitzen, damit die anderen ihre Hunde einsammeln können. Meine beiden gehen nicht jagen und sind sehr gut sozialisiert, würde ich sagen.Nur weil Liska bellt, wenn jemand ins Haus kommt und nur weil jemand Angst vor ihr hat habe ich den Mist.
Wenn ich jedem Hundehalter, der einen ungezogenen Hund bei sich hat, bei der Polizei anzeigen würde, dann müsste ich meinen Job aufgeben.
Ach ne - das muss ich ja eh - Liska kann ich ja nicht nehmen als Hundeschüler Hund, weil sie ja mit Maulkorb und Leine kaum eine Freifolge in der Stadt zeigen kann und Lady ist zu alt- na ja vielleicht übernehme ich einfach nur noch Problemfälle- da brauche ich keinen meiner beiden Hunde mitnehmen. Wirklich wahr - da könnte ich kotzen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Da arbeitet jemand so hart an seinem Hund, der perferkt die Kommandos ausführt und keinerlei Bedrohung für irgendjemand darstellt - und hier dürfen diese ganzen Kratzbürsten mit faulen und beratungsresistenten Besitzern frei rumlaufen.
Verkehrte Welt....
ja, da könnte man manchmal wirklich in die tischkante beißen. aber wehe, ein rotti schaut nur mal schief zu seite, dann wird geschrien, meistens von denen, die ihre kampfratte sowieso nicht im griff haben.
an alle, die glauben, den wesenstest nicht zu bestehen. das glaube ich nicht. es gibt auch tester, die fair sind und hunde lesen können, die ahnung von hundeverhalten haben usw. man muß nur an den richtigen geraten.
bei uns ist jedenfalls kein hund durchgefallen, weil er die unterordnung nicht so klasse gemacht hat. wie gesagt, das schlimmste war die ungewißheit, weil man nicht weiß, was auf einen zu kommt. dadurch bedingt steht man dann immer unter streß und hat viel angst, was falsch zu machen.
ich habe damals, als wir zu dem ort gingen, an dem die prüfung stattfinden sollte, eine runde unterordnung mit meiner gemacht. als es los ging, heiß es "fuß" und los gings. mein hund hat genau gespürt, dass wir in einer besonderen situation waren.
als wir die hundebegegnung (rüde und hündin) mit gegenseitigem beschnüffeln (vorn und hinten) machen mußten, gerieten wir an eine frau, die fast gestorben wäre. sie meinte dann, dass ihr hund es nie im leben mitmachen würde. sie hat sich schon vorher bei mir entschuldigt, weil sie überzeugt war, das es knallte. aber wir mußten da durch, egal wie. als nichts passierte, war sie fassungslos. auch der kerl hatte gemerkt, dass es besser ist, kein theater zu machen.
mulmig wurde mir allerdings, als eine hündin mit ihrem wurf welpen an uns vorbeilaufen sollte. die frau hatte sich zur verfügung gestellt. (kam zufällig des weges) die 10 kleinen wuselten um uns rum.
meine starte nur fassungslos auf den "haufen".
ich denke auch, dass ein nervöser hund nicht durchfällt. dobi hat eben ein schwächeres nervenkostüm, als ein rotti. - er bekommt aber dadurch vielleicht einige punkte abzug. nur angreifen darf er nicht.
ich hatte übrigens während des test, so schlimm ich die situation auch fand, niemals das gefühl unfair behandelt worden zu sein.
ich habe auch von tests gehört, die liefen so ab, dass man mit seinem hund 10 minuten auf einem garagenvorplatz laufen mußte. ja, auch da sind dann welche durchgefallen. das wars.
ist doch ein netter stundenlohn gewesen. für 10 bis 20 minuten 1200 dm. und wenn man dann weiter hochrechnet, dass das jedes wochenende so ein paar std. so ging. an dem elend der tiere haben sich viele tierärzte eine goldene nase verdient. aber das ist ein anderes thema.auf jeden fall weiß ich, wo ich ums verrecken keinen test machen lassen würde :D, falls es uns noch einmal treffen sollte. ich weiß auch, dass ich meinen trainer mitnehmen würde und jemanden, der das filmt. und natürlich den richtigen anwalt auch einschalten würde.
aber jetzt sind erst mal alle anderen dran
sagt meine freundin immer.
allen, die das jetzt vor sich haben: macht euch nicht verrückt. es gibt so viele unterschiedliche tester, vielleicht habt ihr ja glück.
gruß marion
-
Zitat
auf jeden fall weiß ich, wo ich ums verrecken keinen test machen lassen würde
Würdest Du uns das auch verraten?
Stefan
-
-
Zitat
Würdest Du uns das auch verraten?
Stefan
stefan,
ich glaube nicht, dass ich da so hier schreiben darf und sollte. sagen wir mal so: ich würde durchaus ein paar std. fahrzeit in kauf nehmen, wenn es mich noch einmal treffen würde.gruß marion
-
Oh man, ich habe auch endlich den thread hier wieder gefunden. Ich bin auch sprachlos über so viel Ungerechtigkeit. Wer soll denn das bitte schön bestehen??
Ein Großteil der Rassen zeigt nun einmal Revierverhalten, das kann es doch echt nicht sein. Armes Deutschland...Liebe Grüße,
Nicky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!