• ..mit Hundebissen ist NICHT zu spaßen...geh zum Arzt!
    Ich wurde einmal von einem Hund gebissen (nicht meiner), 2 kleine Löcher im Handgelenk....Monate lang hat das gedauert...
    Der Arzt im Notfalldiesnt wollte mich damals "behalten", aufschneiden um die Wunde richtig zu desinfizieren....ich hab unterschrieben und war weg!, war wohl mein größter Fehler
    Ich war danach bestimmt zwei Wochen täglich beim Arzt um mir jedes mal aufs neue die Wunde aufpulen und desinfizieren zu lassen, natürlich ohne Betäubung....Rivanolverbände, Antibiotika, mein kompletter Arm war angeschwollen, meine Hand sah aus wie ein Luftballon, man konnte die Flecke wandern sehen, Handchirugie, CT, und das alles trotz Tetanus bei nur 2 kleinen Löchern...
    Ich will keine Panik entfachen, aber niemand kann beurteilen wie es bei dir ausschaut und es sich entwickelt, aber sicher ist sicher!
    Lg Steffi

• schau mal hier:
    Hundebiss

• Ihr Rückzugsort ist bei der Oma, da dort in der Wohnung nur die Oma ist und sonst keiner. Da legt Sie sich dann meistens auch hin. Naja mit der Routine ist so eine Sache. Mit dem Rausgehen werde ich wohl mal in Angriff nehmen, dass ich regelmäßig morgens und abends mit ihr rausgehen werde, aber ich komme halt erst abends wieder von der Arbeit, in dieser zwischen Zeit ist sie hier mit den anderen alleine. Ich habe mal daran gedacht eventuell auch einen Hundeverhaltenstherapeut herzuholen. Was haltet Ihr davon?

• Zitat

..mit Hundebissen ist NICHT zu spaßen...geh zum Arzt!

Natuerlich sollte man nichts verharmlosen....aber ich z.B. habe auch schon den einen oder anderen (tiefen) Biss hinter mir und hab's nie aerztlich versorgen lassen......bis aber auch immer up-to-date mit meiner Tetanus Impfung und gegen Tollwut bin ich auch geimpft.

• Zitat

Natuerlich sollte man nichts verharmlosen....aber ich z.B. habe auch schon den einen oder anderen (tiefen) Biss hinter mir und hab's nie aerztlich versorgen lassen......bis aber auch immer up-to-date mit meiner Tetanus Impfung und gegen Tollwut bin ich auch geimpft.

seh ich auch so, hab von Sammy auch schon ein Loch in der Hand, er hat fast bis auf den Knochen gebissen und ich war nichtmal Tetanus geimpft. Habs saubergemacht und halt drauf geachtet dass es nicht übermäßig dick wird oder eitert, aber normal passiert da nix...

LG Ulli

• Ich denke halt das man sich eher absichern kann, wenn man beim Arzt war
    Ist ja nicht böse gemeint, ich meins ja nur gut....derselbe Hund hat damals auch meine "Exschwiegermama" gebissen, auch nur eine kleine Wunde.....die lag zwei Wochen im KH.....
    Der "Exschwiegervater" hat seinen Biss verdammt gut weggesteckt ....ich denk jeder reagiert anders drauf, aber trotzdem würd ich gehen....vllt auch deswegen, weil es bei mir bös geendet hat :/ und ich war auch Tetanus geimpft :/
    Damals wurde mir auch gesagt, je kleiner die Wunde desto schlimmer. Bei großflächigen Wunden kann man wenigstens gescheit säubern. So eine Eckzahnwunde geht ja ganz schnell wieder zu.....

• Bin auch gegen Tetanus und Tollwut geimpft aber ich hatte auch schon den ein oder anderen Tierbiss bei dem mir mein Tetanus Schutz nüschts gebracht hat. Bin noch nicht von nem Hund gebissen worden aber von Katzen und diversen kleinen Nagern. Und das is auch gemein. Habe das auch erstmal ignoriert, bis 4-5 Stunden später meine Hand angeschwollen ist und mein Finger aussah wie ne Weißwurst. Hab dann auch wie Moshu die Rivanol und Antibiotika Prozedur hinter mir in der Notaufnahme (Sonntags passiert sowas...is ja klar!). Bis auf den Knochen ging der Biss, knapp an ner Sehne vorbei. Damit is nicht zu spaßen. Mein Finger war noch 2 Monate steif. Oft haben die Tierchen Keime im Maul die böse Entzündungen auslösen können. Würde sagen sobald du erste Anzeichen spürst, dass die Hand steif wird/anschwillt ab zum Arzt.

• ....ich würde, wäre ich wieder in dieser Situation gehen.ja....vllt. mach ich ja nur ganz viel Tamtam gerade, weil es so geendet hat bei mir....
    Du wirst ja sehen, wie es ausschaut und ob du richtige Schmerzen bekommst und es anschwillt.....bei mir hat es keine 15 Min gedauert bis das schon richtig doll geschwollen war...ansonsten würd ich zum. morgen früh gleich gehen

• Wenn die Wunde wirklich so klein ist, würde ich nicht heute nacht noch eine ZNA aufsuchen. Du hast den Impfschutz, das ist wichtig.

Wenn es danach geht, dann kann sich jeder Messerschnitt in der Küche auch derbe entzünden.

Wichtig: gut saubermachen (gewöhnliche Wunddesinfektion zum Aufsprühen sollte man sowieso im Haus haben). Dann morgen zum Hausarzt, wenn Du noch unsicher bist.
    Sollte es während der Nacht ungewöhnlich stark schmerzen, anschwellen oder pochen kannst Du immer noch in die Notaufnahme.

Kopf hoch: dass sich Wunden so stark entzünden ist nicht die Regel!

• arme Socke ...

Da sagst du schon, dass du eine leichte Angststörung hast und bekommst dann solch divergierende Ratschläge.

Ich hatte auch schon nen Eckzahn tief im Daumen mit nem fetten Bluterguss; tat natürlich weh, aber beim Arzt war ich nicht und es ist problemlos abgeheilt.

Aber: hier kann niemand auf die Wunde sehen. Und eigentlich stellt man solche Fragen doch nur zur Bestätigung seines eh schon vorhandenen Gefühls ...

Ich denke, du kannst jetzt nur noch für dich entscheiden und versuchen ein möglichst angstfreies Gefühl zu bekommen.
    Entweder gehst du jetzt sofort ins Krankenhaus, die haben immer einen Notdienst, der ambulant behandelt, oder du entscheidest dich, nicht zu gehen und dennoch gut zu schlafen und morgen früh weiter zu schauen ...

Liebe Grüße
    Andrea mit Sammi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!