Hin und her gerissen... Verliebt bin...
-
-
Hallo,
ich seh es wie Staffi, wenn es sonst passt, ist es besser, 2x4 Stunden allein zu sein, als im Tierheim 23 Stunden am Tag allein zu sein!
Ich denke man muss die Zeit rechnen, die man sich ausgiebig mit dem Hund beschäftigt, nicht die Zeit, wo etwas "Umtrieb" rund um den Hund ist, also mal reingesehen wird, Futternapf reingestellt wird oder vorbeigegangen wird. Wenn ein Hund sonst gut ausgelastet ist, ist das kein Problem mit 2x4 Stunden. Vermutlich wird der Hund die Zeit verpennen und gar nicht merken, dass Du weg bist.
Frag doch, ob Du den Hund übers Wochenende mitbekommst und probier dann vielleicht am 2. Wochenende aus, was passiert, wenn Du die Wohnung kurz verlässt. Wenn es dann nicht geht, weil er heult, solltest Du Dir überlegen, ob Du es einrichten kannst, Urlaub zu nehmen und ihn langsam ans Alleinsein zu gewöhnen. Sonst solltest Du mit dem Tierheim vereinbaren, dass Du den Hund derzeit nicht nehmen kannst, aber ihn später gerne adoptieren möchtest, damit sie Dich vorher informieren, wenn es für den Hund einen Interessenten gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich seh das wie staffy... Meine Lütte ist am Tag auch locker 8 Std alleine und verpennt die meiste Zeit...
Wichtig ist wie du ja schon sagst wie der Hund auf deine Katzen reagiert und umgekehrt...
Gibts auch n Foto von dem Goldstück??? -
es ist viel besser für einen Wuff ist, 2 mal 4 Stunden allein zu sein als in einem Zwinger zu hocken
-
Ich weiß nicht, wie du über ihn schreibst, das berührt mich richtig (und weils ein Listi ist noch mehr)... ich finde 2x4h ok, wenns mittags halt ne längere Runde gibt und der Feierabend fü den Hund da ist... in jedem Fall besser als Zwinger im TH.
Ich drück die Daumen, dass es mit den Katzen klappt..
Bedenke aber eines... was ist, wenn der Hund bei dir dann plötzlich nicht alleine bleiben kann? Das wäre schon heftig...
-
Hallo
ersteinmal finde ich das klasse das du dir solche Gedanken machst...
Ich sehe das wie die meisten vorredner....ich würde ihn auch holen das mit der zeit klingt doch schin gut und ich denkle auch alle mal besser als Listenhund im TH zu versauern...gib ihm ne chance...klingt wirklich als hättet ihr euch gefunden...und berichte bloß weiter
vile liebe Grüße dani -
-
Aber klar gibt es ein Photo von dem Kleinen...
Darf ich vorstellen? Skipper, seines Zeichens angeblich Kampf-Schmuser-Mischling...
Was mich gerade tierisch ärgert: in Heidelberg, da wo ich jetzt wohne, wäre das alles kein Problem. Hundesteuersatz bei Kampfhunden genauso hoch wie der bei "normalen" Hunden. Nach dem Umzug nach Hessen dann das geilste: alle 2 Jahre Wesenstest Pflicht, Hundesteuer von über 600€ trotz bestandenem Wesenstest...
Und das alles nur, weil die Presse vor ein paar Jahren endlich ein Thema gefunden hatte, mit dem es die breite Öffentlichkeit angesprochen hat... :kopfwand: Skipper ein Kampfhund... Unfassbar...
So, in einer Stunde bin ich schon dort...
Dann wieder spazieren gehen und mal anfragen, wann ich den Test mit den Katzen machen kann...
Davor noch kurz in eine Zoohandlung fahren und Quitsch-Dingens und eine lange Leine holen... Immer nur an einer 1m Leine laufen macht dem Zwerg ja auch keinen Spaß... -
Zwerg ??
Ich finde der hat schon ne nette Größe ...
... aber nach Kampfi schaut der nicht aus, der sollte doch als Boxermix gelten, oder weiß mans genau ?
Gruß, staffy
-
Gilt als Boxer-Staff-Mix, läuft beim Ordnungsamt wohl als Staff-Mix... Kann man da irgendwas gegen unternehmen? Für mich ist sowieso fraglich, ob das wirklich ein Staff-Mix ist, in Heidelberg wäre das völlig gleich, aber beim Umzug nach Hessen (in das Land, was in puncto Kampfhunde wirklich einen absoluten Schlag hat...) wäre es schon deutlich einfacher, wenn er nicht mehr als Staff-Mix gelten würde...
-
Also ich seh in ihm ehrlich gesagt auch nur den Boxer
-
Ab mit dem Kleenen zum Amtsveterinär oder beglaubigten Hundegutachter und ein Rassegutachten erstellen lassen... ich seh eigentlich auch mehr Boxer als sonstwas...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!