Hin und her gerissen... Verliebt bin...
-
-
So meine Lieben, gestern abend gleich wieder zu Skipper und eine Stunde schön gelaufen. Und geübt...
Sitz und Platz geht inzwischen (nach 3mal laufen... *stolz bin*) aus dem FF, da leider sonst keiner mit ihm arbeitet ist das aber auch alles, was er wirklich beherrscht. Gestern dann mal die Grundlagen für bei Fuß gelegt und komm... Wird schon... Der Kleine ist eifrigst dabei und findet lernen total gut... Wenn er Sitz hört schmeißt er sich sofort hin, guckt in meine Richtung und wedelt wie doof mit dem Schwanz...
Hab jetzt gestern mal mit einer Mitarbeiterin gesprochen, sie sieht trotz Wohnung und 2x4std Arbeit kein Problem für die Vermittlung. Hab jetzt vorgeschlagen, dass ich den Wesenstest mit ihm mache und auch das üben übernehme, bespreche ich morgen mal noch mit der Tierheim-Leiterin. War dann gestern erst mal groß shoppen...
Schleppleine, Gitter fürs Auto, etc.
Morgen oder am Donnerstag kommt Skipper mal einen Tag mit zu mir und wir gucken, wie das mit den Katzen läuft. Mir schwant schreckliches, aber vielleicht überrascht er mich ja...
In seinem überschäumenden Temperament wird er erst mal drauf zu stürmen und sich eine einfangen... Na mal gucken...
Noch eine Frage, die mir gestern beim spazieren gehen kam, die hier zwar eigentlich nicht herpasst, die ich aber trotzdem stelle...
wir mussten beim Spaziergang an einem Grundstück vorbei, das von einem Schäferhund bewacht wird. Der Kerl ist hyperaggressiv, tobt wie bescheuert am Zaun. Wir mussten etwa 20m direkt auf 2m Entfernung an ihm vorbei. Skipper natürlich rasend getan... Wie richtig verhalten? Ausweichen ging nicht, 20m lang immer wieder nein geht ja auch nicht, zumal der Schäferhund getobt hat wie dumm... Was tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hin und her gerissen... Verliebt bin...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ab mit dem Kleenen zum Amtsveterinär oder beglaubigten Hundegutachter und ein Rassegutachten erstellen lassen... ich seh eigentlich auch mehr Boxer als sonstwas...
genau da ist aufjedenfall mehr Boxer drinnen. -
Zitat
Noch eine Frage, die mir gestern beim spazieren gehen kam, die hier zwar eigentlich nicht herpasst, die ich aber trotzdem stelle...
wir mussten beim Spaziergang an einem Grundstück vorbei, das von einem Schäferhund bewacht wird. Der Kerl ist hyperaggressiv, tobt wie bescheuert am Zaun. Wir mussten etwa 20m direkt auf 2m Entfernung an ihm vorbei. Skipper natürlich rasend getan... Wie richtig verhalten? Ausweichen ging nicht, 20m lang immer wieder nein geht ja auch nicht, zumal der Schäferhund getobt hat wie dumm... Was tun?
Könnte sein, dass er durch den Tierheimaufenthalt überreizt ist. Reagiert er denn auf Leckerchen?
Dann drück ich Euch mal ganz doll die Daumen, dass es mit dem Schatz klappt. Ich fahre in der Mittagspause auch heim u. das klappt wunderbar, und allemal besser, als jahrelang im Tierheim zu versauern.
-
So, hatte Skipper jetzt von heute morgen um 8 bei mir, hat wunderbar geklappt. Außer das mit den Katzen...
Er kennt keine Katzen, wir sind in die Wohnung rein, die Katzen erst mal zu ihm hin a la "wer bist du denn?". Er dann völlig ausgetickt, bellend auf die Katzen zu und dann auch immer, wenn eine Katze in das Blickfeld kam, bellend in Richtung Katze losgestürmt. Lässt sich sowas in den Griff bekommen?
Habe ihn vor einer halben Stunde völlig platt im Tierheim wieder abgeliefert...
ER war platt, nicht ich...
2 Stunden spazieren gehen und Katzen in der Wohnung... Und das wo er seit einem Monat 24h am Tag im Zwinger verbringt...
War alles ein bisschen viel für ihn.
Allein bleiben geht gut, bin mal eine Zeit aus der Wohnung raus, Katzen und Hund getrennt versteht sich...
Wäre das mit den Katzen noch zu lösen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!