Er hört einfach nicht!!! HILFE!!!
-
-
Hallo!
Wie ja schon einige wissen haben wir 3 Hund. Westi 15j, Mischling 2j und Corgi Welpe 18Wochen.
Ich habe wirklich ein Problem!
In der Welpenwiese hört er einfach perfekt, wenn ich ihn rufe, dann kommt er auch. Aber wenn wir gassi gehen dann bin ich absolut unsichtbar für ihn. das hat sich innerhalb der letzten Woche gesteigert.Wenn wir am Feld angekommen sind. werden natürlich alle Hunde los gelassen. Wenn ich ihn dann mal zurückrufen will, weil er zu weit vorraus gelaufen ist, kommt er einfach nicht. Wenn ich glück habe, bleibt er stehen oder schaut sich wenigstens um. Aber kommen, nein Danke. Ich habe auch immer leckerlies dabei, aber nööö, das mag ich jetzt doch nicht (obwohl er total verfressen ist!).
Ich habe schon überlegt, ob ich mit einer Schleppleine arbeiten soll, aber ist das in diesem alter wirklich richtig???Wenn ja, wie stelle ich das am besten an???
Ich weiß ja nicht, aber kann es sein, das er schon seine gränzen austestet? Wenn ja, wie kann ich ihm zeigen, das es so nicht geht?
Natürlich auf die Sanfte methode, von im Nacken rumziehen oder dergleichen halte ich garnichts!!!!Bitte Bitte halft mir, ich weiß echt nicht, wie ich das anstellen soll, das er dann auch kommt, wenn ich ihn rufe. Wenn wir dann usnere Mischlingshündin rufen, kommt er auch hinterhergerannt. aber das soll nicht sinn der sache sein. er soll doch kommen, wenn ich ihn rufe und nicht unsere Hündin!!!
Was kann ich tun??? Ist das schon die Rüpelphase???
Danke
Kati und Caruso
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er hört einfach nicht!!! HILFE!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Üben üben üben üben!!!!
das hat meiner auch gehabt, ich war schon ganz verzweifelt, aber langsam wirts was

NIEMALS AUFGEBEN!!!
-
Ich vermute mal, dass sich Euer Welpe an den anderen Hunden orientiert - dafür spricht, dass er mit zurück kommt, wenn Du Deine 2j rufst.
Das verlässliche "Komm" würde ich mit ihm noch nicht üben, wenn Du mit Du allen dreien unterwegs bist.
Ein Teil seines Rudels läuft vorweg, er soll zurück - auch wenn Du der andere Teil des "Rudels" bist - ich glaube, damit ist er noch überfordertliebe Grüße
Constanze -
Zitat
Wie ja schon einige wissen haben wir 3 Hund. Westi 15j, Mischling 2j und Corgi Welpe 18Wochen.
Ein Bernhardiner-Doggen-Mix?
Wirklich schön, die Tierchen. -
Hi Kati,
gehst Du mit dem Kleinen auch mal alleine oder nur mit den Dreien zusammen?
Wenn Du nur mit den Dreien zusammen gehst bist Du wie Luft für Ihn, weil er sich an anderen orientiert, er ist ja shließlich ein Rudeltier. Um die Bindung zu Ihmzu verstärken würde ich Einzelrunden mit Ihm machen, auf denen wirst Du dann sehen das er vermutlich nicht soweit vorläuft wie sonst und auch unsicherer ist.
So war das zumindest mit meinen Beiden, teste das doch mal aus.
-
-
Hallo!
Danke schon mal für eure Tipps.
Wird er denn wohl mit der Zeit dann auch zu mir kommen, wenn ich ihn rufe und die anderen trotzdem woanders sind? Oder läst sich das nie machen???
Ja, manchmal gehe ich auch alleine mit ihm, aber das kommt eher selten vor. Da ist mir schon aufgefallen, das er weitaus besser auf mich hört als wenn wir alle zusammen gassi gehen. Er rennt auch die ganze zeit hinter mir her und wenn er Vorläuft und ich ihn rufe kommt er meist auch oder setzt sich hin und wartet auf mich.
Wäre es besser, wenn wir alleine gehen?
Nur mit den anderen hat auch er richtig spaß, er rennt dann immer wie ein irrer mit unserer Hündin über die Felder und durch den Wald.Wenn wir alleine gehen und er dann immer zu mir konmt (also wenn er verstanden hat, dass wenn ich rufe er zu kommenhat) wenn ich ihn rufe und ich dann wieder mit den anderen zusammen gehe, kann es dann nicht passieren, das er dann doch nicht mehr hört???
Oder soll ich bessere leckerlies nehmen? (ich nehme zur zeit sein trockenfutter, was er als leckerlie ganz gut annimmt.)
Aber welche leckerlies sind gut für Welpen? Sie sollten auch nicht zu kallorienbombig sein, er soll ja jetzt noch nicht sein erwashenengewicht annehmen!
Ich will allerdigns nicht, das er nur zu mir kommt, weil es was gibt, sondern dass er gerne kommt um sich nen streichler oder doch auch mal ein leckerlie abzuholen!Liebe grüße
kati und caruso
-
Du musst ja nicht immer mit Ihm alleine gehen, aber wenn Du das in der ersten Zeit einmal am hinbekommst das wäre doch schon super.
Und Leckerlie muss doch nicht sein, hat er vielleicht schon ein Lieblingspielzeug? Das kannst Du auch mitnehmen und Ihn damit belohnen und Dich SUPERFREUEN wenn er kommt.Er soll ja mit den anderen Hunden spielen, aber er muss auch lernen DU BIST GOTT
und nicht seine Hundefreunde, die sind zum spielen da. -
Fischli 66
Wie kann ich ihm denn beibringen das ich "gott" bin???
leider hat er noch kein lieblingsspielzeug! Was kann ich sonnst nehmen?Ich könne zumindestens jeden Sonntag auf jeden fall alleine gassi gehen. Und freitags ist unsere (neue) Welpenwiese. da bin ich dann auch mit ihm.
Habe noch eine frage

wie kann ich ihm zeigen das ich sein frauchen bin?
Da ich eine ausbildung mache, bin ich halt nicht den ganzen tag da. Meine mama passt dann auf ihn auf.
Ich mache ausflüge mit ihm, gib ihm Futter, geh mit ihm gassi, wir spielen und wenn ich wieder da bin ist er auch bei mir un natürlich schläft er auch bei mir (auch im Bett :blush2: )Was kann ich noch machen??
liebe grüße
Kati und caruso
-
Das hört sich doch schon super an. Ein Welpe braucht Zeit und er braucht noch mehr Zeit zu begreifen das Du sein Frauchen bist, wenn a) andere Hunde mit im Haushalt Leben und b) Du auch nicht den ganzen Tag zu Hause bist.
Geduld!Und wenn Du mit Ihm spielst, nimmst Du dazu Spielzeug? Wenn ja kannst Du das auch draussen beutzen!!!
-
Ich sag nur: hol Dir ein gut sitzendes Geschirr und eine Schleppleine. Dann brauchst Du nur noch viele Leckerlies und mindestens genauso viel Geduld und Zeit. Das ist alles eine Sache der Übung, und Dein Hund ist ja wiriklich noch jung, also fang an, so früh es geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!