Wascht ihr eure Geschirre etc. in der Maschine?

• Hallo,

wascht ihr eure Geschirre, Halsbänder, Leinen in der Waschmaschine? Bisher hab ich nur anderes "Hundezeugs" in der Maschine gewaschen und Geschirre, wenn es mal notwendig war, mit der Hand. Überstehen die Plastikklickverschlüsse das Schleudern (,wenn man die Umdrehungszahl der Trommel herabsetzt). Wascht ihr auch Geschirr mit Neopren mit (bei niedriger Temperatur, ohne Weichspüler natürlich ;) )?

Freue mich auf viele Antworten =) ,
    Tess

• Hallo Tess,

als mein Hund letzthin meinte, sich in widerlich stinkender Vogelkacke wälzen zu müssen, war das K9-Geschirr anschließend ebenfalls braun :motz: Im Schonwaschgang in der Waschmaschine wurde es aber nicht 100%ig sauber.

Vor 2 Tagen hat sich unser Pflegehund ebenfalls in solch stinkigem Zeug gewälzt. Da hab ich das K9 mit einer Bürste und Seife abgeschrubbt und es war richtig sauber.

Einfach so wasche ich aber die Geschirre usw. so zweimal im Jahr in der Maschine. Stecke sie dazu aber immer in einen alten Kopfkissenbezug. In den letzten 20 Jahren ging da nix kaputt.

Viele Grüße

schlaubi

• Hi

Halsbänder und Leinen wasche ich auch bei 60 Grad in der Waschmaschine in einem Kopfkissenbezug. Das K9 weiche ich in heißem Wasser in der Badewanne ein und schrubbe es dann mit einer Bürste.

LG Brigitte

• Bis auf die K9-Geschirre hatte ich auch schon alle anderen Sachen (Geschirre, Halsbänder) in die Waschmaschine. Alles in so einen Beutel.
    Bis jetzt kam alles wieder heil raus...
    ...und man macht es ja auch nicht ständig! ;)

• Ja, kommt alles rein... Wasch das meiste sogar ziemlich heiß... Passiert nüscht.
    Was man nur nicht tun sollte: Zwei Schleppen auf einmal rein. Außer man hat Spaß
    am entknoten...

Knoten hassende Grüße
    Alina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!