Hund hat immer Durchfall
-
-
Hallo liebe Foris
Der Hund meiner Freundin ist extrem abgemagert, man sieht jede Rippe. Sie meint das liegt daran, dass er sooft Durchfall hat. Der Tierarzt hätte ihr bestätigt das der Durchfall durch Aufregung kommt.Sprich, der Hund hat Durchfall sobald er aufgeregt ist. Aber keiner macht was. Er wird immer dünner. Er bekommt einmal am Tag Futter.
Was kann ihm helfen?Jemand Erfahrung mit sowas? Es ist ein Golden Retriever.liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Was bekommt er denn für Futter? Haben sie es schon mit Schonkost versucht?
-
Wurden denn schon Kotproben untersucht?
Wie oft hat er denn Durchfall so ca.? Und wirklich nur, wenn er aufgeregt ist?
Klingt für mich schon komisch, dass ein Hund so abmagert, wenn er ab und zu mal Durchfall hat, wenn er sich aufregt.
Dann würde ich ersteinmal zusehen, dass ich die Situationen, in denen er aufgeregt ist vermeide, damit der Durchfall aufhören kann!Die Frage nach Schonkost wurde ja schon gestellt!
-
Als ich ihr gesagt hab, dass die es mal mit Schonkost probieren soll, meinte sie nur das das ja nix bringt, weil es ja ,wie vom TA bestätigt, durch die Aufregung kommt.
Also, der hat zb. in der Hundeschule Durchfall, beim spazieren gehen (zumindest wenn ich mit gehe) und sie sagt, das er es oft hat.Ich schätze mal 1x täglich mindestens.
Ich weiß nur das er Futter von Lidl bekommt.Und eben einmal am Tag. Als ich sie gefragt habe, ob sie ihm nicht 2x am Tag gibt, hat sie so ganz entsetzt "Nein" gesagt, als wenns was außerirdisches wär. -
Selbst wenn es vom Stress käme, müssten die Besitzer handeln. Dann müssten sie in erster Linie den Stresspegel des Hundes senken! Meine hatte als Welpe nach der Hundeschule auch mal Durchfall, aber eben nur ein oder zwei mal. Und das Gassi gehen so viel Stress bedeutet ist ja auch nicht normal.
Dann sollte etwas für den Wiederaufbau der Darmflora gemacht werden (wenn er schon so lange Durchfall hat) und zumindest eine Zeit lang Schonkost gegeben werden. Tja, ein Futterwechsel würde sicher auch nicht schaden... :/ Bis er wieder Normalgewicht hat wäre es sicher gut zwei mal täglich zu füttern.
Was hat den der TA alles untersucht? Ist wirklich alles Andere außer Stress ausgeschlossen? (Parasiten, Allergien, Infekt, ...) -
-
Das Futter ist definitiv kein hochwertiges Futter. Da ist großteils Getreide drin und darauf reagieren viele Hunde empfindlich.
Ich würde ihr ein hochwertiges Sensitiv-Futter empfehlen und dann mal gucken.
Dass es nur an der Aufregung liegt glaube ich nicht, bei der Häufigkeit!!!
-
Ich hoffe mal sie nimmt sich das an. Denn selbst ihre Verwandte, die Tierarzthelferin ist,meinte schon er wäre viel zu dünn,aber passiert ist noch nichts. Mh,sie sagt immer das in dem Futter alles an Rohproteinen drin ist und das reicht ihr.Der hund kriegt auch nur auschließlich Trofu und Leckerlies.Aber das ist ja jedem seine Sache.
-
Bekannte von uns hatten ein ähnliches Problem: Der Hund hatte permanent als Welpe Durchfall und hatte große Probleme zuzunehmen. Im Gegensatz zu deiner Bekannten hat sich die Halterin aber wahnsinnig viel darum gekümmert und es lag bei diesem Hund schlichtweg am extrem überempfindlichen Magen, nicht an Aufregung.
Sie hat dann zwischendrin immer mal wieder gekochten Reis zugefüttert. Und Magengel hat sie bekommen, wenns mal wieder ganz schlimm war. Außerdem hat sie in Absprache mit ihrem Tierarzt sehr viele Futtersorten ausprobiert. Bis sie eins gefunden hat, das der Hund gut vertragen hat, hat es ziemlich gedauert. Hat sich aber gelohnt!
Ich würde unbedingt zu einem zweiten Tierarzt gehen und dessen Meinung einholen. Selbst wenn es tatsächlich nur an der Aufregung liegen sollte, muss der Tierarzt dafür eine Lösung haben, finde ich. -
Hab ihr die Antworten gezeigt, aber sie meinte, bei euren Hunden wär es ja aufgetreten,als sie noch Welpen waren,aber ihr Hund ist ja schon 1 Jahr und da wollte sie mir das iwie nicht ganz glauben oder so...
-
Meine hat auch nach der Welpenzeit mal stressbedingten Durchfall gehabt (z.B. im Urlaub) und immer hat Schonkost erst mal geholfen.
Trotzdem sollte sie den Hund gründlich von einem guten TA durchchecken lassen. Ich versteh gar nicht wie man da als HH passiv bleiben kann. Durchfall ist doch unangenehm für den Hund (und auch den Halter)... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!