Hund hat immer Durchfall
-
-
Ja eben, ich hab mich auch gefragt wieso sie da so tatanlos zusieht.Immerhin weil er ja nun auch ziemlich dünn ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Hund (Yorki) hat seit 13 Jahren Durchfall.
Arztbesuche ohne Ende.Aufregung gleich Durchfall.
Hund geht es ansonsten gut.
Nur Analdrüsen kontrollieren lassen.
Ist leider nichts zu machen. -
Zampa hatte, als sie vor einigen Wochen mit eineinhalb Jahren zu uns kam, auch permanent Durchfall. Kein Wunder, hat sie doch vorher sicher kein hochwertiges Futter erhalten und die Fahrt von Italien nach Deutschland sowie die neue Umgebung bei uns waren natürlich Stress pur.
Also habe ich ein paar Futtersorten ausprobiert und auch, ob sie BARF oder Trockenfutter oder Nassfutter verträgt. Bei Real Nature Nassfutter (gibt es im Fressnapf) sind wir vorerst geblieben, weil sie das wirklich gut verträgt. Das ist natürlich nicht das Futter, was ich ihr dauerhaft geben möchte, aber sie war wegen des Durchfalls auch so dünn, dass mir einfach vorrangig wichtig war und ist, dass sie keinen Durchfall mehr hat und ein paar Kilo zunimmt.
Mittlerweile kann ich auch Reis oder Kartoffeln dazumischen oder auch mal etwas zum Knabbern füttern, ohne dass das gleich Auswirkungen auf ihren Stuhlgang hat.
Die Aussage "Aufregung = Durchfall" ist mir zu simpel. Da wüsste ich schon gerne, was alles unternommen wurde, den Durchfall zu stoppen.
Schon alleine, weil es für einen Hund sicher genauso unangenehm ist wie für uns Menschen, Durchfall zu haben. Aber auch, weil bei längerem Fell des Hundes permanentes Waschen des Hinterteils nötig ist - und auch das sicher nicht angenehm vom Hund empfunden wird.schlaubi
-
Mehrere Futter ausprobiert Jetzt Animonda.
Stuhl und Blutproben ohne Befund.Kann sie nicht mehr zählen.
Spritzen, Zusatzfutter, Diätfutter.
Nichts. mal geht es,meistens nicht.
Fell muss natürlich an betroffener kurz sein.Hat sich alles eingespielt.
Hund geht es bei uns gut. -
Stellt sich mir die Frage, welche Futter du ausprobiert hast.
Animonda ist ja leider auch alles andere als hochwertig.Ehrlich gesagt ich verstehe nicht wie man bei solchen gravierenden gesundheitlichen Problem behaupten kann, das es dem Hund gut geht :/
-
-
Da ich kein Tierarzt bin und diesen Vertrauen muss sind mir die Hände gebunden.
Sie sagen alle,der Hund ist in einem guten Zustand.Nicht abgemagert und ansonsten fit und super gepflegt.
Läuft in den Bergen stundenlang mit.Schaffen andere Hunde von bekannten nicht.Spielt und ist sehr aufgeweckt. -
Zitat
Mehrere Futter ausprobiert Jetzt Animonda.
Stuhl und Blutproben ohne Befund.Kann sie nicht mehr zählen.
Spritzen, Zusatzfutter, Diätfutter.
Nichts. mal geht es,meistens nicht.
Fell muss natürlich an betroffener kurz sein.Hat sich alles eingespielt.
Hund geht es bei uns gut.Darf ich fragen, worauf die Blutproben alles untersucht wurden? Nur Parasiten oder auch Bakterien, Pilze?
Ansonsten, habt ihr mal mit einem Tierheilpraktiker über das Problem gesprochen?
-
Wie gesagt ich bin kein Tierarzt. Die haben gesagt sie untersuchen alles mögliche.Was,weiß ich ich nicht.
Warum gehe ich zu verschiedenen Ärzten wenn ich alles anzweifeln muss?
Mit Tierheilpraktiker wäre eine Idee.Danke. -
Hallo!
Meine Kira hatte extreme Probleme mit Durchfall. Es lag bei ihr allerdings an Parasiten...erst Kokzidien und kurze Zeit später dann Giardien...also ausgerechnet die, die richitig schlecht für den Hund sind.
Nach den Giardien hat sich der Darm kaum erholen können...es waren 3 Wurmkuren mit Panacur nötig um die Dinger zu töten...
Nun gut, was haben wir gemacht...ab zur Tierheilpraktikerin weil wir vom TA die Schna**e voll hatten.
Haben dann auf Barf umgestellt...ab dem ersten Tag Barf, kein Durchfall mehr...ach ja, haben zuvor das Premium Futter von Happy Dog gegeben.Seit dem Barfen, sind wir sehr zufrieden...könnt es ja mal ausprobieren...
viel Spass! -
Mein Rüde hatte auch jahrelang Durchfall.....immer wenn er aufgeregt war besonders, Tierarztbesuche, Hundeplatz, neues Revier, Hundebsuch - ALLES schlug ihm sofort auf den Magen.
Meine damaliger TA sagte auch, da kann man nix machen.
Seit ich Getreidefrei fütter hatte er nie wieder Durchfall, nicht mal jetzt nach den zwei OP direkt nacheinander. Nichts!Wir füttern http://www.arden-grange.de Lachs & Reis oder Fisch & Kartoffeln
Ein Versuch wäre es doch wert? ODER?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!