Mir reichts
-
Tamee -
19. September 2008 um 06:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
bedrohe und beschimpfe die kacke !

dh. wenn du einen haufen im zimmer findest stellst du dich vor ihn mit drohender körperhaltung und schimpfts ihn mächtig aus...
...und dann schmeiss Den Haufen auf den Rücken und drück ihn
runter, bis er ganz ruhig liegen bleibt.
Sorry. *schneuz*
Aus Erfahrung kann ich da nicht berichten, den Tip habe ich aber auch
schon gehört und es soll tatsächlich helfen.Ausprobieren würd' ich das schon. (darfst dabei aber nicht lachen)
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
19. September 2008 um 09:42
schau mal hier:
Mir reichts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ui, schwierige Situation.
:/
Da es am zuvielen Raum ja nicht liegen kann, würde ich wirklich am Futter etwas umstellen.
Da Paco abends anscheinend eh nicht immer gerne aufisst (du schreibst, dass teilweise das Futter wieder wegräumst) würde ich die Abend-Fütterung streichen.
Hätte den Vorteil, dass die Haupt-Kack-Zeit dann auf den Tag fällt, wo du dann eher dabei bist und evtl. schimpfenderweise eingreifen kannst.
Probiers einfach aus.Das mit dem nach jedem Sack wechseln, ich weiß nicht. Letzendlich muss Pacos Magen/Darm sich immer wieder umstellen. Vllt. kann er damit auch nicht so gut umgehen? Ich würde das wechseln mal lassen und schauen, ob sich was ändert....
-
Zitat
Sorry. *schneuz*
Aus Erfahrung kann ich da nicht berichten, den Tip habe ich aber auch
schon gehört und es soll tatsächlich helfen.Ausprobieren würd' ich das schon. (darfst dabei aber nicht lachen)
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Wer dabei nicht lachen muss, verdient meinen Respekt

Ich würde mich nämlich vor den Haufen stellen und in einen riesen Lachflash verfallen, so dass mein Hund wahrscheinlich vor Freude ne Party mit mir feiern würde

-
Zitat
Um mal was zum Thema "Nestbeschmutzen" zu sagen...
Daher denke ich, das Welpen durchaus ihr "Nest" beschmutzen....
....
kommt darauf an WIE jung der Welpe ist.. rechnet er noch instinktiv damit das "Mama" eh gleich alles sauberleckt kann das durchaus passieren.. aber ab 9-10 Wochen ist das NICHT die Regel. Nicht umsonst wird schon seit eh und je der tip gegeben welpen nachts in einem hohen Karton oder Box neben dem Bett schlafen zu lassen um auf die Bdürfnisse Punktgenau reagieren zu können (sofern man nicht grade zu den unerschütterlichen Tiefschläfern zählt) .
-
Zitat
kommt darauf an WIE jung der Welpe ist.. rechnet er noch instinktiv damit das "Mama" eh gleich alles sauberleckt kann das durchaus passieren.. aber ab 9-10 Wochen ist das NICHT die Regel. Nicht umsonst wird schon seit eh und je der tip gegeben welpen nachts in einem hohen Karton oder Box neben dem Bett schlafen zu lassen um auf die Bdürfnisse Punktgenau reagieren zu können (sofern man nicht grade zu den unerschütterlichen Tiefschläfern zählt) .
Meine Maus habe ich mit 15Wochen bekommen (ok ihre Welpenzeit war nicht die beste, daher könnte es evtl. auch daran liegen) und das hat fast ein halbes Jahr gedauert bis ich es im Griff hatte
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
:^^:
und dann aber wirklich ein video drehen und bei youtube reinstellen ..aber mit Dogforum Logo oben rechts !
-
Ich habe bei Milla das gleiche beobachtet wie pukish Girl. Wenn ich morgens um 8 mit ihr rausgehe, dann macht sie höchstens ein Mini Häufchen, oft auch garnichts und 2-3 Stunden später platzt sie fast wenn man nicht sofort mit ihr rausgeht. (Sie bekommt die letzte Mahlzeit auch um 20:00 Uhr aber ich weiß nicht inwieweit das zusammenhängt) Vielleicht kommt wirklich erst durch die Bewegung der Darm in Schwung. Kenne das auch von mir selber *räusper*

Eventuell müsste man also morgens ein bisschen länger gehen oder eben wenn das nicht möglich ist, 2 Stunden später nochmal. Ansonsten, stell dir doch mal den Wecker und versuche wach zu bleiben um ihn zu erwischen. Nervig, ich weiß, aber das wäre jetzt das erste was mir eingefallen wäre.
lg
Kerstin -
Das Futter stelle ich nicht mehr um!
Ih bin froh das ich endlich nen Futter gefunden habe von dem Paco nen ordentlichen Stuhlgang hat und nicht wieder Matsche-Haufen fabriziert!Paco setzt bei jedem Gassi-Gang Kot ab! Er macht also 4-5 Haufen am Tag. Und durch das Canis Alpha sind sie endlich mal fest!
Vor ner ganzen Weile haben meine Hunde abends gegen 20 Uhr das letzte mal was zu fressen bekommen. Trotzdem hat Paco in die Wohnung gemacht. Auch hatten sie das Futter schon den ganzen Tag zur Verfügung: auch reingemacht.
Ich habe den Eindruck das Paco einfach nicht weiß, das man nicht in die Wohnung kackt. Und da ich ihn eben nicht erwische ... No Chance zu schimpfen!
Und wie schon gesagt: räumliche Begrenzung geht nicht wir haben keine Türen im Wohnzimmer und in der Küche.
Und da er auch nachts ins Schlafzimmer macht (und die Türe nachts dort zu ist) hat es auch in meinen Augen nichts mehr der räumlichen Begrenzung zu tun.Ich werde seine Häufchen jetzt einfach mal ausschimpfen. Aber nur wenn keiner daheim ist, die schicken mich sonst in eine Irrenanstalt :o)
-
Zitat
ich habe in den letzten wochen einen wurf aufwachsen sehen und bei denen war es eher wie von nala beschrieben. als die kleinen groß genug waren um aus der wurfbox zu klettern, sind sie oft nur noch dort rein gekrabbelt um zu machen. als sie dann später auch noch den garten zur verfügung hatten ( das zimmer war ebenerdig und die welpen konnten tagsüber rein und raus wie sie wollten) sind sie auch noch oft genug zum machen zurück ins zimmer und ab in die wurfbox, bis wir dann angefangen haben sie immer wieder schnell nach draussen zu setzen und zu loben, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass die kleinen bei ihren neuen besitzern auch erstmal ins körbchen/ in den kennel machen.

-
Zitat
Das Futter stelle ich nicht mehr um!
Ich bin froh das ich endlich nen Futter gefunden habe von dem Paco nen ordentlichen Stuhlgang hat und nicht wieder Matsche-Haufen fabriziert!Paco setzt bei jedem Gassi-Gang Kot ab! Er macht also 4-5 Haufen am Tag. Und durch das Canis Alpha sind sie endlich mal fest!
Vor ner ganzen Weile haben meine Hunde abends gegen 20 Uhr das letzte mal was zu fressen bekommen. Trotzdem hat Paco in die Wohnung gemacht. Auch hatten sie das Futter schon den ganzen Tag zur Verfügung: auch reingemacht.
Da muss ich nochmal einhaken.
Du musst ja nicht gleich das Futter an sich umstellen!
Mein Ansatz ist dieser:
Paco macht recht oft, weil er über den ganzen Tag verteilt immer einen halb-vollen bis vollen Magen/Darm hat.
Ich denke, nicht die Kot-Menge, aber zumindest die Kot-Häufigkeit liese sich deutlich reduzieren, wenn du ihm nur noch einmal Futter anbietest.
Die vielen Haufen draußen stören nicht, klar, aber das Risiko, dass er in die Wohnung macht, würde minimiert, wenn er insgesamt seltener kackt.
Und wenn du morgens fütterst, wird er bis abend doch fast allen Kot draußen haben, oder? Und tagsüber kannst du doch viel besser auf ihn achten.
Weißt du, was ich meine? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!