Mir reichts
-
Tamee -
19. September 2008 um 06:27 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen zusammen!
Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt!
Stehe gerade auf und was finde ich als erstes im Wohnzimer?: HUNDEKACKE!
Paco gewöhnt sich einfach nicht ab in die Wohnung zu kacken. Er macht eigentlich jeden Tag nen Häufchen in die Wohnung und das zu den unterschiedlichsten Zeiten und in verschiedenen Zimmern.
Ich gehe alle 4 Stunden mit den Hunden raus, die haben genug Zeit ihre Geschäfte zu erledigen. Klappt bei Carina hervorragend, Paco scheißt lieber in die Wohnung.
Heute bin ich super sauer, weil mein Mann umkurz vor 4 Uhr mit den Hunden raus war und als ich um 6 Uhr aufgestanden bin finde ich nen Haufen!
DAS GEHT GARNICHT!
Ich erwische Paco nie dabei und kann ich ihn dann nicht ausschimpfen.
Was soll ich machen? Warum kackt der Hund in die Wohnung?
Hat er es immernoch nicht begriffen das man draussen macht? Komischerweise pinkelt er nicht in die Wohnung.Wir haben Paco jetzt 3 Monate, vorher war er 5 Wochen auf einer Pflegestelle, dort wurde er zur Stubenreinheit erzogen. Ist er noch nicht Stubenrein?
Brauche also dringen euren Rat.
Achso, bevor jemand fragt: Ja, Paco ist gesund!
-
19. September 2008 um 06:27
schau mal hier:
Mir reichts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wir haben Paco jetzt 3 Monate, vorher war er 5 Wochen auf einer Pflegestelle, dort wurde er zur Stubenreinheit erzogen. Ist er noch nicht Stubenrein?War er denn auf der Pflegestelle 100%ig stubenrein?
Und wie alt ist Paco denn?
LG Noora und Jerry -
Hallo Tamara
Wie ist Paco denn vom Verhalten? Unsicher?
Unsere erster Hund war sehr unsicher und hat 2-3 Monate gebraucht bis er draussen gepinkelt hat. Seinen Haufen hat er noch sehr lange nur in unserem Garten gemacht.
Könntet ihr ihm eventuell wie einem Welpen einen Löseplatz dicht bei eurer Wohnung anbieten? Wo möglichst wenig los ist und er keine Angst hat andere Hunde auf sich aufmerksam zu machen (weißt du as ich meine?).VG Yvonne
-
naja, es kann doch mal passieren ... ist doch nicht so schlimm ! machmal versiffens die hunde draussen halt, und da sie nicht die tür öffnen und alleine raus spazieren gehen können , gibt's halt mal ein notfall . ist das denn so schlimm
da gibt's sachen die absolut schlimmer sind , z.B wenn er durchfall gehabt hätte, hehe . das hat auch nichts mit NICHT stubenrein zu tun. manchmal ist halt einfach ned alles draussen und wenns kommt dan kommts *g* -
Zitat
naja, es kann doch mal passieren ... ist doch nicht so schlimm ! machmal versiffens die hunde draussen halt, und da sie nicht die tür öffnen und alleine raus spazieren gehen können , gibt's halt mal ein notfall .
Ähm, also ich find, das ist ne relativ seltsame Einstellung, denn offensichtlich macht der Hund das ja regelmäßig.
Mit meiner Hündin habe ich leider ein ähnliches Problem... Sie kam schon unsauber vier Monate später ist das Problem noch nicht behoben. Mal schnallt sie's, dann pinkelt und kackt sie wieder rein. Es ist zum Verzweifeln.... :kopfwand:
Naja... jedenfalls bin ich auch gespannt, was der Rest so meint. So langsam aber sicher find ich den Zustand nämlich wirklich unerträglich. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
oh ups , dann entschuldige ich mich ! hab ich falsch gelesen wenns öfters passiert ist's wirklich nicht normal ! hab gelesen es währ 1 mal jetzt passiert, drum hab ichs so easy gesehen.

-
Zitat
oh ups , dann entschuldige ich mich ! hab ich falsch gelesen wenns öfters passiert ist's wirklich nicht normal ! hab gelesen es währ 1 mal jetzt passiert, drum hab ichs so easy gesehen.

Und ich hab mich schon gefragt, wie locker man eigentlich sein kann.

-
es ist noch früüüüh

naja, zum eigendlichen problem kann ich dann nüsch mehr sagen, das überbeitet mein wissensstand

-
hallo,
nimm ihm mal den vielen raum weg..wieso hat er unbeaufsichtigt zugang zu allen zimmern und wohnbereichen ?
Schaffe tabuzonen ..je kleiner der zur verfügung stehende raum desto größer die warscheinlichkeit das er sein "nest" nicht beschmutzt und zudem das draussen kacken wie bei einem welpen bestätigen. -
Hallo,
Du schreibst, dass es unterschiedliche zeiten und unterschiedliche Zimmer sind. Darf nach der Fütterung fragen?
Seitdem Lady nicht mehr so ganz die Jüngste ist und sie mit der Kontrolle nicht mehr so fit ist wie vorher, füttere ich nur noch am Morgen und sie hat dann bis zur Nacht alles ausgeschieden.Das löst zwar bei einem jungen Hund nicht die Ursache, aber Du hast Zeit Ursachenforschung zu betreiben ohne ständig einen Wischmop in der Hand zu haben.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!