Wie nur eine Mahlzeit richtig handeln??
-
-
hallo liebe Fori´s,
ich brauch mal euren Rat bzw.Tip:
Wir barfen unsere Hundi´s seit 2 Monaten,klappt super gut,die Hunde lieben es.
Ich hab nur mit unserem Aussie (14Mo) ein kleines Problem(oder vielleicht mach ich nur selber eines draus
)
Er geht mit meinem Freund um 7 ins Büro,beide kommen so um 17 Uhr wieder nach hause-und er rührt einfach kein Futter an im Büro.....
Er ist gut ernährt,genau richtig,aber irgendwie bild ich mir halt ein er MUSS seine 2 Mahlzeiten haben.
d.h. ich müsst ihm dann abends die volle Mahlzeit geben,...ist auch kein Problem die putzt er auch weg.
Geb halt einen Tag das Gemüse dazu,...wenn die Knochenmahlzeit dran ist,eben keines.Habt ihr Tips wie ich´s besser machen könnt??
oder ist das so ok??
Hab am We immer wieder versucht ihm ne Frühmahlzeit schmackhaft zu machen,..aber nix,...da mag er einfach nichts.
Muß auch dazusagen das Skipper schon als Welpi ein mäkeliger Fresser war,also oft richtig gebeten werden musste.
Lg
Daniela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frisst er nur im Büro nicht oder frisst er morgens generell nicht? Wenn er weder am Morgen, noch am Tag im Büro fressen will (warum auch immer), habt ihr nicht so viele Möglichkeiten...
-
nein,er frisst generell morgens nicht,....und eben untertags im Büro auch nicht.
Am We würde er ne Mahlzeit um 14-15:00 annehmen,und eine 2. so gegen 18-19:00,das wär kein Problem.
Ich möchte aber eher eine einheitliche Linie für ihn finden,...nicht am We 2x und von Mo-Fr 1x,denk das würd seiner Verdauung nicht so gut tun.
Im Grunde möcht ich gerne wissen ob mehrere Barfer nur 1x füttern,und mir die Unsicherheit nehmen.
Ich möchte ihm sein Büro-Leben nicht nehmen,er ist als Welpi immer schon mitgegangen,für ihn ist das seine Arbeit..(mit Herrli mit-aufpassen-alle begrüßen-Spieli und Übungen machen)
-
Die Frage ist: Hast du ne andere Wahl als ihn nur 1x zu füttern? Du kannst es weiterhin versuchen, aber wenn's nicht klappt, wirst du auf die einmalige Fütterung ausweichen müssen.
Ich persönlich bin kein großer Fan vom 1x täglich füttern, aber wie gesagt... ich hab nicht den Eindruck als hättest du ne andere Wahl.Ich find es übrigens nicht schlecht, wenn du am WE auf 2x aufteilst. Mein Rüde bekommt im Normalfall 2, manchmal aber auch 3 Mahlzeiten (niedriges Gewicht, aber hoher Futterbedarf) und hab damit keine Probleme.
-
Hi Skippi,
wir teilbarfen nur. Unsere sind aber auch wie Deiner mäkelige Fresser. Ich bemühe mich immer so viel in die Hunde (fressensmäßig) reinzukriegen wie möglich. Sie bekommen drei Mahlzeiten am Tag und spätabens noch einen Knochen, wobei die erst morgens aus Trofu besteht. Je nach Tageskondition (oder durch die Sättigung am Vorabend), nehmen sie sie an oder lassen sie stehen. Die anderen beiden besehen aus Rohfutter. Die werden auch mehr oder weniger angenommen.
Ehrlich gesagt sehe ich das nicht mehr so eng. Natürlich würde ich ihnen ihre Tagesration nicht in einer Mahlzeit geben. Aber wenn morgens nichts gefressen wird, bekommen sie halt mehr am Abend. Ich esse auch nicht zu festen Zeiten die gleiche Menge und auf die Verdauung der Hunde hat es keinen sichtbaren Einfluß.
Gruß
Angie -
-
Einmal am Tag füttern ist kein Problem in dem Sinne^^
Also ich denke, du machst dir da zu große Sorgen.
Wenn der Hund Ruhe hat nach der Mahlzeit, ist alles ok.
Er sollte danach nur nicht umherhüpfen.Vielleicht kannst du ja einen Teil seines Futters über den Tag als Leckerlis verwenden, so reduziert sich die Menge am Abend etwas.
Ich gebe generell eh immer ihr Fleisch als Leckerlis.
Wenn er morgens nicht frisst, ist das so. Dein Hund weiß ja am Besten, was am angenehmsten für ihn ist, also mach dir keinen Kopp
-
Hallöchen,
meine Kleine frisst morgens auch nicht immer. Gestern abend zum Beispiel hat sie soviel gegessen, dass sie heute morgen überhaupt nix wollte. Ist aber eher unterschiedlich, denn an anderen Tagen frißt sie auch mal morgens. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, dass es vielleicht nicht sehr gesund ist, aber was soll ich tun?
Ich kann sie ja nicht zwingen und Verdauung usw. scheint auch trotzdem o.k. zu sein...
Ich denke, es ist vielleicht genau wie bei mir, ich frühstücke auch nicht immer, nur ab und an, je nach Appetit. Dafür aber am Wochenende umso ausgiebiger!!Liebe Grüße
Alex und Emmi -
Ich gebe oft nur eine Mahlzeit. Denn mein Hund mag morgens auch fast nie futtern - im Büro oftmals auch nicht und dann halt abends.
Ich sehe das wie Anne/AuraI. Es ist für den Hund (und so wie der Magen ausgelegt ist!) kein Problem, nur einmal gefüttert zu werden. Bei richtiger Dehnung arbeitet der Magen auch am besten. Nur nach dem Futtern muss dann auch Ruhe herrschen. Mindestens eineinhalb Stunden. Dann sollte das auch kein Problem sein.
Ich finde auch, dass du ihm am WE schon 2 Mahlzeiten geben kannst. Wir geben auch mal so mal so. Wenn er es verträgt, spricht nichts dagegen. Wäre dein Hund ein Wildhund hätte er auch keine geregelten, immer gleichen Futterzeiten und Mengen.
Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen. -
hallo zuusammen,
danke an euch alle für die hilfreichen Worte und Tips,...
hab heute wieder die 14tages Ration vorbereitet,und mal den Versuch gewagt,kleine Fleisch-Gemüse Portionen für Skipper vorzubereiten,die ins Büro mitgenommen werden können,...
....also Rinderhack und lecker Obst-Gemüsebrei,und das ne kleine Menge,...
....vielleicht kommt er ja auf den Geschmack und putzt das weg.
LG Daniela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!