• Völlig unverständlich, wie die Blöd überhaupt auf die Idee kommt ein Hundespecial zu bringen...

ich wohne direkt neben nem Kiosk, sehe also immer was aktuell in der Bild los ist. Unmöglich, der absolute Hammer.

• Zitat

oje, ich hab gerade meinen hund vergiftet! am freitag ist bei uns nämlich immer fischtag...
    schon komisch dass es fisch-hunde-futter von herrmanns gibt... :D

Gekocht wird die Thiaminase zerstört!
    Da ists also was anderes.

Ich hätte ehrlich gesagt mit "Schlimmerem" gerechnet. Und wie das mit der Menge des Avidin und Biotin ist, das ist meines Wissens nach gar nicht klar.

Nicht, dass ich ein Faible für die Zeitung mit dem blutroten Deckblatt hätte, aber es hätte mMn deutlich schlimmer kommen können. (Und immerhin wurde dem lesenden Klientel klargemacht, dass weder Schoki, noch Kekse noch Weintrauben in den Hund gehören.)

• Das Knoblauch-Gerücht ist doch schon längst entkräftet worden, verstehe nicht wieso das noch ständig auftaucht :roll: Selbst in der vorletzten Dogs war es drin von irgend nem Professor (wahrscheinlich derselbe der das für Bild geschrieben hat).

Ich glaub knapp ein Kilo Knoblauch müsste der Hund pro Woche zu sich nehmen damit es langsam schädigt.
    Meiner bekommt selbsgtgemachtes knoblauchöl übers Futter, hochdosiert, alle 2 Tage, hat nur eine Zecke in der Woche und nix mit krank...

Und auch Milchprodukte bekommt er öfters, er liebt es... ist doch wie bei den Katzen, so lange sie es vertragen dürfen sies bekommen ;)

• Zitat

was die bild über rohe eier und biotin/avidin geschrieben hat ist so auch nicht richtig. im eiklar ist avidin drin, was das biotin bindet -das ist schon richtig. im eigelb ist aber soviel biotin drin, dass das avidin überhaupt nicht schädigend wirken kann.
    wir geben 1-2 mal pro woche ein rohes und komplttes ei mit ins futter. die hundis finden das richtig klasse. ist halt so ne richtige überraschung -anknacken und ausschlecken

Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist was du fütterst...aber nicht alles was der Hund klasse findet, ist auch gut für ihn. :D
    Meiner findet auch Diverses klasse :schiefguck: , womit ich gar nicht einverstanden bin.

Nur so am Rande bemerkt.....

• ich weiß jetzt gar nicht wie das meinst britta :???:. das mit der biotin/avidin geschichte hab ich aus der broschüre von swanie simon. hatte mir aber schon vorher überlegt, warum ein komplettes ei schädlich sein soll. wir versuchen doch alle unsere hunde so naturnah wie möglich zu ernähren und wenn ich dann überlege was son oller wolf macht, wenn er ein gelege findet. der futtert doch nicht auch nur das eigelb, sondern das komplette ei.

• Zitat

ich weiß jetzt gar nicht wie das meinst britta :???:. das mit der biotin/avidin geschichte hab ich aus der broschüre von swanie simon. hatte mir aber schon vorher überlegt, warum ein komplettes ei schädlich sein soll. wir versuchen doch alle unsere hunde so naturnah wie möglich zu ernähren und wenn ich dann überlege was son oller wolf macht, wenn er ein gelege findet. der futtert doch nicht auch nur das eigelb, sondern das komplette ei.

Eigentlich sollte es nur ein Bezug dazu sein, dass Hunde alles klasse finden....auch Aas und sonstigen fress,-oder nicht fressbaren Unrat.
    Sprich, nicht alles ist klasse, was Hunde für lecker empfinden :D
    Ich vergleiche auch nicht mit Wölfen.
    Ein Wolf hatte damals, und auch heute, ganz andere Bedingungen, als unser Haushund heute.
    Ich sehe alles etwas differenzierter, weil ein Wolf kam/kommt nicht mit den Dingen in Kontakt, die sich unter Umständen auch negativ auf den Organismus auswirken.
    Ein Wolf lebt nicht in der Wohnung mit Teppichboden, Laminat, Putzmittel und sonstigen "unsichtbaren" Chemikalien.
    Auch wird er nicht geimpft, und hat auch nicht so extrem die Auswirkungen der Schadstoffbelastung zu spüren, wie unsere Hunde.

Wölfe haben mit Sicherheit andere Ernährungsbedingungen als Haushunde, auch wenn deren Verdauungsapperat ähnelt.

Wie gesagt, ich habe auch nichts gegen ganze Eier, sofern sie zum Rest der Ernährung gut passen.
    Ich bewundere jeden, der das alles so gut im Griff hat :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!