Der Deutsche Pinscher

  • Hallo,


    nach "langem" hin und her haben wir, mein mann und ich uns auf einen Dt.Pinscher als Welpe geeinigt. Hat jmd. Erfahrung mit der Rasse und/oder kann jmd. uns ein gutes Buch empfehlen.


    Die Bücher die ich im Internet finde, sind alle über Schnauzer und Pinscher. Aber ich möchte doch nur ein Buch haben, über diese eine Rasse.


    Ich hatte 11 Jahre lang einen Dobermann und aufgrund der Verordungen (leider) kann ich mir keinen dobermann als zweithund leisten. Deswegen sind wir zum kleinen Bruder, dem Pinscher gekommen.


    Freu mich über eure Ratschläge und Meinungen;)


    Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Deutsche Pinscher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Trine,


      schau doch mal in das Schnauzer-Portal rein. z.Zt. leider inaktiv,liegt irgentein Fehler vor. Aber probiers , es lohnt sich. Da kriegst du viele Tipps, da viele Pinscherfreunde in dem Forum sind.


      LG KG :gut:

    • wenn du dir einen vom zuechter hohlst wuerde ich unbedingt drauf achten ob es in den vergangen wuerfen blaue welpen gab, und ob der zuechter daraus konsequenzen gezogen hat.


      Ich glaube das sind ganz tolel hunde! :blume:

    • wegen den blauen welpen:
      wir haben bei uns in der nähe 2 züchter, der eine hatte bis jetzt nur 2 würfe, der 3te ist im 2ten halbjahr 2006 geplant. All diese würfe waren schwarz-rot. bei dem anderen züchter gab/gibt es keine homepage, wo man sich vorab informieren kann.


      die linkempfehlung war klasse, mega pics :zustimm:

    • Hi,
      ich habe bisher zwar nur wenige kennengelernt, aber wenn ich mal dem Border untreu werde, die Hunde finde ich richtig klasse.
      Die die ich kenne, sind durchweg von einem fantastischem Wesen.
      Etwas arogant anderen Hunden gegenüber im erwachsenen Alter.
      Power haben sie bei guter Gesundheit auch ohne Ende, also gut als "Radbegleithund".
      Und toll sehen sie aus :blume: .
      Kernig, knackig und die Größe ist gerade richtig.


      Liebe Grüße Heike

    • wir werden im spetember (glaub ich) wieder bei uns auf die Hundeausstellung gehen und uns einiger pinscher anschauen*freu* vielleicht find ich ja dort ein buch nur über diese rasse.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!