Longieren im Raum 67

  • Hallo,


    kennt jemand einen Verein / Hundeschule oder auch eine erfahrene Private Gruppe im PLZ Gebiet um 67 ( MA/LU/WO) ? die Longiertraining betreibt /anbietet ?


    irgendwie trau ich mich nicht ran so alleine ohne erfahrene person als beistand .. :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Longieren im Raum 67* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      leider kann ich dir da nicht helfen...aber nur Mut probiers einfach mal aus
      hab ich auch gemacht :roll: und es klappt wunderbar!
      Lies dir hier mal alles gründlich durch und fang einfach an für entstehende Fragen hast du dann ja uns hier :^^:


      Gruß Claudia

    • Huhu,


      danke für's Mutmachen :roll:


      ich werd's dann halt solo probieren.. Material hab ich mir gestern schon besorgt und die Theorie schon seit Tagen "reingepfiffen" .. :^^:

    • Im November kommt eine LongierDVD von Anita Balser raus... eine DoppelDVD!


      Super genial für Anfänger da wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben.


      Die würde ich mir leisten, wenn du dir unsicher beim Aufbau bist

    • Hallo,


      sorry ich hab deine Frage gar nicht mitbekommen :gott:


      ist ein Mix aus Malinois (Vater) und Labrador-Mix (Mutter) der gemischte Anteil der Mutter ist unbekannt.


      wildwolf : danke für den Tip ..werde ich mir holen.


      ich habe in zwischenzeit mal so ein kreis aufgebaut ..allerdings war das alles irgendwie komisch.
      ich glaube ich habe ihm das übertreten der Kreiszone zu vehement verboten .. er stand dann nur da und bewegte sich keinen millimeter an der Longierleine und spaß hatte er dabei irgendwie gar nicht :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!