Longieren im Raum 67
-
-
Hallo,
kennt jemand einen Verein / Hundeschule oder auch eine erfahrene Private Gruppe im PLZ Gebiet um 67 ( MA/LU/WO) ? die Longiertraining betreibt /anbietet ?
irgendwie trau ich mich nicht ran so alleine ohne erfahrene person als beistand ..

-
18. September 2008 um 09:40
schau mal hier:
Longieren im Raum 67 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
leider kann ich dir da nicht helfen...aber nur Mut probiers einfach mal aus
hab ich auch gemacht
und es klappt wunderbar!
Lies dir hier mal alles gründlich durch und fang einfach an für entstehende Fragen hast du dann ja uns hier :^^:Gruß Claudia
-
Huhu,
danke für's Mutmachen

ich werd's dann halt solo probieren.. Material hab ich mir gestern schon besorgt und die Theorie schon seit Tagen "reingepfiffen" .. :^^:
-
Hallo
...mal etwas OT...ist das dein Malimix im Avatar? womit ist der denn gemixt?
...garnichtneugierigfrag....Gruß Claudia
-
Im November kommt eine LongierDVD von Anita Balser raus... eine DoppelDVD!
Super genial für Anfänger da wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben.
Die würde ich mir leisten, wenn du dir unsicher beim Aufbau bist
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
sorry ich hab deine Frage gar nicht mitbekommen

ist ein Mix aus Malinois (Vater) und Labrador-Mix (Mutter) der gemischte Anteil der Mutter ist unbekannt.
wildwolf : danke für den Tip ..werde ich mir holen.
ich habe in zwischenzeit mal so ein kreis aufgebaut ..allerdings war das alles irgendwie komisch.
ich glaube ich habe ihm das übertreten der Kreiszone zu vehement verboten .. er stand dann nur da und bewegte sich keinen millimeter an der Longierleine und spaß hatte er dabei irgendwie gar nicht :/ -
schubs...
mich würde auch interessieren wo das hier in der Gegend angeboten wird
-
ich schubs auch nochmal

hat mittlerweile jemand was in der Nähe gefunden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!