Einladung folgen - ab wann??
-
-
Ich habe meine Hündin auch gleich am ersten Tag überall mitgenommen und da kamen wirklich sehr viel neue Sachen auf sie zu.
Keine Probleme.
Bei Einladungen zu anderen Leuten - egal ob Familie, Freunde oder Bekannte muss man sich aber bei den Gastgebern vergewissern, ob ihnen das recht ist. Nicht alle sind von dem weiteren vierbeinigen Besucher begeistert, egal wie brav er sich verhält.
Wollte meine Kleine auf einen Kindergeburtag mitnehmen, wo meine Tochter eingeladen war. Ich dachte, alle würden sich freuen, aber den Gastgebern war das gar nicht so recht und so blieb ich mit Hund zuhause.Meine Eltern, jetzt über 80, großes Haus und Garten - machten auch Anstalten, obwohl sie früher 7 Hunde (Boxer und Schäferhunde)selber groß gezogen hatten und 45 Jahre mit Hunden lebten..
Nicht jeder, der meinem Hund über den Kopf streichelt, möchte ihn auch besuchsweise in seinem Haus oder auf seinem Grundstück haben, da sind viele Leute sehr eigen.Justin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Einladung folgen - ab wann??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben es nicht gemacht. Die erste Woche sind wir zu Hause geblieben damit sie sich da erst mal eingewöhnen konnte u. danach haben wir sie auch immer mitgenommen.
LG Tanja mit Luna
-
Ihr solltet mal schauen, wie entspannt euer Hund auf die neue Umgebung bei euch reagiert und dann spontan entscheiden.
Generell tendiere ich aber eher dazu, den Hund so schnell wie möglich überall hin mitzunehmen. Erstens ist er die Kleine bereits 13 Wochen und keine 8 Wochen mehr und zweitens kann der Hund davon nur profitieren, wenn man ihm ermöglicht, sich zwischendurch genügend und ausreichend auszuruhen auf seiner Decke, in einem Körbchen oder sonstwas.
Achtet darauf, wenns ihr evtl. zuviel wird, Welpen werden ja gern mal ständig angegrabbelt...
Wir haben s auch so mit Mücke gemacht, der damals 12 Wochen alt war .
-
Hallo,
sorry, klar, die kleine Maus hat auch einen Namen, sie wird Bibi heißen. Den Namen hat unsere jüngste Tochter ausgesucht. Erst fanden wir ihn gar nicht so toll, aber dann haben wir uns doch für ihn entschieden. Er lässt sich einfach gut rufen und wir fanden, er passt auch irgendwie zu ihr. Das hat sogar die Züchterin gesagt.
Bibi Blista von Engelstein - hört sich doch klasse an, oder??
Wo ihr alle so super freundlich antwortet und mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst, hätte ich da auch noch eine andere Frage:
Was kann ich für unsere Bibi an Knabbersachen, bzw. Leckerlie kaufen?
Es ist ja unser erster Hund und ich möchte sie auf keinen Fall mit 'ungesunden' Sachen vollstopfen. :irre: Trotzdem lese ich immer wieder, dass gerade zur Zahnpflege das Kauen von harten Sachen gut ist. :irre: Was ist es denn dann genau, was ich der Süßen anbieten kann, wenn sie dann am Freitag bei uns ist. Ich möchte doch gerne etwas leckeres hier haben für sie............Oh man, noch acht Tage........
Hundebox und Schlafkörbchen sind da, Näpfe und Spielzeug auch. Mein Mann baut gerade draußen einen Zaun um die Terrasse, damit Bibi dann demnächst auch unangeleint (natürlich erst nach einiger Zeit) auf der Terrasse rumlaufen kann. Wir sind im Sommer fast nur draußen und die Terrassentüre steht immer auf, da wäre es ja gar nicht schön, wenn sie nicht frei laufen könnte.
Futter, Leine und Schlafdecke bekommen wir von der Züchterin.
Fehlt noch was?
Freue mich schon sehr auf Eure Antworten.
Eine - es kaum noch aushaltende - Fast-Hundebesitzerin

Andrea
-
Hi,
bezüglich Knabbersachen und Futter kannst du dich ja mal in den Foren über Ernährung ( hier im Forum die Unterforen ) einlesen. Da erfährst du eigentlich Alles was du wissen musst. Oder mach da nen neuen Thread auf.
Was das Mitnehmen auf Feiern angeht würd ich auch sagen, schaut wie euer Hund sich am ersten Tag bei euch verhält und entscheide dann spontan ob du mitgehst mit Hund. Oder nimm ihn mit und wenn du merkst, es wird zuviel, dann gehst mit Hund wieder heim.
Ich kann auch nur empfehlen die ersten Wochen soviel Neues wie möglich mit dem Hund zu machen. Mit Napoleon haben wir auch gleich ganz viel Neues gemacht und er ist von Anfang an sehr entspannt in neuen Situationen und zeigt kaum bis gar keine Unsicherheit, selbst im größten Getümmel. Das Wichtigste ist dabei aber auch, dass ihr selber entspannt und gelassen bleibt. Dann ist Bibi das sicher auch.
Achja: Klasse Name übrigens

Gruß
Carina
-
-
"Bibi" ist ja süss! Gibts auch Bilder?
Die Knabbersachen, da hab ich Anfangs zb. diese kleinen Rinderhautkaustengel gekauft.
Luna bekommt ausserdem seit sie Klein ist Getrocknetes. ZB Pansen, Rindersehnen, Straussensehnen, Kaninchenohren, Fischstücke, Bullkau oder Ochsenziemer. Auch Knochen.
Da eure Kleine zu den Kleinen unter den Hunden gehört, sind wohl davon nicht alle Sachen von Anfang an geeignet. Straussensehnen und Pansen aber schon denke ich.
Ev. hat dir noch ein Chi-Besitzer einen Tip.Geh doch mal zu Fress**** oder so, da kannst du dir die Sachen ansehen und siehst auch so was grössenmässig so angebracht wäre.
Sowas sollte dann aber ans Fressen angerechnet werden, da es schon nicht nur so ein kleines Leckerli ist.
Meine liebt das Zeug, je mehr es stinkt, desto besser.
Das Stinken ist meiner Meinung auch der einzige Kritikpunkt an den getrockneten Sachen
Nicht so toll finde ich dieses Dentastickszeug, das einem überall angedreht wird. Da ist meist Zucker drinn, und weg ist es schneller als du gucken kannst.
-
Hallo Fläcki,
na, da habe ich ja gernau die richtigen Sachen gekauft

Konnte mich heute im Raiffeisenmarkt mal wieder nicht bremsen.....
Es ist echt schwer da vernünftig zu bleiben. Ich denke aber auch, dass diese getrockneten Sachen besser sind als die 'zubereiteten' - zumal da ja dann auch immer Zusatzstoffe drin sind.
Was den Geruch angeht, da muss ich dann halt mal schauen, wie sehr uns das evtl. 'stört'.Viele Bilder habe ich leider noch nicht. Wir wollten eigentlich am Mittwoch noch mal hin und sie beim Züchter besuchen, leider hatte die Familie dann aber mit Magen-Darm zu tun und das wollten wir uns nicht unbedingt vor den Ferien noch 'einfangen'. Somit müssen wir uns nun noch bis Freitag gedulden...
Eines habe ich aber mal aufgespielt. Ich hoffe, es klappt nun auch so....
Externer Inhalt www.scheunis.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hmm, mir fällt gerade ein, können sich da Hunde auch mit anstecken??
(Ich hoffe nicht)Liebe Grüße
Andrea
-
Oooh mein Gott!
*schmelzwech*
Ist die süüüüüüüüüüüüüß!!!
Ich krig zu viel
Bitte bitte stell noch ein paar mehr Bilder rein!!!LG Ulli, die sich grad fragt, warum sie sich als Zweithund so einen
sturen 30kg Brocken zugelegt hat

Edit: Ich hab mir grad mal die Page von eurem Züchter angeschaut und
bin positiv beeindruckt. Auch besonders davon, was allgemein über die Zucht und gegen die Vermehrerei und Teacup Chihuahuas geschrieben wurde! Gute Wahl, sag ich mal so! -
Hallo Ulli,
ja ne, sie ist allerliebst und vielleicht kann man nun auch verstehen, warum mir die Wartezeit soooooo lang wird.
Wir haben bei der Züchterin auch ein super gutes Gefühl. Die Hunde werden dort 'mitten im Leben' gehalten und sind alle total zutraulich und lieb. Sie haben uns nach einigen Minuten richtig in Beschlag genommen und wir hatten alle mindestens einen Chi auf dem Schoß. Das war echt klasse!
Sie macht sich auch sehr viel Mühe mit der Sozialisierung der Tiere. Neben den Chis hat sie noch einen anderen Kleinhund und einen Border Collie. Hinzu kommt, dass die Hunde im großen Garten laufen können. Unsere Bibi ist ja nun recht lange dort geblieben und sie hat sie sogar mit auf Arzttouren genommen, obwohl sie gar nicht mit musste - nur damit sie zum Beispiel das Auto Fahren schon lernt......
Sie (Bibi) ist, wie es so schön heißt, kein Schnäppchen, aber wir haben ein super gutes Gefühl einen gesunden und gut sozialisierten Hund zu bekommen und das ist unheimlich wichtig finde ich - gerade bei einer so kleinen Rasse!Dennoch, oder gerade darum - ich kann es kaum erwarten, bis Bibi endlich bei uns ist!!
Liebe Grüße
Andrea
PS: Bilder folgen bestimmt. Spätestens nächste Woche, wenn die Süße endlich bei uns ist.
-
Zitat
Hallo,
also ich würde da auf keinen Fall mit der Kleinen schon hingehen. Sie ist dann gerade mal 1 Tag da, von Mutter und Geschwistern getrennt, in einer fremden Umgebung, alles neu und ungewohnt für das kleine Würmchen. Sie braucht doch gerade am Anfang und in dem Alter noch viel Ruhe und Schlaf und muss sich an Euch gewöhnen.
Natürlich soll man sie möglichst schnell an alles gewöhnen, aber nicht schon 1 Tag nachdem sie gerade angekommen sind - ist meine Meinung.
LG FranciscaMeine Meinung!
Wir haben unsere kleine zwar auch bald und viel mitgenommen. Aber nicht schon am ersten Tag. Der kleine Welpe schläft die erste Zeit so viel, muss erstmal alles erkunden, euch kennen lernen, etc...
Ich würd´s nicht machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!