• ich finde es immer wieder schade, das das persönliche Seelenheil wichtiger is, als das Tierwohl.


    Es is doch egal, ob die Verwandten mit einem reden. Zumal ich beispielsweise garnicht mit solchen Leuten reden wollte!


    Ich finde es sehr sehr traurig, das dem armen tier nicht geholfen wird, sondern nur zugesehen wird, das er weiter leiden darf bzw. muß.


    Schade auch, das ihr euch nicht strafbar macht beim wegschauen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zwingerhund* Dort wird jeder fündig!


    • Warum er so dünn ist, ist glaube ich ganz einfach zu erklären. Er wird ja praktisch von Flüssignahrung ernährt. Dat fließt einfach durch. Ist so, als wenn man dir nen Eimer Wasser hinstellt, und dein täglich Brot darin aufweicht. Du müsstest den ganzen Eimer austrinken, um alle Schwebteilchen zu bekommen. Der Hund hat sicher Dauerdünnpfiff.

    • Hallo.Ich habe das jetzt mal alles mitverfolgt,muß aber jetzt mein Senf auch dazu abgeben.Ich kann mich euch allen anschliessen.Das arme Tier muß da schnellstens weg.Allein die Vorstellung davon bringt mich zum heulen :motz: Ich kann trotz aller "Ausreden" nicht nachvollziehen warum Ihr nix unternimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :kopfwand:
      Alina du hast recht ,der Hund hat deswegen Dauerdurchfall!!! Soviel Wasser wie der arme saufen muß um ans Futter zu kommen bzw.es leer fressen.Das alles schreit doch zum Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 :x :zensur:

    • Fahrt bitte mal einen Gang runter.
      Mit dem Hund wird jetzt schon zum TA gegangen - zumindest ist es geplant.
      Es ist nicht immer sinnvoll alles über das Knie zu brechen.


      Außerdem hat die TE jetzt schon mehrmals gesagt, dass es ihr egal wäre, wenn es um ihre Familie ging - es geht aber um die Familie des Freundes!

    • Zitat

      Fahrt bitte mal einen Gang runter.
      Mit dem Hund wird jetzt schon zum TA gegangen - zumindest ist es geplant.
      Es ist nicht immer sinnvoll alles über das Knie zu brechen.


      Außerdem hat die TE jetzt schon mehrmals gesagt, dass es ihr egal wäre, wenn es um ihre Familie ging - es geht aber um die Familie des Freundes!


      super! Und was soll der Ta Besuch deiner Meinung nach bringen? Meinst du im Ernst, das deswegen irgendwas an der Haltung verändert wird? Oder das wirklich umgesetzt wird, was der TA evtrl. rät?


      Ich glaube kaum, denn sonst wäre man selber schon mal auf die Idee gekommen zum TA zu gehen.
      Weiterhin hätte man bereits etwas verändert, denn das Tier is ja bereits sehr dünn.


      Und auch wenn es um die Familie des Freundes geht, hat in meinen Augen das Tier vorrang! Es geht hier schließlich nicht um ein Möbelstück, das evtl verrückt werden soll.


      manchmal verstehe ich manche Leute nicht. Ab und an muß man auch mal etwas riskieren, für etwas einstehen. Wenn man das in der bekanntschaft schon nicht kann, kann ich verstehen, warum es soviele geschundene Tiere gibt.


      *kopfschüttel*

    • [/quote]
      Und was soll der Ta Besuch deiner Meinung nach bringen? Meinst du im Ernst, das deswegen irgendwas an der Haltung verändert wird? Oder das wirklich umgesetzt wird, was der TA evtrl. rät?
      [/quote]
      Sie schrieb ja, dass sie den TA schon telefonisch "vorgewarnt" habe. Ich verstehe das so, dass sie vielleicht hofft, dass eben der TA Hilfe für den Hund in irgendeiner Form veranlasst (was zu hoffen wäre, weil sie ja selbst nicht in die Pötte kommt!)
      Hoffentlich hat dieses Elend bald ein Ende für den Hund. Man kann es einfach nicht verstehen, dass jemand, der von solch einem gequälten Tier weiss, nicht entsprechende Stellen einschaltet - und das wegen evtl. Stunk in der Familie - unglaublich :kopfwand: !
      LG Francisca

    • Marion, herzlichen Glückwunsch zu Deinem unerschütterlichen Optimismus - schade nur, dass Du nicht weiter denken magst als bis zu dem dämlichen Futtersack! Wieso sollten die Halter denn eine "blöde Bemerkung" machen, wenn sie Futter umsonst bekommen? Vermutlich zeigen sie euch hinter eurem Rücken :irre: und lachen sich schlapp darüber, dass ihr euch um den Hund kümmert!


      Und wenn der Tierarzt sagt, der Hund braucht jetzt Aufbauspritzen oder irgendwas - glaubst Du wirklich, die Halter würden das bezahlen? Der Hund kommt wieder in den Zwinger und gut ist. Und Zuneigung zu dem armen Kerl wird wohl auch nicht überraschend ausbrechen ...


      Sorry, aber ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, dass Du nur Dein Gewissen beruhigen willst - wirklich stichhaltige Argumente kann ich nicht erkennen - Du schaust an der Realität um Haaresbreite vorbei.


      Bitte hol ihn da doch einfach weg ...


      hofft
      Wauzihund

    • ich muss den anderen zwar Recht geben, aber schön, dass es in dem Fall weitergeht :)
      Mann, mann... es ist doch wie bei Hunden. Menschen sind da gar nicht so anders. Immer nur kritisieren bringt nichts. Wo bleibt denn das Lob, wenn mal etwas gut gemacht wird? ;)

    • Zitat

      Hallo, ihr Lieben! :winken:


      Also, es gibt Neuigkeiten!
      Mein Freund hat ihnen einen Futtersack vorbeigebracht...beim nächsten Besuch (kommenden Sonntag) wird er ihnen den Vorschlag machen, mal mit dem Hund zum TA zu gehen! (Also er will mit dem Schäfer hin!) Wenn der TA die Arme sieht wird er hoffentlich reagieren - ich habe ihn telefonisch schon vorgewarnt!
      Ich kann zur Zeit leider nicht dort vorbei schauen, da ich mich in einem anderen Bundesland (170km Entfernung) befinde! Aber ich werde meinen Schatz am Wochenende zur seiner Tante (die in Kärnten wohnt), begleiten und wenn sich nichts gebessert hat, werde ich ein Foto schiessen und andere Wege gehen! Aber wenn sie bloss durch schlechtes Futter abgenommen hat, dann wird sie sicher in einer Woche schon ein bisschen mehr auf den Rippen haben!
      Aber zumindest das Futter haben sie ohne blöde Bemerkung angenommen....vielleicht beginnt ja doch ein Umdenken!! :gott:


      Ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich nochmals für eure Ratschläge!!!


      Schön zu hören, dass es voran geht!!!
      Ich finds gut, dass ihr euch kümmert. Und ihr scheint ja auch was zu bewirken. Hälst du uns weiter auf dem Laufenden? Würde mich ja brennend interessieren, was der TA gesagt hat :)

    • Zitat


      Außerdem hat die TE jetzt schon mehrmals gesagt, dass es ihr egal wäre, wenn es um ihre Familie ging - es geht aber um die Familie des Freundes!


      Ja, und? Was soll uns das jetzt sagen?


      Ich finds aber auch gut, dass sich Marion zumindest Gedanken macht, und die Augen nicht verschließt, wie alle anderen in der Familie.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!