Hund durch Maulkorb aggressiv?

• Zitat

Was nun?

Weiterüben. Und so festmachen, dass sie sich den nicht selbst ausziehen kann. Die meisten Hunde finden sich dann gut damit ab, wenn er bequem sitzt.

• ganz langsam vorgehen. Mach doch den Maulkorb nicht gleich fest zu, sondern lass sie erstmal die Nase reinstecken. Ich habe für meinen immer Leberwurst reingeschmiert und ihn das ausschlecken lassen. Dazu musste er ja selber die Nase reinstecken. Das hab ich einige Tage je so zwei bis drei Mal gemacht. Irgendwann habe ich den dann auch mal zugemacht - aber anfangs nur ganz kurz,dann immer länger.

• Ja sach mal Lena liest du die Beiträge eigentlich? :???: :D
    Dir wurde doch beschrieben, wie du es machen sollst und vor allen nicht das Teil deinem Hund, festmachen.
    Klar das sie es nicht toll findet, wenn du ihn ihr gleich dranklatscht!

Conny

• Danke Dir - das selbe hab ich auch gerade gedacht!

Liebe grüße
    Dana und Wauzis

• :gott: srry...

Jaja, ich lese die Beiträge

Bin aber momentan leicht in der Zwickmühle... :|

Ich fahre nämlich schon am Samstag nach Berlin...

Ich weiß!!! Ist mein Fehler, hätte sie früher dran gewöhnen müssen habs aber i-wie verplant.....bitte verschont mich!!! :gott: ...

Was würdet ihr jetzt machen...mannoman...seid nicht zu hart!!! :gott: :hilfe:

• Wir sind doch nicht böse, Lena! :D
    Ui einen Tag nur noch zum üben, das ist aber echt eng.
    Was für einen MK hast du denn?
    Ich hoffe du hast wenigstens Leckerlies oder doch die super Leberwurst, zu Hause. Denn morgen solltest du es ihr schon noch mal etwas schmackhaft machen, wobei ich bezweifel das es so schnell klappt.

Conny

• Danke^^

Also der Maulkorb is aus Stoff unten mit "Löchern" und oben ganz normaler Stoff und am Rand is er gepolstert...

Jaja, Leckerchen haben wir Tonnenweise zu Hause und werden auch großzügig für MK "training" verwendet^^

• Zitat

Danke^^

Also der Maulkorb is aus Stoff unten mit "Löchern" und oben ganz normaler Stoff und am Rand is er gepolstert...

Jaja, Leckerchen haben wir Tonnenweise zu Hause und werden auch großzügig für MK "training" verwendet^^

Diese Stoffmaulkörbe sind Tierquälerei!

Zitat

Ich habe für meinen immer Leberwurst reingeschmiert und ihn das ausschlecken lassen.

Super Idee, das werd ich auch mal machen, dann mag meiner seinen Mauli noch lieber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!