Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist
-
-
terrier sind nicht einfach,
klar.... aberich würde einen grossen unterschied darin sehn, ob ein terrier dafür gezüchtet wurde, ratten und schädlinge zu jagen also kleinviech, oder um schwarzwild zu jagen. ich glaube in der beschreibung wurde gesagt: um rotten zu sprengen!
da liegen welten dazwischen.
annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab die Beschreibung so verstanden, dass es sich um einen sehr unerschrockenen, also nicht ängstlichen Hund handelt. DAS scheint mir eher wichtig. Von Natur aus ängstliche Hunde sind oft schwerer zu handhaben als robustere Naturen.
Dass er leicht zu erziehen ist und dass sich sehr gut als Familienhund eignet,
schien mir als Aussage eher wichtig.Vielleicht hat ja jemand einen Westfalen-Terrier und kann was dazu erzählen..;)
-
die terrier werden heute doch nicht mehr rein für die jagd gezüchtet.
das mit den ängstlichen hunden finde ich auch. wobei es manchmal gar nicht so einfach zu sehen ist, warum sich ein hund so oder so verhält. es gibt eine sendung im fernsehen, sender weiß ich nicht, die heißt DER HUNDEPROFI (oder so). kommt immer nach hundkatzemaus, das sehen die kinder gern. die sendung finde ich recht interessant. leute mit "problemhunden" können sich da melden, es kommt dann ein hundetrainer und sieht sich die hunde in alltagssituationen an, erkennt dann die ursache für das verhalten des hundes und hift dann dem hund. auch da sieht man oft, daß es nicht immer der hund ist der sich falsch verhält.
ist mir gerade eingefallen, weil sie in der sendung neulich einen kläfer und einen sehr ängstlichen hund hatten, wobei sich herausstellte, das der kläfer nur kläfte, weil er auch ein änstlicher hund war. es ist interessant zu sehen, was der trainer anstellt, bzw. was er den herrchens rädt, was sie tun sollen. -
Hi Jeanremo,
schon den "Hunderassentest" gemacht? ist witzig
(ich bin übrigens ein Dalmatiner)http://www.gone2thedogs.com/
(schwarzes Feld "what dog are you?" auf der rechten Seite anklicken..)P.S.
Hundeprofi läuft bei Vox,
hab alle Folgen gesehen und auch aufgezeichnet..:) -
Zitat
die terrier werden heute doch nicht mehr rein für die jagd gezüchtet.
Das heißt aber nicht, dass sie dann weniger oder sogar keinen Jagdtrieb mehr haben.Eigentlich haben alle Hunde einen gewissen Jagdtrieb, auch wenn es in der Rassebeschreibung anders steht.
Der Unterschied ist nur, dass man bei Hunden bestimmter Rassen den Jagdtrieb leichter in den Griff bekommt als bei Hunden anderer Rassen.
Und Terrier sind eher dickköpfig und dadurch möglicherweise erzieherisch eine Herausforderung. -
-
-
kannte die Rasse bislang nicht.
Wie süß sind die denn!!
haste mal gegguggt?
http://www.wasserhund.com/
verliert sein Fell nicht, muss dafür 1mal wöchentlich gründlich gebürstet werden. (Wenn mans täglich macht, gehts in Fleisch und Blut über)Was mir daraufhin so spontan als Rasse eingefallen ist:
guck doch mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pudelkönntest du d e m Blick widerstehen?
http://www.hundund.de/rassen/foto.php?img=31195&r=345
das Foto find ich auch schön..
http://www.hundund.de/rassen/foto.php?img=33014&r=345 -
wasserhunde kannte ich auch noch nicht. sind wunderschön, aber ohne diesen löwenschnitt, den finde ich weniger schön. sind etwas groß und da es nur relativ wenige gibt, wahrscheinlich auch super teuer.
fellpflege ist ja kein problem - meinen kindern muss ich ja auch 3x täglich die haare kämmen
. die gehen mittlerweile bis zum Popo. ich hatte mal einen Leonberger-Mix, der süße war groß, schlank mit langem relativ glattem Haar, der musste regelmäßig gebürstet werden und er hat es geliebt. mein mann hatte mal einen Westi, ich weiß nicht ob diese viel haaren, so das er jetzt einen hund möchte, der nicht so viel haart.
Pudel mag ich optisch nicht so, obwohl der kleine Toypudel gar nicht so dieser afrolook-optik entspricht, die ich von pudeln habe. ist vielleicht eine sache des haarschnitts.
Und sehr wahrscheinlich gibt es ein gen für treuherzige hundeblicke, so das alle hunde diesen blick von anfang an drauf haben.
-
und wenn ud einfach mal unter
http://www.zergportal.de oder
hier im Forum unter "Hunde in Not" guggst?oder im örtlichen Tierheim (vll. auch nach einem älteren Hund)?
oftmals ist es dann nämlich Liebe auf den ersten Blick...
und die Rasse ist völlig schnuppe -
oh, ich war jetzt eine zeit auf zergportal und habe dort eine wunderschöne weiße hundin gefunden, ist noch ein welpe. keine ahnung welcher rasse sie zuzuordnen wäre und man kann jetzt schon sehen, das sie größer wird, als wir es abgesprochen haben. ich kriege meinen mann NIE dazu sich einen hund/mischling aus spanien zu holen - mehr Ü-ei geht nicht. aber sie ist wunderschön - hat auch den besagten hundeblick drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!