Hunderasse gesucht, die nicht so bellfreudig ist

• ich habe der vermittlerin in etwa das gleiche wie hier geschrieben. ich weiß nicht ob sie darauf noch mal reagiert. sie wollte ja nur meine kontodaten keine stellungsnahme.

die vermittlerin hört heute bei der orga auf und gerade hat sich die neue vermittlerin gemeldet und ich solle doch mal bitte anrufen und wir könnten in ruhe darüber reden. noch mehr hoffnungen??

• Ich hab einen Bolli und kenne uach viele Bollis - die bellen sehr gerne - da steht zwar "sie sind eigentlich keine Kläffer" in der Rassebeschreibung, aber das "eigentlich" ist da das wichtigste Wort.. einige befreundete Bollibesitzer sind schon teilweise ganz schön angenervt.. :)

Ist beim Bolli einfach so, dass entweder was unheimlich ist, dann wirds angekläfft, und wenn man dann erkennt, dass das nichts gefährlich ist, dann wird sich unheimlich gefreut, und wieder gekläfft. :)
    Das eine kann man nicht unterbinden, weils Angst ist, das andere kann man nicht unterbinden, weils Freude ist - wir trainieren jetzt das Abrufen aus einer solch unheimlich/unheimlich tollen Situation.

Ich finds jetzt aber nicht so schlimm, das sind unglaublich charmante, liebevolle Hunde, die durch Dick und Dünn mit einem gehen, anhänglich, leicht zu erziehen, ich möchte nichts anderes! :)

Unsere Mücke ist mit uns 3 Wochen im Wohnwagen durch Kanada getourt, für den Preis des Hundeflugtickets (sie durfte im Passagierraum mitfliegen, sogar aufm Schoß in der Tasche und Kopf rausstrecken, das benötigte aber eine mühsame Suche der Fluggesellschaft - jede hat andere Vorschriften) hätten wir schon fast nen zweiten Bolli bekommen, aber das war es uns wert, weil sie wirklich so Familienmitglied ist, ohne sie wären wir nicht gefahren. ;)

Für mich ist der Bolonka der perfekte Familienhund, aber bellen, ja, das tut er. Aber da kriegt man doch ne Menge Hund fürs Geld und die sind wahrlich keine reinen "Schoßhunde", das würde denen nicht gerecht werden.

LG,

Monica

• Hallo.
    Leider scheint solch eine seltsame Vorgehensweise bei der ein oder anderen Orga zum Standard zu gehören.

Nachvollziehbar können die angegeben Gründe offensichlich nur sein, wenn man engstirnig und erbsenzählend an die Vermittlung von Tieren herangeht.

Zitat

das orange ist der text der ablehnung:

Leider müssen wir bei ihnen von einer Vermittlung absehen, da die Vorkontrolle folgendes ergeben hat.
    - Der Hund müßte bei Aufenthalte bei ihrer Mutter im Stall verbringen, bzw. falls der Hund dort beaufsichtigt werden müßte im Krankheitsfall oder anderen Gründen, müßte dieser sich im Stall aufhalten.

....
    gefragt nach dem notfall, haben wir nur gesagt das er dann zu opa kann, aber dort nicht ins haus dürfte, da oma angst hat (die hatte sie auch als opa noch dackel gezüchtet hat).

Ja, was wäre ein wirklicher Notfall?
    Und was immer er beinhaltet, es ist um bleibt ein NOTFALL!
    ISt nicht gang und gebe. Kein Alltagszustand.
    Wie hoch bitte, ist die Wahrscheinlichekeit, dass du, dein Mann und der HUnd gleichzietig erkranken? Das Tier nämlich genau in dieser Situation evtl. im Stall sein müsste, weil sich ausser Opa gerade keiner kümmern kann?
    Glaube, die Chance auf einen Lottogewinn liegen höher :/

Deren Antwort bezieht sich m.M.n. ganz klar auf den "wieder weggeben" Aspekt.
    Für die heißt das wohl, dass ihr beim kleinsten Problemen den HUnd wieder abschiebt..

Zitat

..
    jetzt sagt mir, das/ob es berechtigte gründe für eine ablehnung waren.

In deren Augen ganz sicher.
    In meinen, wie auch in euren und vielen Anderen hier:
    ganz klar NEIN.

Oft frage ich mich, warum gerade Menschen, die Entscheidungen in solchen Bereich zu treffen haben, teilweise belogen werden wollen.
    Denn ich denke, wenn das Thema nicht auf das Beißen, und somit auch im engeren Sinn auf die Kinder gekommen wäre, hätten diese bei der ENtscheidung keine größere Rolle gespielt.
    Besser hättest du wohl sagen sollen, du gibts die KInderw weg, wenn der Hund beißt... :^^:

Verfüge leider nicht über persönliche Erfahrungen mit Orgas und
    weiß daher auch nicht, ob ein Einspruch mit der Bitte um nochmalige Prügung des Sachverhaltes möglich ist.
    Versuche würde ich es aber.

Den Kindern würde ich vom derzeitigen Stand erstmal nix sagen.

Schade.
    Ich wünsche euch viel Glück.
    Irgendwo wartet DER Wauzi auf euch.
    Evtl. auch im TH um die Ecke.

• ich habe gerade mit der neuen vermittlerin am telefon gesprochen. sie war sehr nett, sie meint sie könnte sich nicht vorstellen, das der hund nicht zu uns vermittelt werden könnte - ausgehend von den berichten die sie bekommen hat. sie möchte aber auch nicht einfach entscheiden, daß wir den hund doch bekommen (die alte vermittlerin hat geschrieben, daß wäre nicht ihre entscheidung, sondern die der Vorkontrolle und der Organisationsleitung. wahrscheinlich war bei ihr schon etwas früher "feierabend") und schickt uns so schnell wie möglich eine neue vorkontrolle, wenn ich das möchte. von ihr ausgesucht und mit ihrem fragebogen, den wir dann ausfüllen. und wir sollten der neuen vorkontrolle nicht sagen das wir schon eine hatten, damit sie nicht vorbelastet ist.

ich bin jetzt zwar innerlich etwas ruhiger, hänge aber doch irgendwie in der luft. vor der ersten kontrolle dachte ich, das kann ja nicht schief gehen. und jetzt bin ich total verunsichert. möchten diese leute wirklich angelogen werden? das ist nur eine halbernste frage! in notfall geht er zu opa. punkt, mehr nicht? halte dich kurz, erzähle nicht zu viel. überlege dir wie du was sagst. vorher waren alle einfach ganz natürlich. ich finde das schlimm.

• Schade für Euch. Mal sehen wie es weitergeht.

Mein erster Hund kam von der Strasse in Albanien, mein zweiter aus nem Tierheim in Atlanta. Hier in Europa bekomme ich keinen aus dem Heim....

Genau das ist der Grund, warum ich jetzt drei reinrassige Hunde vom Züchter habe und keine Hunde aus Tierheim oder Ausland-Orga.

Ich arbeite Vollzeit, bin morgens, mittags und abends (und natürlich nachts) immer mit den Hunden zusammen. Aber ein Tierheim gibt keinen ab. Die armen Tiere sollen lieber jahrelang in ihren "Zellen" hocken...

• Ach herrjeh........lass dich mal :streichel: und vor allem lass den Kopf nicht hängen.

Wir sind auch schon 2 x abgewiesen worden.......habs nur bisher nur nie erwähnt, eben weil ich zuerst auch an uns gezweifelt habe und dachte es liegt einzig nur an uns.

Wenn ich aber jetzt hier so lese, dass auch hier einige sind, denen das schon widerfahren ist, dann zweifel ich doch eher an verschiedene Orgas - oder auch nur am einzelnen Mitarbeiter - , bzw. Tierheime.

Im TH sind wir abgewiesen worden, weil ich bejaht habe, mir vorstellen zu können, wieder ganztägig arbeiten zu gehen -- hab jedoch gleich gesagt, dass dies nicht eintreffen wird, weil ich nicht zu 100% arbeitsfähig bin (Krankheit)............so wurden wir abgeschmettert mit der Begründung, dass Hundi nach Eingewöhnung dann zu lange alleine sei :irre: oder, dass wenn mein Mann eben Alleinverdiener bleibt, evtl. für anfallende Kosten nicht genug übrig ist.

Und eine Orga hat uns abgewiesen, weil ich offen und ehrlich verneint habe, den Wauz sofort nach Ankunft hier kastrieren zu lassen :kopfwand: .........leiber erst gucken wollte, dass es nicht auch ohne geht.

Ich glaube, sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen, würde ich einfach alles nach deren Gefallen bejahen..........was ich dann nachher mache, steht auf nem ganz anderen Blatt.
    Ist zwar eigentlich nicht so mein Ding.........aber wenn die behumpst werden wollen :roll:

Liebe Grüße
    und für den nächsten Anlauf ganz viel Glück - Doris

• Oh, das tut mir schrecklich leid für euch! :streichel:

Sowas finde ich bescheuert - was die immer für Bedingungen aufstellen! Ich glaub nicht, dass die auf die Schnelle einen Platz für den Süßen finden, der nach deren Meinung in Ordnung ist. Verstehn tu ichs jedenfalls nicht. :/ :irre:

• Nach deinem ersten Post:
    Was ist denn das? :shocked:
    Ich bin entsetzt!
    Kann man das nicht richtig stellen?
    Ich würde nicht einfach kampflos aufgeben.

Nach deinem zweiten Post:
    Gut so! Nicht aufgeben!!!

Zitat

ich bin jetzt zwar innerlich etwas ruhiger, hänge aber doch irgendwie in der luft. vor der ersten kontrolle dachte ich, das kann ja nicht schief gehen. und jetzt bin ich total verunsichert. möchten diese leute wirklich angelogen werden? das ist nur eine halbernste frage! in notfall geht er zu opa. punkt, mehr nicht? halte dich kurz, erzähle nicht zu viel. überlege dir wie du was sagst. vorher waren alle einfach ganz natürlich. ich finde das schlimm.

Tja, ich glaube, du hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht, sind augenscheinlich ziemlich komische Leute. Wenn die das so haben wollen - dann mach das genau so ;)

Ich drücke euch GAAAANZ doll die Daumen.

P.S:
    Scheint mir langsam wie die Prüfung damals beim Zivildienst:
    Hat nix mit der Realität zu tun, aber die erwarten anscheinend auf bestimmte Fragen nur ganz bestimmte Antworten.
    Vielleicht sollte man hier im Forum tatsächlich mal eine Checkliste entwickeln, die erlaubt, dass man auf alle Fälle durchkommt.
    Oder dass man hier im Forum eine Art Beratung einrichtet.
    Das ist doch unglaublich!!!

• vielen lieben dank für eure anteilnahme hier.
    ich war ein bißchen angeknickt, weil mein mann so unsensibel reagiert hat. er hätte sich leicht mit der ablehnung abgefunden. gibt ja noch andere hunde. sicher, aber ich möchte ja diesen hund.
    (er war aber auch gleich wieder dabei, nachdem ich mit der neuen vermittlerin gesprochen hatte.)

vielleicht sollte ich den fragebogen, den die neue vorkontrolle ja mitbringt, kopieren und hier einstellen?!
    (die frage wäre, ob man das darf)
    sicher macht das jede tierorga anders, aber die fragen können ja nicht so unterschiedlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!