Korsika - Ein Hundetraum
-
-
Hallo,
wir sind wieder zurück aus Korsika und ich kann diese Insel nur jedem empfehlen...
Nachdem wir vor drei Jahren mal mit Motorrad und ohne Hund dort gewesen waren, war ich doch jetzt sehr gespannt wie es mit Bruno wird. Und ich kann berichten: es ist dort absolut Hundefreundlich! Bruno musste nirgens an die Leine (theoretisch besteht auf den Campingplätzen Leinenpflicht, aber da hielt sich niemand dran), konnte sowohl im Wasser als auch am Strand toben, ohne dass sich auch nur einmal jemand darüber aufgeregt hätte. Er wurde überall freudig begrüßt und bekam in jeden Restaurant eine Schale Wasser.
Nach zwei Tagen, in denen er sich erst aklimatisieren musste, wurde er zur absoluten Wasserratte und war gar nicht mehr aus dem Meer zu bekommen...
Bilder haben wir natürlich auch mitgebracht:
Noch angebunden am Campingplatz
Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schnell ins Wasser
Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ne Runde schwimmen...
Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann ab in den Sand
Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was für ein Hundeleben...
Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Korsika - Ein Hundetraum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh wow!!! da bekomme ich gerade sehnsucht! ich war 2x auf korsika (damals hatte ich noch keinen hund). es waren so ziemlich die schönsten ferien meines lebens! ich finds auch toll dort!!!
seid ihr geflogen oder mit auto und fähre rüber? -
Uiii tolll Korsika :ua_clap:
Wo wart ihr denn so unterwegs?
:mod: MEHR FOOOODDDDOOOOOS -
boah, jetzt bin ich aber richtig neidisch!!! vor allem wenn ich aus dem fenster schaue!
ist korsika denn sehr teuer?lg
taotao
-
Zitat
boah, jetzt bin ich aber richtig neidisch!!! vor allem wenn ich aus dem fenster schaue!
ist korsika denn sehr teuer?lg
taotao
ja leider... vor 5 jahren war es auf jeden fall noch teurer als andere ferienorte. aber es lohnt sich! es ist wirklich wunderschön dort!
-
-
irre ich mich oder spricht man dort französisch?
-
Toooooooll!!!! Hundi hatte ja sichtlich Spaß!
Dann weiß ich ja wo mein nächster Urlaub hinführt... in 3 Jahren vielleicht :/ -
Es war wirklich sooooooo schön
Korsika gehört zu Frankreich (und man sprich demnach französisch) und ist daher auch etwas teurer. Allerdings fand ich es nicht viel teurer als in anderen Urlaubsorten auch. Beim Essen gehen haben wir immer so zwischen 20 und 30 Euro bezahlt, das finde ich ganz ok...
Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs und haben die ganze Insel umrundet. Angefangen mit dem Cap Corse (Centuri Port) haben wir in Calvi, Porto Pollo, Ajacchio, Bonefacio und Bravone übernachtet. Bei Tagestouren haben wir dann auch die Orte in den Bergen (Vico, Corte) besichtigt. Das Wetter war spitze und das Meer war total warm (25°C).
Eigentlich wollten wir gar nicht mehr heim...
Aussicht aus dem Camper:
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Badegumpe in den Bergen:
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bruno liegt im Wasser und lässt sich auch von keinem dort weglocken..
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Julia
-
Juhuu...Korsika, wir kommen!!!
"Dooley pack den schwimmknochen ein!"
Hey...Ab in den Süden...
-
Das sieht echt traumhaft aus !
Wir verbringen ja den Winter gerne im Süden, auch mit WoMo. Habt ihr da eins gemietet, oder seid ihr mit eigenem gestartet, mit Fähre rüber ? Von wo, wielange, für wieviel ??
Ich will alles wissen !!
Neugierig, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!