Korsika - Ein Hundetraum
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Korsika - Ein Hundetraum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten unser eigenes Womo (besser gesagt: das meiner Eltern). Das ist ein Bus, was ich für Korsika nur empfehlen kann. Größere Womos sind dort eher hinderlich, da die Straßen sehr eng und kurvig sind.
Wir sind von Genua mit der Fähre rüber (Mobi) und haben dafür ca. 170 Euro bezahlt (bei 6 m Länge und Überhöhe 2,20 m). Die Überfahrt war sehr schön, auch mit Hund. An die Maulkorbpflicht auf der Fähre hat sich niemand gehalten (und wir haben unseren dann auch im Rucksack verschwinden lassen).
Man sollte sich für Korsika mindestens zwei Wochen Zeit nehmen (wir waren inklusive An- und Abreise drei Wochen unterwegs). Sonst hat man zu wenig gesehen.
Hier mal unser Reisemobil:
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die Straßen:
Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Bruno
Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Julia
-
Uihh Kathrin, das hab ich damals übersehen ... ich glaub, ich muß dahin ... obwohl ich nach diversen Durchreisen immer wieder in der Schweiz hängen bleibe, für mich ein wunderschönes Urlaubsland.
Gruß, staffy - die mal nach Preisen schauen muß
Danke Julia. Enge Straßen sind wir von Genua und der sonstigen Bergwelt gewöhnt, 7,50 m können recht wendig sein - nur das Parkplatzproblem ... das hattet ihr wohl weniger.
-
kommt man denn auch mit englisch durch?
-
Bei Kathrin habe ich mir schonmal die richtige Urlaubslaune geholt
Sooo tolle Bilder....
Ganz so schöne Bilder konnte man leider jetzt nicht mehr machen (durch die Trockenheit ist es nicht mehr so grün...), aber ich hab natürlich auch die Landschaft mal fotografiert:
Genuesenturm
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fluß bei Vico
Externer Inhalt i38.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonnenuntergang
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bonefacio: Blick durch die Stadtmauer
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nochmal Bonefacio
Externer Inhalt i33.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Julia
P.S: Mit Englisch kann man sich ganz gut verständigen. Grundkenntnisse in Französisch würde ich aber schon empfehlen.
-
-
ooooh toll, Bonifacio bei schönem Wetter
Bei uns wars ja dermassen neblig an den beiden Tagen die wir dort waren... haben knapp all die schönen Segelschiffe gesehen, die wir uns dann im nächsten Leben kaufen werden
Und ihr seid die Westseite auch gefahren? Das haben wir uns verkniffen, 2 Millionen Kurven... hach es war sooo schön.... *träum*... hmm hab noch zwei Wochen Ferien, im Oktober, könnte man ja.... *grübel grübel* aber ist alles zu dann.... dafür schön ruhig.... aber kühl.... oder nächsten Frühling... :irre2:julia schööööne Bilder, haste noch meeeeehr? guggenwill
-
Die Westküste ist ungefährt 2000mal so schön wie die Ostküste
Wer das nicht gesehen hat, hat wirklich das Beste von Korsika verpasst! Die Straßen sind zwar eng, aber mit einem Bus durchaus passierbar (und es wurde auch in den letzten Jahren unheimlich viel ausgebaut).
Also: auf nach Korsika!!
Und zum neidisch machen noch einige Bilder der Wesküste:
Der schwarze Strand von Nonza
Externer Inhalt i38.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.einsame Badebucht
Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Straße
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Porto
Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und nochmal Bonefacio
Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Julia
-
oh man! ich will da auch wieder hin!!!!!!!
-
Oh wie sind die Bilder schön!!!! Ich war vor 19 Jahren das letzte Mal dort, aber wenn ich die Bilder sehe, erkenne ich alles wieder.
Gibt es noch die vielen Wildschweine?
Ich glaub, ich weiß jetzt endlich unser nächstes Ferienziel!
LG Schopenhauer
-
HA! DIE Bilder muss ich meinem Freund unter die Nase halten, der wollte nämlich nicht nach Nonza rauf. Lohnt sich nicht.... hmpf :motz: DAS hätte sich sehr wohl gelohnt! brummel brummel
Da ich bestimmt nicht das letzte Mal auf Korsika war hebe ich mir die Westküste für's nächste Mal auf
wie wärs mit einem Dogforum-Treffen auf Korsika?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!