BARF Mein Hund Verhungert :0)
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir barfen jetzt seit 2 Tagen und unsere Siska bekommt bei 18 kg KM ca. 380g Fleisch und 160g Gemüse/ Obst Mix über den Tag verteilt (also 2 Mahlzeiten).
Allerdings ist sie so schnell fertig mit schnabulieren und guckt dann immer so: "War das schon alles..och nöööö.."
Ist das zu wenig???
Oder ist das bei der Umstellung so, das die Hunde sich erst an die viel geringeren Mengen von Frischem gewöhnen, bei Nass- und Trofu siehts ja optisch schon mehr aus
Wie gehts euch denn da so??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Mia bekommt am Tag um die 400g Futter. Beim TroFu waren es nur so 250g, also bekommt sie beim Barf mehr. Außerdem gebe ich auch Fleisch am Stück und Knochen, da ist sie ein bisschen länger beschäftigt. Gewolftes Fleisch wird auch inhaliert, schmeckt halt gut. In der Umstellungsphase würde ich die Menge mal beibehalten, wenn du merkst sie nimmt ab kannst du die Menge je jederzeit anpassen.
-
gut zu wissen
-
Madame frisst gewolftes rohes bedeutend schneller als TroFu, am Stück (Pansen, Herz, Knochen, ..) dauerts ewig, weil man sich ja nicht das Fell einsauen will
Mister Toby, seines Zeichen eh wahnsinnig verfressen, schlingt alles. Ob Trofu, gewolftes oder ne kpl. Putenoberkeule on 500 gr. mit Knochen
Ich hatte noch keinen Hund hier, der nicht maßlos begeistert vom Fleisch war und langsam fraß.
Glaub nie dem unschuldigen, hungrigen Blick deines Hundes
Gruß, staffy
-
Ja, das ist bei uns auch so. Gewolftes wird inhaliert, noch extremer ist es bei Blättermagen oder grünem Pansen - da fällt mir gar nix mehr dazu ein, so schnell ist das weg. Und anschliessend ist sein Napf klinisch rein ...
Stefan
-
-
Hallo Noona,
ich bin auch Barf-Neuling und wir stellen Emmi nun seit 2 Tagen auf Barfen um. Ich bin auch etwas von den Mengen irritiert, da meine Klene nur knapp 7 kg wiegt und entsprechend gering die Mengen sind. Bei 18 kg sieht das ja schon etwas anders aus, ich kann die Mahlzeiten fast in einem Fingerhut abmessen
Aber ich denke, man muss sich wirklich erst daran gewöhnen und wenn man die Entwicklung des Hundes sieht, d. h. ob er zu-oder abnimmt, dann kann man auch entsprechend reagieren und die Mengen anpassen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei Dir klappt.Liebe Grüße,
wadenbeisser -
Wenn ihr euch gut "eingelebt" habt und der Hund sich auch an Knochen gewöhnt hat, dann kann Fleisch am Stück und am Knochen schon viel weiter bringen.
Da brauchen die Hunde (meistens zumindest) beim Benagen dann doch ne ganze Weile und können das rohe Futter genießen.Ich gebe daher ja öfter auch nur eine Mahlzeit am Tag - aber die dann richtig. Das ist ein wahres Fest und wird genossen und dann ist er satt und zufrieden. (in der anderen Tageshälfte gibts dann Kauzeug)
Nur bei Gewolftem mache ich noch 2 Portionen oder wenn es eine Gemüsemahlzeit extra gibt (weil der Fleischteil am Stück ist zB).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!