Wie lang lasst ihr Euren Hund allein?
-
-
Zitat
also mein beiden sind 8 Tage in der Woche für ca. 6 Stunden am Stück alleine und die restlichen Arbeitstage max. 3,5 Stunden.
Boah, was hast du denn für lange Wochen
Kann man die bestellen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, die Candys bellt schon, wenn im Treppenhaus was geboten ist, allerdings haben wir sechs Hunde im Haus, da macht das nichts. Ist ja nicht am frühen Morgen oder gar nachts und sie hört auch gleich wieder auf (haben die Nachbarn erzählt, die ab und zu unsere Hundesitter sind)
Bisher hat sich niemand beschwert. Sie ist eh der Liebling im Haus "die guckt ja so süss"... und Rocky ist eh ein entspannter Hund, der schläft.Trotz allem sind wir auf der suche nach einem Haus, gerade wegen den Hunden. Da stört es auf jeden Fall niemand.
Ich meinte die restlichen Arbeitstage im Monat
und acht Tage im Monat. -
Meine Peggy ist unter der Woche an ca. 2-3 Tagen 4-5 Stunden alleine und die restlichen Arbeitstage nur so 2 Stunden.
Am Wochenende ist sie nur kurz alleine wenn wir einkaufen gehen.
Mir ist schon wichtig, dass meine Hündin auch dann für 1-2 Stunden alleine bleibt wenn ich Urlaub habe. Befürchte, dass sie sonst das alleine bleiben verlernen könnte!
-
Pepper ist manchmal vormittags 2-3 Stunden allein, manchmal nachmittags 2-3 Stunden, aber eigentlich ist immer jemand da..
Zudem hatte ich noch das Glück, das ich mit Pepper das alleine bleiben nie üben musste. Sie hat nie Theater gemacht, hat sich immer irgendwo schlafen gelegt! Naja, vielleicht ist sie einfach froh wenn's mal ganz ruhig im Haus ist und kostet das aus, kommt ja nicht soooo oft vor!
-
Wenn ich meinen mal alleine lasse, dann höchstens 4,5 Stunden, länger war noch nie. Aber er bleibt problemlos daheim, und darüber bin ich sehr froh.
-
-
Hallo,
Lycos ist eigenlich wegen der Arbeit so gut wie nie alleine. Ist fast immer mit im Büro der Werkstatt von meinem Schatzi und da ist so gut wie immer jemand in der Nähe.
Allein ist er nur, wenn es geschäftliche Termine oder so was gibt oder, wenn wir so 1 mal im Monat am Abend weg gehen, dann sind das schon mal so 6 bis 7 Stunden, ist aber auch kein Problem, er legt sich ja auch so oft einfach irdgenwo hin um seine Ruhe zu haben, da kann man fast denken, man hat gar keinen Hund.
Sonst wenn was größeres ist, dann ist er entweder bei den Eltern von Schatzi und deren Schäfis oder die kommen vorbei um mit ihm zu gehen.
Schlechtes Gewissen ist dann aber bei so längeren Ausflügen ohne den Hund schon immer mit dabei.......
Gruß
Manu -
Seit Januar praktisch gar nicht, weil ich fast nur von daheim aus arbeite. Halt nur 2 bis 3mal die Woche abend 3 bis 4 Stunden wenn ich einkaufen bin oder in nen Club/zum Arzt etc. gehe.
Maximal lasse ich sie pro Tag 6 Stunden am Stück oder 2mal4 Stunden allein. Kommt nur im Notfall vor. Alles was länger ist, verbringt Madame beim Hundesitter.
Sie bekommt keine extra Kausachen oder Beschäftigungsmöglichkeiten, wenn ich weggehe.
-
unter dem semester wochentags 5 stunden.
während der semesterferien gar nicht (regelmäßig).
-
Meine Hunde sind morgens 1-3 Stunden alleine, selten mal mehr.
Nachmittags selten mal 1-2 Stunden. Das kommt dann vor wenn ich mit den Kindern zum Arzt muss etc.
-
Ist jeden Tag verschieden....aber ich wuerde sagen maximal bleiben sie rund 6 Stunden alleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!