-
-
Hallo zusammen,
wie einige ja schon wissen ziehen wir am Samstag endlich um.
Nun möchte ich in der neuen Wohnung einiges anders machen und möchte mir bzw. meiner Hündin natürlich einen Kennel anschaffen. Sie liegt immer sehr gerne irgendwo "drunter", so dass ich glaube, dass ihr so eine Box wirklich gut gefallen würde.Worauf muss ich da achten? Hab bei eb** sehr günstige gefunden, weiß aber nicht, ob die okay sind. Wie groß müsste sie zum Beispiel sein? Meine Krümel-Maus ist ca 40 cm groß.
Wäre für Tipps sehr cankbar
Lg
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Unsere Boxen sind jeweils so gross, dass sich die Fellnasen darin noch echt gut bewegen können, d.h., strecken, in der ganzen Länge locker liegen, sich ohne Probleme drehen und unbedingt so hoch, dass sich sitzen können, ohne den Kopf einziehen zu müssen. - Ich sag lieber etwas zu gross, als zu klein
LG
Sabine -
Guck mal hier - da gibt es zwei schöne grosse Boxen, die sich als Zimmerkennel hervorragend eignen...
https://www.dogforum.de/ftopic48500.html
Gruss
GudrunÜber den Preis kann sicher noch gesprochen werden....
-
Falls ich mich hier einklinken darf...
Ich habe den Jungs auch zwei grosse Kennel gekauft aus Stoff.
Da beide auch gerne unter etwas liegen.
Sie müssen da nicht rein, aber sie dürfen
Ist mehr als Höhle gedacht.Nun finden beide die Dinger zwar witzig zum Toben und schnüffeln, aber schlafen will darin niemand :/
Wie mache ich ihnen es schmackhaft, dass sie auch mal ein Nickerchen darin abhalten?
Hat jemand eine Idee? -
hallo,
wir haben helge einen aus plastik gekauft. helge ist 43 cm groß und der kennel ist ca. 50 cm hoch. eigentlicht gibt es ja da normgrößen. ich würde einfach mal nachmessen und überlegen ob deine süße da reinpasst und immer noch genug platz hat. außerdem haben wir ihn mit einem schönen polster ausgestattet. er liebt das teil!!! er lag vorher nämlich auch immer gerne unterm tisch und so.
wirst bestimmt das richtige finden!!!
lg
taotao
-
-
Wir haben so ne Transporthütte aus Stoff, die kann man ganz praktisch platzsparend zusammenklappen und dann auch in Urlaub mitnehmen, damit der Hund sein Zuhause immer mit dabei hat. Außerdem sind die Dinger meist günstiger als die Kennel aus Metalll oder Kunststoff und ich finde sie auch gemütlicher.
Unsere Hündin ist ca. 45 cm groß und die Maße ihrer Box sind: 80x55x65cm, das reicht ihr voll, sie kann sich darin ganz gut ausstrecken und auch drin stehen ohne sich ducken zu müssen.Die hier ist die, die wir haben:
Unsere Kleine liebt ihre Höhle, das ist ihre Rückzugsmöglichkeit.
Zur Frage von tuundto: Kannst ihnen ja mal was leckeres zum Kauen drin geben oder sie auch mal ne Zeit lang nur im Kennel füttern.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen!
-
meint ihr so ein Kennel würde auch im Büro was bringen?
ich muss sie schon ab und an max. 1h allein lassen... -
mal noch ne andere frage. wie rentabel sind die faltbaren kennels für welpen? halten die dem stand???? würde sowas nämlich auch sehr praktisch finden.
ach ja fürs büro sind die sicher auch gut geeignet. möchte unserem schisser jetzt auch wieder einen in die arbeit stellen dann fühlt er sich vielleicht auch etwas wohler.
-
Also Champ liebt seine Box, egal wo sie steht und ich finde die Idee mit dem Büro absolut gut. - Wir nehmen unsere Boxen auch überall mit hin, Urlaub, Turniere etc. und Champ schlupft immer sofort rein. Da ist sein Daheim, da fühlt er sich wohl und geborgen und da weiss er, dass ihm keiner was tut und ihn alle in Ruhe lassen.
Hab ich mal keine Box zur Hand, stell ich in ne Ecke einen kleinen Tisch (oder ähnliches), leg ne Decke drunter und mach ein grosses Bettlacken drüber. Ist eine gute Alternative auch für daheim
LG
Sabine -
@ tuundto
Du meintest doch das sie da nicht rein müssen sonder nur wenn sie wollen. Aber warum sollen sie dann da drin ein Nickerchen machen wenn sie es nicht wollen?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!