woran kann ich erkennen wie gross der welpe mal wird?
-
-
Allein an den eltern okay,
wenn man aber nicht beide kennt
gibt es eine Möglichkeit festzustellen wie er groß er wird anhand der pfotengröße
oder irgendwo an etwas anderem?
würde mich brennend interessieren,
mfG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jau das wüssst ich auch mal gern! hab laut aussage der vorbesitzer eine labrador. goldi mix, beide also nicht so klein! da ich so ganz kleine hunde nicht mag wüsst ich auch schon gern ob er mal größer wird
-
Das mit der Pfotengröße, das ist überholt :wink:
Im Grunde isses doch wurscht, oder gebt ihr die Hunde zurück, wenn die Größe nicht passend wird?
-
Man, kann es auch nicht unbedingt von der Groesse der Eltern abhaengig machen.
Bei meinem Aussie Hudson, sind z.B. die Eltern beide nicht so gross, aber von Hudson's Vater wissen wir, das er gross vererbt.
Das heisst Hudson's Vater ist nur 53 cm hoch, seine Mutter nur 51 cm hoch, aber bei Hudson und seinen Geschwistern ist so mit einer Groesse von
55-58cm zu rechnen, obwohl beide Eltern deutlich kleiner sind.
Es kommt also nicht nur auf die Eltern an.
Lg
Gammur -
Selbst wenn man die Eltern kennt muss das nicht heißen das der Welpe auch so groß oder klein wird.
Bei unserem ersten Hund haben auch alle gesagt nach dem Kopf und den Pfoten wird der richtig groß. Er ist groß geworden aber nicht so groß wie alle meinte.
Kinder werden ja auch nicht immer so groß oder klein wie die Eltern.
Es kommt auch noch darauf an ob er Krank wird und dadurch das wachstum gehemmt wird u.s.w.
Abwarten und schaun wie groß er wird.Lg
Sacco -
-
nein,
selbst wenn sie kleinwüchsig wären
würde ich sie behalten nur interessehalber gefragt... -
flying-paws
natürlich würd ich meinen balu nicht abgeben nur wei er vieleicht nicht riesig wird, das ist doch quatsch.
geb meine kinder ja auch nicht ab nur weil sie vieleicht nicht 1,80 m gross werden
es war ja nur ne frage da es ja immer hieß anhand der pfoten grösse wäre es erkennbar -
taschistart:
oh. ich hab auch einen labrador-goldie mix.
Uns hat der Züchter gesagt es wird was zwischen 52-63 cm werden.
Im Moment ist er 11 Wochen und ca. 38 cm. Gewicht so etwa 10 kg.LG
-
Zitat
es war ja nur ne frage da es ja immer hieß anhand der pfoten grösse wäre es erkennbar
eine der "Erkenntnisse" aus vergangener Zeit, die kein Mensch brauchtdu kannst es nur daran festmachen, wenn die Eltern (Ahnen) in etwa gleich groß sind, wird er sicherlich nicht massig abweichen
wenn da allerdings mal nen Mischling mitgemischt hast, hast du keine Chance, so etwas festzumachen
-
hey cool hast du vieleicht mal ein foto zum vergleich?
balu ist 15 wochen grösse hab ich nocht nicht gemessen, aber gewicht ist auch so um die 10 kg.
ich würd ja mal nen foto rein packen nur diefrage wie???? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!