Dürfen Hunde mit in den Zoo?Alternative Tierparks gesucht
-
-
Hi,
solltest du mal im schönen Taunus sein, oder jemand aus der Gegend auch auf der Suche nach einem tollen Zoo sein:Der Opelzoo in Kronberg ist toll. Hunde dürfen rein, es ist nicht so eng und den Tieren dort gehts super!
Und für die Leute, die es mit ihrem Hund gern langsam angehen möchten, mit dem Zoobesuch, gibts den Philosophenweg. Der führt mitten durch, vorbei an Giraffen, Nilpferden, Affen und Hängebauchschweinen, kostet aber keinen Eintritt.
Lg Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dürfen Hunde mit in den Zoo?Alternative Tierparks gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
In den Krefelder Zoo dürfen Hunde mit rein, ist ja nicht weit von dir entfernt.
-
Hallo Cosmix,
ich wohne in Berlin und Berlin hat ja bekanntlich zwei Zoos, einmal den Zoologischen Garten - das zu Hause von Eisbär Knut - und einmal den Tierpark Friedrichsfelde. In den Zoologischen Garten dürfen keine Hunde rein aber in den Tierpark Friedrichsfelde, ein wunderschön angelegter Park. Wenn du einmal nach Berlin kommst mußt du ihn unbedingt aufsuchen.
Liebe Grüße Zwiffel -
Danke für eure Tipps. . .
-
Abschießend möchte ich dir noch ans Herz legen, einen Zeitpunkt zu wählen, wo vielleicht nicht so bombiges Wetter ist und auch vielleicht nicht unbedingt am Wochenende.
Wir haben hier in Weeze nen Tierpark, wo wir Mücke auch schonmal mitnehmen, aber nur, weil er Wildtiere kennt, auch wenn er vor den großen Hirschen z. B. schon ordentlich REspekt hat.
Ihn stresst das nicht, für ihn ist das eher eine positive Erregung, ich kann das daran erkennen, dass er noch voll und ganz gehorsam ist, Leckerchen annimmt, das ist für mich die Messlatte, dass es nicht zu viel für ihn ist.
Ich seh nur leider immer wieder Leute, die ihre Hunde dadurch zerren, die Hunde sind dann völlig überfordert und total gestresst, auch junge Hunde werden da rücksichtslos durchgeschleift... :kopfwand:
also achte gut auf deinen Kleinen und fang klein an... -
-
Hi, vielleicht wartest du auch noch eine Zeit ab. Wenn du deinen Welpen erst zwei Wochen hast, ist es vielleicht doch ziemlich viel alles. Ich war mit Nico auch im Wildpark in Warstein und im Tierpark in Hamm. Das war schon ziemlich streßig, obwohl klein. Aber ich hab immer gedacht ich gehe nicht in den Zoo, weil ich es jederzeit abbrechen können wollte, wenn es zu streßig für ihn wurde und im Zoo wäre mir das Geld zu schade. Denn als Nico so klein war durfte er ja auch noch nicht so viel laufen. Ich glaube ich war erst mit 6 Monaten mit ihm da oder später. Sozialisation ist gut und wertvoll, aber es muss nicht alles auf einmal sein....
-
huhu,
also zoom ist echt toll, aber mit nem welpi würde ich da nicht rein gehen.
unsere motte ist baujahr 1999 und sie fand es total spannend.
wenn wir gehen, gehen wir unter der woche und dann ist es auch nicht zu voll und jetzt im herbst ist es auch besser. wir nehmen dann immer was zum picknicken mit und leihen uns nen bollerwagen.zur zeit gibt es ja zwei welten, alaska und afrika. (asien ist im bau) man braucht jetzt schon gut 4-5 stunden um mit pausen durch zu kommen und schön schländern. das wäre zu viel für nen welpen und bei 13euro eintritt +hund (glaub 3euro) würde ich mir das echt überlegen.
unsere motte mag am liebsten die stachelschweine und die robben, da geht sie immer gut ab und will mitspielen, ansonsten ist sie sehr ruhig und legt sich auch mal zu den löwen dazu. (löw lag direkt an der scheibe und kezzy hat da mal ne pause gemacht, der löw hat nur doof geschaut)
im duisburger zoo darf kein hund mit, ich hab auch schon viele zoos in der umgebung abgeklappert und zum glück wohnen wir ja in ge. wenn du noch fragen hast her damit...
-
Waren im Kaisergarten in Oberhausen.
War gratis und nice. -
Wenn Ihr mal in die Eifel fahrt dann ist die Greifvogelstation Hellenthal sehenswert(dürfen auch die Doggis mit rein). Nur in die Flugschau halt nicht(obwohl Luna sich gefreut hätte bei den ganzen Vögeln die da frei rumgeflogen sind
) Da gibt es superschöne lange Waldwege wo man spazieren gehen kann.
LG Tanja mit Luna
-
Ok, musst Du uns nur noch in die Eifel einladen, gell ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!