Staffordshire-Terrier verletzen 6 Menschen

• Hab gerade einen Berich auf RTL darüber gesehen. Da wurden zwei AmStaffs gezeigt (aber ob das wirklich die waren, weiss man ja ned)

Ausserdem haben sie mit dem Opfer gesprochen und der sagte: Er wollte die Hunde mit seinen Schlüsselbund ablenken und habe nach ihnen damit geschlagen (so hab ich ihn auf jeden Fall verstanden, sprach nicht so super Deutsch)

Ausserdem sagte noch eine Frau: Dass die Hunde schon lange schlecht behandelt wurde, zum teil so arg schrien als gings um ihr Leben.

• Zum Thema "serioeser Berichterstattung"....in diesem Spiegel Bericht:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,578115,00.html

Grauenvolle Attacke auf ein vier Monate altes Mädchen: In Las Vegas haben zwei Pitbulls ein Baby zu Tode gebissen. Die zur Familie gehörenden Hunde hatten sich durch geschlossene Türen ins Haus gewütet.
    Die Kampfhunde bissen sich durch eine geschlossene Tür ins Haus und stürzten sich direkt auf die Kleine, die im Kinderwagen lag, wie der Polizeichef von North Las Vegas, Joseph Forti, der Zeitung "Las Vegas Review-Journal" sagte.

Was Spiegel natuerlich nicht berichtet ist der Vorfallreport nachdem Animal Control (Hundepolizei) die toten Hunde hat untersuchen lassen von einem Veterinaer.

Die Hunde waren beide krank (Herzwurm), ausgemergelt (keinerlei Nahrungsreste im Magen oder Darm aufzufinden) und wurden von den Besitzern getreten und geschlagen und an einer Kette im Hof gehalten (laut vieler Nachbarn)

Aber das interessiert ja den gemeinen Leser nicht....koennte ja das Bild der Kampfbestien verzerren :lachtot: :kopfwand:

Ach ja....und die Tuer durch die sich die Hunde durchgebissen hatten war eine screen door, also eine Fliegengittertuer, keine Eichentuer ;)

• Zitat

Hab gerade einen Berich auf RTL darüber gesehen. Da wurden zwei AmStaffs gezeigt (aber ob das wirklich die waren, weiss man ja ned)

Hallo,

das war am Ende des Beitrages und ich bin mir sicher, daß das Archiv-Aufnahmen von "irgendwelchen" Staffs waren, aber nicht die hier betroffenen.

tagakm: Einfach nur schrecklich, sowas. Die Hintergründe sind manchmal gar nicht so uninteressant. Uns Hundeliebhaber interessiert das auf jeden Fall, aber man kann es sich in den Medien leider so drehen, wie man es haben will. Schlimm, einfach nur schlimm. Die Hunde waren so arme Socken...wundert mich nicht, daß sie sich auf das Baby gestürzt haben.

Zu dem Fall bei RTL heute: Die Zeugenaussagen sprechen Bände in meinen Augen. Grausam, wenn man die Hunde im Vorfeld schon öfter hat jaulen und sogar schreien hören. Aber es muß erst sowas Schlimmes passieren, damit man wach wird. Den Hunden hilft es nicht mehr, die werden mit Sicherheit eingeschläfert.

Liebe (und erschütterte) Grüße

BETTY und Ronja

• Hab den Bericht auf RTL vorhin auch gesehen und war entsetzt über die Art der Berichterstattung. Aber was erwartet man auch anderes??? :kopfwand:

Bin mir auch sicher, dass die beiden Staffs nicht die waren, die dem
    Mann gehört haben. Aber der war glaub ich auch nicht unbedingt
    so der perfekte Hundehalter...

Die Frau mit dem kleinen Hund sagte, dass er die auch mit dem
    Wasserschlauch gejagt hat etc.

Die Wahrheit wissen wir wohl niemals...

LG Ulli

• habe auch ein staff aber muß sagen die hunde sind sowas von lieb und tuen niemanden was es seiden der besitzer macht etwas falsch aber die hunde sind wieder in verruf. LEIDER meine ist auch ganz lieb außer bei anderen hunden zickt sie mal aber auch mit anderen tieren katzen nagetiere etc. kommt sie perfeckt klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!