ich kann einfach nicht mehr
-
TaoTao -
14. September 2008 um 19:20
-
-
hallo leute,
ich möcht mir das jetzt einfach mal von der seele quatschen. nachdem wir jetzt seit dezember versuchen unseren helge alleine zu lassen und er uns jetzt gerade wieder die bude zusammen gebrüllt hat, fühl ich mich grad richtig niedergeschlagen. wir haben ganz langsam angefangen, hat nicht funktioniert, dann kam im februar der hundetrainer, hat was gebracht. konnte 50 minuten weg bleiben dann gings los. und jetzt heute nach 30 minuten hat er wieder angefangen zu heulen. das ging dann im 5 minuten-takt.
wir haben alle regeln der hohen kunst des alleine-bleibens beachtet und es bringt nichts. keine begrüßung, nicht reinkommen wenn er heult, langsames steigern...
ich kann einfach nicht mehr. könnte nur heulen!!! -
14. September 2008 um 19:20
schau mal hier:
ich kann einfach nicht mehr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
*umarm*
sicher eine schwierige situation für dich , und für den hund....
ich kann dir keinen direkten "tipp" geben . mein erster gedanke ist vertrauen. vielleicht fehlt es deinem schnukkel dort ? ich würde in deiner situation 1 mir professionelle hilfe holen - nochmals !! und das vertrauen zwischen euch beiden aufbauen . z.B mit aus der hand füttern . wieder von fast 0 anfangen mit nur ganz kurz raus und gleich wieder rein ... ist vielleicht irgendetwas vorgefallen ? ja, ist klar , unwarscheinlich das du das weisst denn du warst ja nicht da....ich wünsche dir viel viel geduld und liebe, denn in solchen situationen ist genau das das wichtigste !!!
alles gute deinem schnuffi und dir !!
-
Hallo,
boah, wie kann ich das nachempfinden. Wir kriegen Ronja auch nicht zum Alleinbleiben. Sie hält es 5Minuten aus. Wir üben auch seit sie klein ist, erst nen paar Minuten, langsam steigern...kein Tamtam drum machen...alles vergebens...nach 5 Minuten (oder wenn der Kong leer ist :-)) fängt sie an zu jaulen und zu bellen.
Bindung und Vertrauen ist bei uns vorhanden (denke ich jedenfalls). Ronja wird viel aus der Hand gefüttert, sucht auf Spaziergängen bei mir Schutz, wenn ihr was ungeheuer ist und ist tagsüber problemlos bei offenen Türen in einem anderen Raum "alleine". So lange wir da sind, kann ich sogar die Türe schließen und sie ist ruhig. Nehme an, sie hört, daß wir noch in der Wohnung sind.
Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Ich gebe schon Geld für's Parkhaus aus, obwohl ich zu Fuß zum Arzt (oder so) gehen könnte, weil sie nur im Auto allein warten kann. Da pennt sie tief und fest.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
hallo leute,
ich möcht mir das jetzt einfach mal von der seele quatschen. nachdem wir jetzt seit dezember versuchen unseren helge alleine zu lassen und er uns jetzt gerade wieder die bude zusammen gebrüllt hat, fühl ich mich grad richtig niedergeschlagen. wir haben ganz langsam angefangen, hat nicht funktioniert, dann kam im februar der hundetrainer, hat was gebracht. konnte 50 minuten weg bleiben dann gings los. und jetzt heute nach 30 minuten hat er wieder angefangen zu heulen. das ging dann im 5 minuten-takt.
wir haben alle regeln der hohen kunst des alleine-bleibens beachtet und es bringt nichts. keine begrüßung, nicht reinkommen wenn er heult, langsames steigern...
ich kann einfach nicht mehr. könnte nur heulen!!!Also, wenn ich mich gemäß deinem Post vom Januar diesen Jahres richtig informiert habe, ist Klausi mittlerweile 16 Monate alt und ein Border - Windhundmix aus Spanien, den ihr im Alter von 7 Monaten zu euch geholt habt?

Wisst ihr denn, was er vorher erlebt hat?
Kann es sein, dass ihr evtl. mit dem Training des Alleinebleibens zu früh angefangen habt? (Selbst wenn es mal 50 min geklappt hat)
Zu welcher Vogehensweise hat euch der Trainer geraten?
Wenn ihr noch immer / wieder Probleme habt, warum kontaktiert ihr den damaligen Trainer nicht noch einmal bzw. konsultiert einen neuen?Sorry, wenn ich euch mit Fragen überschütte, aber ein klareres Bild der Situation wird dadurch hervorgerufen.
Manche Hunde können nicht alleine sein.
Trennungsangst wäre auch ein Thema. -
Hallo,
fühl dich erst mal gedrückt. Ich habe auch schon des öfteren am Rande der Verzweiflung gestanden.
Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Radio laufen zu lassen wenn du nicht da bist bzw. mit ihr trainierst?
Wir haben das so mit Luna gemacht, denn dann war das Haus nicht soo leer und es hat prima geklappt. Irgendwann war das alleine bleiben kein Problem mehr und wir haben das Radio ausgelassen.Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Katja -
-
Hallo,
Ich drücke Dich auch einmal aus der Ferne. Das mit dem Radio finde ich gut. Fernseher geht auch. Meine schauen wenn ich Montags und Donnerstags Mittag weg bin Talkshows an *g*.
Langsames steigern und sowas weisst Du ja sicher, wenn ihr einen Trainer da hattet. Kann es sein, dass er vielleicht auch bellt oder weint, wenn er etwas besonderes hört (im Hausflur) oder sieht (aus dem fenster?) bei uns muss ich die Rollos runter lassen, sonst schaut Liska aus dem fenster und bellt munter drauf los, wenns was spannendes zu sehen gibt und Lady stimmt herzerfrischend mit ein.
Ich wünsche viel Erfolg! Und ihr bekommt das sicher hin!
Liebe grüße
Dana und fernsehwauzis -
ICh weiß wie Du Dich fühlst.
Ich habe mit Carina 5 Monate das alleinsein geübt und es hat einfach nicht geklappt. Ich konnte nicht mal die Post holen und das sie gleich die Tapeten von der wand gekratzt und wie verrückt gebellt hat.
Jetzt haben wir Paco. Paco kann alleine bleiben, somit kann Carina es auch.
vorher habe sie überall mit hin genommen ... ging ja nicht anders.
-
hallo,
vielen dank für eure lieben antworten. es tut gut zu hören, dass man mit dem problem nicht alleine da steht.
als ich uns im januar vorgestellt habe, habe ich mit den namen und der herkunft etwas geflunktert, da gewisse leute auch hier im forum sind, die das nichts angeht. ich hoffe ihr könnt das etwas nachvollziehen.

ich glaube auch übrigens nicht, dass helge jetzt 1 jahr und 3 monate alt ist, sondern eher etwas älter. ich denke da wurden wir etwas angelogen. er ist allerdings seit mitte dezember bei uns.
also das problem ist, dass der trainer in berlin ist, wir aber in der zwischenzeit umgezogen sind. wir hatten auch das gefühl, dass hier alles besser klappt. wohnen jetzt seit mitte juni hier und hatten nie mehr irgendein problem (haben ja wieder von vorne angefangen). wir waren aber auch nie länger als eine std. weg. vielleicht hat er sich mal kurz an die tür gestellt, zwei mal leise gewinselt und hat dann wieder ruhe gegeben. gestern hat er aber wieder richtig laut geheult.
kurz zum hundetrainer: er hat uns dazu geraten ihm einen kong staff zu füllen und hinzulegen sodass er beschäftigt ist wenn wir gehen. er hat uns ja früher nicht mal aus der tür gelassen. wir haben den schwierigkeitsgrad immer weiter erhöht. zum teil war er dann eine std. beschäftigt und dann gings wieder los mit heulen. ziel war eigentlich, dass er so fertig war, dass er sich hinlegt und ruhe gibt. wir dachten, dass gibt sich mit der zeit. also länger als eine std. war auch nicht drin. vom prinzip her genauso wie bei blackbetty
@ sunnykat: radio ist an
haben wir schon versucht.bin jetzt wirklich gespannt ob er heute auch wieder terror macht wenn ich das treppenhaus sauber mache.
jetzt kommt der knüller, mit anderen hunden und im auto gibt er ruhe. in 2 wochen zieht ja ein welpe bei uns ein. jetzt kann ich nur hoffen, dass es dadurch besser wird und er den kleinen nicht ansteckt....
haben uns nachdem ich auf einem seminar , mit 15 anderen hunden, war dazu entschlossen einen zweiten hund dazu zu nehmen (das war schon immer unser wunsch). helge war wie verändert. er hat kaum mehr beschwichtigt war super gut drauf und hatte viel mehr lebensfreude. zuhause kam dann wieder der große einbruch, depression, beschwichtigen... und und und. schließlich hat er immer im rudel gelebt.zu seiner vergangenheit kann ich nur sagen:
1. mit 6 wochen gefunden, bzw. jäger wollte ihn erschießen (haben da mehrere versionen gehört)
2. wurde dann zu einer priv. tierschutzstelle gebracht
3. von dort nach berlin
4. dann kam er an den wochenenden zu uns, weil die pflegestelle überfüllt war und wir ihn unter der woche noch nicht komplett zu uns nehmen konnten aufgrund der arbeitszeiten.in meinen augen kommen trennungsängste schon in frage, auf der anderen seite schafft er es ja auch mal eine std. das hat er schon bewiesen. blöd ist nur, dass man sich nicht darauf verlassen kann und immer ein schlechtes gewissen haben muss.
freue mich auf eure antworten!
lg
taotao
p.s. kurze info: heute als ich nur das treppenhaus geputzt habe, stand er sofort vor der tür, hat zwar nicht gewinselt, aber er war schon wieder unruhig. sobald ich die tür aufsperre, nix wie ab ins körbchen. ich kanns nicht glauben wir sind wirklich wieder bei 0! :hangman:
-
Mal, ´ne ganz andere Überlegung.
Du schreibst, dass Du in der Nähe wartest und dass er jault, wenn Du das Treppenhaus putzt. Kann es sein, dass er Dich auf irgendeine Weise wahrnimmt?????
Dann möchte er natürlich zu Dir.Unsere Meggie kommt auch aus Spanien und bleibt wunderbar alleine (wir fragen immer bei Nachbarn nach, ob man sie bellen oder jaulen hört - ist aber nicht der Fall, sie liegt wohl meistens im Erker und schläft). Wenn aber einer von uns nach Hause kommt und wir uns noch auf dem Weg mit Nachbarn unterhalten, bellt oder jault sie.
Ansonsten drück ich die Daumen, dass es mit Zweithund besser wird.
Liebe Grüße
Verena und Megara -
Misserfolge frustieren.
Und soll ich dir mal was sagen, auch wenn du noch so gut versuchst es zu überspielen, dein Hund merkt deine innere Unruhe ;-)So wie du das jetzt beschrieben hast, würde ich einfach gar nicht mehr üben.
JA genau - nicht üben, sondern jetzt einfach alleine lassen.
(Wie sieht es bei dir mit Nachbarn aus?)
Wir hatten bis jetzt schon einige Hund und mit keinem Hund wurde richtig geübt.
Das alleine sein wurde als etwas selbstverständliches mit in den alltag integriert.
Da gab es bis auf eine Ausnahme auch bei keinem Hund Probleme.
Ich weiß, viele werden es für nicht förderlich halten, aber ich denke ein Versuch wäre es wert. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!