• Hi ihr Lieben..

    Weil unsere Kleeene kein Trofu verträgt und mag und wir auch mit Rinti und Rinti Sensitiv nich ihren Durchfall heilen konnten, empfahl unsere TÄ uns das Rohfüttern. So weit so gut, ich hab gestern das Internet zerwühlt und heut beim Biohundeladen Tiefkühllamm-Mischfleisch gekauft und Brei aus Möhren, Kartoffeln und Leinöl gemacht.
    Allerdings bin ich selbst Vegetarierin :D Deshalb mal eine Frage:
    Ist es euch am Anfang schwer gefallen, Dinge wie Pansen, Hühnerhälse o.ä. zu verfüttern, wegen dem Geruch und Aussehen? Ich weiß, mir muss es nicht schmecken, aber es ist schon ganz schön gewöhnungsbedürftig :roll: ??
    Ausserdem mäkelt die Püppi nochn bisschen, sie schleppte die Brocken erst ma durch die Wohnung... :ops:
    Muss ich bei der Reinigung vom Napf oder Geschirr noch was beachten, wegen Salmonellen etc.
    Sorry für die doofen Anfängerfragen :ops:

    Jule mit Siska

  • ich hänge mich mal mit in den thread und frage dich mal: fütterst du von anfang an knochen?

    und zu deinen fragen: ich bin veganerin und hab auch so meine schwierigkeiten ;) aber es ist schon innerhalb der letzten tage, in denen lotte hühnchen als belohnungen bekommen hat (und im moment belohne ich so ziemlich alles ;) ) hab ich schon ekel abgebaut. ich zerlege jetzt suppenhühner wie kein zweiter ;)

  • Hi und danke für die schnelle Antwort :D
    Also in der Tiefkühlpackung ist Innereien, Pansen..also alles vom Lamm im Prinzip :???:

    Hi Momo,

    wir sollen erst einmal zwei Wochen nur Lamm geben, weil das für den Hundemagen am schonendsten ist, danach dürfen wir eine zweite Fleischsorte dazu nehmen und auch dann erst Knochen, aber nur erst mal weichere..
    Lotte is ja süüüßßß!!! :D

  • Hast du dich informiert? Wegen Innereien. Man sollte diese ja nicht jeden Tag füttern weil sie sehr vitaminreich sind.

    Schönes Muskelfleisch wäre gerade zu Anfang wesentlich sinnvoller.

    Und für das CA kannst du ein paar Eierschalen pulverisieren und gut is`^^

    Schön, dass du es ausprobieren willst...

  • Hi!
    Ich bin auch Vegetarierin und hatte letzten Sonntag meinen ersten "Schlachttag". Habe da halt alles für die Woche portioniert und ehrlich gesagt ist mir sowas von speiübel geworden. Noch Stunden danach hatte ich den ekligen Geruch vom Pansen in der Nase und als ich die Hähnchenhälse gewogen habe, musste ich mich echt beherrschen.
    Aber ich hoffe gaaaaanz doll, dass es mit der Zeit besser wird und ich mich daran gewöhnen kann. Für den Hund ist es schließlich das Beste...

    LG

  • Ich bin froh, das ich da nich die Einzige bin, der der Geruch in der Nase liegt :D
    Danke für den Tipp wegen dem Muskelfleisch, ich schaue gleich noch mal auf die Packung. Der netter "Bio-Herr" hatte aber gemeint, das das ne gute Mischung sei und von nix zu viel..hmmm, sonst guck ich nochmal zum Fleischer :roll:
    Und Knochen sollte man in den ersten Wochen noch nicht füttern, wir ham jetzt Muschelkalk gekauft oder auch Eierschale.. :D

  • In den ersten WOchen würd ich gar nicht sagen... Missy hat pff am dritten tag oder so einen Hähnchenhals bekommen.

    Es gibt sehr sehr weiche Knochen und ich denke, du kannst auch nach einigen Tagen deinem Hund mal ein paar Hälse oder nen Flügel anbieten.

    Da ist auch genug Fleisch dran und eigentlich werden die ganz gut vertragen.

    Innereien werden von Hunden oftmals etwas schlechter vertragen in roher Form, wenn sie es nicht gewohnt sind, generell ist es auch einfach zu vitaminreich, wenn du es jeden Tag fütterst.

    Schonender wäre es, Muskelfleisch zu haben und vielleicht noch etwas Pansen und eben einige weiche Kncohen für den Anfang.

  • Zitat


    Und Knochen sollte man in den ersten Wochen noch nicht füttern, wir ham jetzt Muschelkalk gekauft oder auch Eierschale.. :D

    ach mann, ich krieg die krise! ich hab einen barf-plan, in dem knochen von anfang an vorgesehen sind und hab letztens hier auch irgendwann den rat bekommen, suppenhuhnknochen ruhig zu geben, wenn roh. das hab ich jetzt gemacht. einen knochen. und jetzt hab ich angst, was falsch gemacht zu haben. argh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!