BARF--Ein Versuch
-
-
Zitat
neeee... hast du nicht... hat dein Hund es vertragen? dann hast du nix falsch gemacht
Keine Panik^^och aura... du lachst dich jetzt bestimmt halbtot über mich
ich bin die panikglucke.
ob sie's vertragen hat kann ich noch nicht beurteilen, sie hat den knochen erst vor einer stunde oder so bekommen. und zu meinem entsetzen auch regelrecht verschlungen, obwohl sie eine von der 'jeden-bissen-32-mal-kauen-fraktion ist) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF--Ein Versuch*
Dort wird jeder fündig!-
-
falls sie ihn wieder auskotzt, was gut möglich und in dem Fall ok wäre... Knochen lieber zum Frühstück und wenn sie wirklich ausgöbelt, gib ihr morgen früh nen halben Hals. Wirds wieder ausgegöbelt, zerkleiner ihn am nächsten Morgen.
Missy hat nach drei Tagen (glaub ich) ihren ersten Hals gehabt und hat ihn auch so verschluckt.
Alles gut^^Mach dir keine Sorgen, sondern warte ab und reagiere sinnvoll^^
Und ich kann das verstehen, eigentlich bin ich auch so...^^
-
danke
ich hab gerade mal wieder einen kraqcher gebracht...und blödheit gehört bestraft: ich hab meinen (tollen, geliebten) pürierstab beim zerkleinerungsversuch von knochen geschrottet... ob die garantie noch gültig ist?
-
nein wie geil...
Ich dachte da an das Zerkleinern mit nem Messer
oha... sag bescheid, ob du das ding noch umgetauscht bekommen hast
-
Sensationell das mit dem Mixer...
Ich kann dich aber beruhigen, such mal hier im Forum nach "Das 1. Mal" in der Rubrik BARF... Da wirste dich schnell wiedererkennen
Mir als Vegetarierin die somit nie irgendein Fleisch zuhause hat ist auch etwas anders geworden als ich vor dem BERG an Pansen, Fleisch, Karkassen, Hälsen, Brustbeinen stand und portionieren musste. Vorallem der Hühnerhalsklumpen war schlimm, allles so glibschig und ihbah...
Kann dich aber beruhigen, schon beim 2. Mal portionieren hats mir garnix mehr ausgemacht. Und der Pansengeruch, ehrlich gesagt finde ich das TroFu was Emil von den Züchtern mitbekommen hat stinkt penetranter!! Zudem ist der Pansen echt nur kurz beim portionieren draussen, da ist er eh noch halbgefroren und riecht dementsprechend weniger, und dann einmal kurz um ihn in den Napf zu tun. Da liegt er auch nicht lange rum, Emil liebt Pansen und frisst den Napf seeeeeeeeeeeeeehr schnell leer.
Ich habe gelesen, dass Lamm ziemlich fettreich istl und gerade deswegen von vielen Hunden am Anfang nicht besonders gut vertragen wird. Ich habe mit den ganz normalen Fleischsorten (Rind + Huhn) angefangen und werde jetzt schauen, was mein Hund noch gerne frisst und gut verträgt.
Da Emil die Hühnerhälse auch verschlungen hat (ungekaut :/ ) habe ich sie ihm immer hingehalten zum fressen, dann kann er nur Stücke abknabbern. Fand ich einfacher und besser für den Hund als sie selber in Stücke zu schneiden. Wozu hat der Hund denn Zähne :^^:
Mittlerweile frisst er sie auch so ohne dass ich sie festhalten muss.Viel Spaß!
-
-
*grml* blöder mixer.
lotte hat die knochen übrigens scheinbar ganz gut vertragen, besser als der pürierstab zumindest, sie sind auf jeden fall immer noch irgendwo in ihr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!