Bitte um schnelle Hilfe!!!! WICHTIG!!! :hilfe: :hilfe:
-
-
@ nimesi
Natürlich ist ein Hund kein Spielzeug sondern ein Lebewesen, dass man mit Respekt zu behandeln hat - das ist uns bewusst

-
13. September 2008 um 17:26
schau mal hier:
Bitte um schnelle Hilfe!!!! WICHTIG!!! :hilfe: :hilfe: - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was nimesi damit sicher sagen will ist, dass man von einem Hund, der noch keinen Menschen kennt, in einer völlig fremden Umgebung ist und nicht weiß, wie er da hin kommt und was das für ihn bedeutet, nicht erwarten kann, dass er sich gleich entspannt und gehorsam streicheln lässt.
Denn genau das wird hier offensichtlich von dem Hund erwartet.
Das geht mit einem Spielzeug, das kann man kaufen, auspacken und los spielen.
Mit einem Hund geht es eben nicht. Und deshalb gleich an Abgeben zu denken, das ist sicher eine Überreaktion.
Aber für den Hund ist es in dem Moment kein Unterschied, ob der Kleine ihn streicheln, oder wie eine Puppe anziehen will.
Deshalb finde ich den Beitrag eigentlich schon richtig.
Aber Misskuba fragt ja hier nach, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Das ist ihr ja am ehesten möglich, wenn eingehend erklärt wird, warum es richtig ist, dem Hund erst mal Zeit zu geben.
Gut, der Ton ist etwas aggressiv rüber gekommen, aber die Info stimmt.
Lg Christine
-
Habe eben mal mit dem Tierheim telefoniert und morgen früh guckt sich ein Hundetrainer mal an wie Susi auf meinen Sohn reagiert.
Ich habe bei meinem Freund halt so sehr danach "gebettelt" Susi mit zu uns zu nehmen und jetzt wo sie so reagiert hat ist das natürlich keine schöne Situation -
@ nimesi; Wieso meinst Du, das alles beurteilen und behaupten zu können? Warst/ bist Du dabei?????.
Der Hund ist auf Probe da, bei aller Liebe für Hunde, würdest du dein Kind nicht auch deinem Hund vorziehen?.
Misskuba; Ich finde dass ist das Beste, was Du hättest machen können! Viel Glück!!! -
Zitat
@ nimesi; Wieso meinst Du, das alles beurteilen und behaupten zu können? Warst/ bist Du dabei?????.
Der Hund ist auf Probe da, bei aller Liebe für Hunde, würdest du dein Kind nicht auch deinem Hund vorziehen?.Nein, ich bin nicht dabei.
Und natürlich ist der Hund nur auf Probe. Aber du willst du nicht sagen, das er normal ist nach wenigen Stunden schon zu sagen, Hund kommt wieder weg !?! Das kann man doch gar nicht beurteilen....
Vielmehr stört mich unheimlich der Satz der Starterin, indem sie erzählt, das der Freund den Hund schon wieder weghaben will. Und kurz darauf das sie so lange "gebettelt" hat, bis es einen Hund gab ....Ich weiß allerdings auch, wie ein Kleines Kind, natürlich unbewusst, auf einen Hund/Katze "einstürmen" kann ... Das muss man dem kind eben erklären.
Doch das alles in einem Tag ???? Ein bisschen viel verlangt - von Kind und Hund !!!
Snoop: danke, so hatte ich es gemeint ! Vielleicht sehr doof formoliert. Sorry. Aber wenn ich lese, das von einen TH Hund nach wenigen Stunden erwartet wird, das er "alles" mitmacht, frage ich mich schon, ob man sich informiert hat, was ein Hund so alles mitsich bringt.
-
-
Ganz ehrlich:
Wenn ich einen Hund "zur Probe" zu Hause hätte und dieser schnappt nach meinen Kindern, dann steht das weitere vorgehen für mich ausser Frage!
-
Hallo,
Ich würde auch die Entscheidung so treffen, dass die ganze Familie damit happy ist. Wenn Dein Partner gegen einen Hund ist würde ich keinen anschaffen. Denn ein Hund gehört zur ganzen Familie.
Ich würde einen schnappenden Hund wohl nicht nach einem Tag beurteilen, aber ich arbeite auch mit Hunden schon einige Jahre und denke ich kann viele Situationen gut einschätzen.
Ich kann aber auch gut verstehen, wenn jemand einen Hund dann ablehnt, denn schliesslich muss man sich selbst und dem Hund auch eine gemeinsame Arbeit zutrauen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Ich würde auch die Entscheidung so treffen, dass die ganze Familie damit happy ist.Ganz genau. Der Hund, für den ihr euch entscheidet, sollte derjenige sein, zu dem alle Familienmitglieder mit voller Begeisterng "Ja" sagen.
Als Hundeanfänger (das seit ihr doch, oder?) mit mehreren kleinen Kindern einen Hund ins Haus zu holen, der nach eurem Sohn schnappt, wenn er vorsichtig streicheln will, halte ich für einen etwas unglücklichen Start in eure Hundebesitzerlaufbahn :/ Zumindest nach dem, was ich von hier aus beurteilen kann - und das ist zugegebenermaßen nicht viel.
Natürlich ist es toll, wenn ihr diesem Hund bei euch die Chance auf ein glückliches Leben geben wollt. Sprecht mit der Trainerin, hört euch an, was sie zu eurer Situation sagt. Aber seid zu euch und auch dem Hund ehrlich genug zuzugeben, wenn ihr euch mit diesem Hund überfordert seht.
Alles Gute,
Johanna -
Zitat
Ganz ehrlich:
Wenn ich einen Hund "zur Probe" zu Hause hätte und dieser schnappt nach meinen Kindern, dann steht das weitere vorgehen für mich ausser Frage!
Ich habe selbst 2 Kleine Kinder, die selbstverständlich ganz vorne stehen !!!
Aber, du kannst doch dem Hund daraus keinen Vorwurf machen, wenn er nach einigen Stunden im vielleicht neuen Zuhause sich einfach bedrängt fühlt !?!
Ich finde eine gute Entscheidung, einen "Fachmann" vom TH zu holen.
Der kann die Situation vielleicht besser beurteilen. -
Vielleicht hilft unsere Geschichte:
Lucy , 1 Jahr alt, kam aus dem Tierheim zu uns, und schnappte nach meiner Frau. Auch wir hatten die Gedanken - Mensch vor Hund.
Im örtlichen Hundeverein haben wir dann die notwendige Hilfe erhalten.
Wir haben ganz viel dazu lernen müssen, z.B. das das Tier Zeit braucht.
Und genau so ist es dann gekommen. Heute haben wir einen völlig problemlosen Hund, der uns viel Freude bereitet.
Ich kann die Situation nicht beurteilen, denn ich war nicht dabei. Ich lese aber ein paar Paralelen heraus.
Der Wille , dem Hund die Zeit zu geben muss aber da sein, sonst hat das ganze keinen Sinn. Der Hund spürt die "innere" Ablehnung, die ihm jemand entgegen bringt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!