Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?

• Hallo!

Ich hab mir schon ewig vorgenommen mich mit dem Thema Zusammensetztung von Futter näher zu befassen.. allerdings hab ich noch immer nicht ganz durchgeblickt auf was es jetzt echt ankommt!
    ... Also muss ich euch noch mal um Hilfe bitten:

*** enthält ausschließlich Puten und Hühnerfleisch aus einheimischer Zucht, gut bekömmliches Kartoffelwalzmehl und ist dadurch auch als Hypoallergenfutter bestens geeignet.
    Durch die gepresste Brockenform erfolgt eine optimale Einspeichelung und Gebissreinigung.

*** sorgt für super Vitalität, kräftige Muskeln, starke Knochen -
    Gelenke - u. Bänder, strahlende Augen, gesunde Haut und glänzendes dichtes Fell.

Daraus hat sich folgende Zusammensetzung ergeben:
    Trockenfleisch von Pute & Huhn ( 48% ), Kartoffelmehl, Gemüsemischung, Weizenkeimöl, Meeresfisch, Johannisbrotmehl, Grünfrischkräutermischung, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Wildlachsöl, Eigelbpulver

Inhaltsstoffe:
    24,8% Rohprotein, 11% Rohfett, 3,3% Rohfaser, 8,8% Rohasche, 1,7% Calcium, 1,1% Phosphor, 0,38% Natrium, 0,17% Magnesium

Zusatzstoffe:
    11.000 iE Vitamin A, 1.100 iE Vitamin D3, 110 mg Vitamin E, 3,8 mg Vitamin B1, 7,8 mg Vitamin B2, 4,6 mg Vitamin B6, 46 mcg Vitamin B12,
    25 mg Biotin, 0,38 mg Folsäure, 23,8 mg Niacin, 8,0 mg Pantothensäure, 170 mg Vitamin C, 1.350 mg Cholinchlorid

*) frei von künstlichen Aroma-, Lock- und Konservierungsstoffen
    *) wird nur mit Rohstoffen aus der Lebensmittelindustrie hergestellt

Für mich klingt das gut! Was haltet ihr davon??

Liebe Grüße
    Kat mit (hungriger) Yuna ;)

• Hi!
    Mich würde der hohe Rohasche-und Ca/Ph-Gehalt stören.Und bei der Pflanzenölmischung steht nicht,um welches Öl es sich genau handelt.
    LG

• :D Das Futter wird hier im Forum als gut bewertet.

Woher hast Du die Zusammensetzung? Yomis enthält Kaltgepresstes Rapsöl, nicht Weizenkeimöl...

LG Jena

• :???:

hmm.. vielleicht haben sie die zusammensetztung geändert.. und sie ist auf einer der beiden seiten noch nicht aktualisiert!

hat zufällig jemand eine packung yomis zu hause und kann mal nachsehn was da oben steht??

• Hallo

Habe auch gleich gedacht, das es das Yomis ist.
    Das Futter ist ein kaltgepresstes Futter, habe es auch schon gefüttert, und es wurde auch gut vertragen.
    Sicher, es gibt auch hier ein paar Punkte die man bemängeln kann, z.B. die Rohasche ist etwas grenzwertig.
    Aber ein perfektes Futter wirst du sowieso nicht finden. ;)

• Das stimmt, das perfekte futter gibts nicht.. vorallem weil yuna beschlossen hat von pedigree und co KEINEN durchfall zu bekommen und von besserem futter schon :/

barfen hat sie eigentlich ganz gut vertragen, aber ehrlich gesagt wär ds für mich nur die notlösung falls ich kein gutes futter finde dass sie verträgt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!