Ein paar eher organisatorische BARF-Fragen

  • Zitat

    Wir sind froh, das wir den Dicken umgestellt haben. Er ist irgendwie anders drauf (hat einfach mehr Power)


    :shocked: Oh Gott, noch mehr??? Wenn sich überhaupt irgendwelche Wesensänderungen einstellen (da bin ich ehrlich gesagt ja noch etwas skeptisch). Eigentlich erhoffe ich mir ein etwas ausgeglicheneres Wesen... Meine Trainerin hat's empfohlen, sie hat ihre Jagdhündin so wohl etwas ruhiger bekommen.


    Ich werde jetzt mal den Fleischer um die Ecke nach seinen Preisen ausfragen, sie mit den I-Shops vergleichen und gleich mal ein Probestück für den Schnauz kaufen. :roll:


    Aber hier gleich noch weitere Fragen:


    1. Welche Gemüsesorten mögen eure Hunde am liebsten?


    2. Muss ich das Gemüse/Obst schälen? Es bibt ja schon einige Sorten, wo ICH die Schale nicht mitessen würde: Banane, Kiwi, Kohlrabi, Kürbis. etc.


    3. Welche Innereien bzw. Tierkomponenten füttert ihr? Gibt es welche, die ihr nicht verfüttern würdet? (wie Euter, Zunge etc.)


    Hummel: Hey, der Wochenmarkt-Tipp ist super! Hier ist direkt einer umme Ecke! Möhrenkraut füttert man auch mit? War ja schon erstaunt, dass ich die Kohlrabi-Blätter nicht in die Tonne hauen muss...


    Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Gemüsesorten:


    Bis jetzt alle :) Vorallem Möhren.


    Schälen:


    Auf jeden Fall!!! Was ich nicht esse isst mein Hund auch nicht ;) Also ne Möhre oder nen Apfel mit Schale, Banane und Kiwi ohne!


    Innereien:


    Ich würde keine Lunge und keinen Euter verfüttern, weil nährstoffarm und quasi nur Füllstoff für den Magen.

  • Die Lieblingsgemüse- und Obstsorten sind bei Mia Ruccola, Möhren, Zuccini und Erdbeeren. Aber alles andere wird mit entsprechender Aufpeppung auch gerne gefressen. :^^:
    Von Bananen und Kiwi machen ich die Schale ab, Kürbis kommt auf die Sorte an. Ich mache in der Regel schon die Schalen weg die ich nicht essen würde. Klar Möhren, ... werden nicht geschält.
    Euter und Zunge habe ich noch nicht gefüttert, warum aber nicht? Wenn der Hund es mag gerne. Ich teste jedes Mal beim Bestellen etwas neues dazu. Manche Dinge frisst Mia aber nicht, z.B. Hühnermägen.
    Angefangen habe ich mit Muskelfleisch, Pansen, Leber und Herz. Von Rind, Geflügel, Kaninchen, Pferd und Fisch. Dazu dann noch die RFK (Hälse, Flügel und Brustbein).

  • Ich weiß nicht, wie man es beschreiben soll, wenn man den Dicken nicht Tag für Tag sieht ...


    Also nach TF war er immer völlig aufgedreht und wir hatten das Gefühl er ist nicht satt. Er kreiste immer suchend um die Couch. Jetzt inhaliert er den Inhalt des Napfes und fällt zufrieden um und schläft - also ausgeglichener könnte man schon sagen.


    Draussen bekommt er öfter seine lustigen 5 Minuten. Er rennt und springt , ja eigentlich galoppiert er wie ein junges Fohlen über die Wiesen. Es scheint als wollte er uns sagen, hey ich kann ganz doll rennen! Man sieht und spürt, das es ihm das Futter gut bekommt. Die Umstellung hatte aber keine Auswirkung auf die Gehorsamkeit etc. Er ist einfach besser drauf ;)


    Es gibt nichts schöneres als seine Vorfreude auf die nächste Mahlzeit!


    Möhren, Salat, Sellerie, Äpfel, Rote Beete (nehme ich getrocknet) sind der Renner ...


  • Liebe Grüße
    Kay

  • Ich stell mir grad vor, dass ich ein volles Euter aufm Brett zu liegen habe wo die Milch rausströmt :shocked:


    Das Euter, was es zu kaufen gibt, ist einfach die Hülle, milch ist das nicht mehr drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!