Die schrägsten Tricks, die Ihr Euren Hunden beigebracht habt
-
-
Wir bringen unseren Hunden ja viel Sinnvolles und Notwendiges bei, bilden sie für alles Mögliche aus. Aber wir bringen ihnen durchaus richtigen Quatsch bei, der einfach nur allen Beteiligten Spaß macht.
Inspiriert durch den Thread https://www.dogforum.de/ftopic58913.html
ZitatIch clickere mit Arco das Gähnen. Das blöde ist nur, dass ich dabei dann auch immer Gähnen muss ;).
würde ich gerne mal mehr von Euch hören, welche lustigen und abwegigen Spielchen, die kaum ein Hund gelernt hat bzw. nicht jeder HH drauf kommt, sie seinem Hund beizubringen, haben Eure auf Lager?
Der Anfang ist ja schon durch Nicole & Arco@renic gemacht. Meine jetzige Hündin Zazie kann zwar auch schon ganz viel, aber so richtig was "Blödes" (im positiven Sinne
) noch nicht.
Souma haben wir mal richtig Quatsch beigebracht, um ihr überschäumendes Temperament auch in der Wohnung geistig auszulasten. Wir haben Münzen von 1 Pfennig bis zu 5 DM (ja, das Spiel ist schon länger her ;)) auf dem Boden verstreut und sie durfte sie uns nach und nach bringen. Die Herausfoderung war, dass sie sie uns nach absteigender Wertigkeit bringen sollte, wobei die Unterscheidung zwischen 5 DM und 1 Pfennig sehr einfach war, aber richtig schwer wurde es bei 50 Pfennig und 10 Pfennig.
Das Spiel ist aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da die kleineren Geldstücke ganz schnell von einem übereifrigen Hund verschluckt werden (für Zazie wäre das nix).
Was können Eure Hunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die schrägsten Tricks, die Ihr Euren Hunden beigebracht habt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mit meiner übe ich auch das Gähnen. Allerdings ohne Klicker,... sondern einfach mit dem Finger an den Mund von ihr tippen und dann macht sie das schon.
Ist ganz witzig... vor allem, weil das bei ihr dann echt ist und sie ein Gähngeräusch dabei macht...
Dann kann sie noch rückwärts durch die Beine Slalom und macht "Tot" wenn ich Peng sage.
Sie lernt soo schnell und kann auch schon so viele Tricks,... mir fällt garnichts mehr ein was ich ihr noch beibringen könnte...
Ach,.. was mir noch einfällt, was ich ihr beigebracht habe ist "Stups".
Da muss sie mit der Nase da anstupsen, wo ich sie hinweise. Das ist immer witzig, wenn mein Freund morgens noch schläft und die Füsse aus der Bettdecke lunsen. Dann sag ich zur Polly "Stups" mit Fingerzeig auf die nackten Füsse und sie stupst an.Mein Freund ist dann immer sauer auf mich,... warum ich dem Hund sowas beibringe...
-
Zitat
Ach,.. was mir noch einfällt, was ich ihr beigebracht habe ist "Stups".
Da muss sie mit der Nase da anstupsen, wo ich sie hinweise. Das ist immer witzig, wenn mein Freund morgens noch schläft und die Füsse aus der Bettdecke lunsen. Dann sag ich zur Polly "Stups" mit Fingerzeig auf die nackten Füsse und sie stupst an.Mein Freund ist dann immer sauer auf mich,... warum ich dem Hund sowas beibringe...
Hehehe das is ne gute Idee, das werd ich heut abend auch gleich mal üben
-
Hi,
ach, sowas mache ich auch gerne
Mein Rocky ist zwar ein Mischling aber bei einem Schäfer geboren und daher ein absolutes Arbeitstier. Da läßt man sich schon allerhand einfallen um den Hund zu beschäftigen.Stups z.B. kann er auch. Nur sieht das bei ihm etwas anders aus. Wenn er jemandm in der Nähe vom Gesicht schnüfelt (normal berührt er es nicht) sage ich stups und wollte damit eigentlich bezwecken das er die Nase des jenigen mit seiner Berührt. Nur irgendwie fing er im Laufe der Zeit an dann über die Nase drüber zu lecken. Der Gesichtsausdruck der Leute ist dann der Hammer
Und wir hatten früher extra an eine Schublade in der seine Leckerchen sind ein Band gebunden und diese hat er dann auf Kommando geöffnet um eines zu bekommen.
Außerdem kann er Türen schließen. Öffnen eh, das hat er sich selbst beigebracht und weil mich die offene Tür dann nervte und ich immer aufstehen musste um sie wieder hinter ihm zu zu machen habe ich ihm beigebracht sie auf Kommando anzustubsten und so wieder zu schließen.
Und dann kann er noch so ein paar eher normale Kleinigkeiten wie sich tot stellen, anschleichen, seinen Napf holen, rückwärtslaufen und sich schämen.
-
Oh ja Tricks.
Also mal schauen was Rocky kann:
"Bettelsack"da stellt er sich auf Kommando auf die Hinderbeine (wie bei Männchen) und wedelt ganz doll mit seinen Vorderpfoten, wir sind gerade dabei zu üben, dass er sich noch dreht. Einen halben Kreis kann er schon.
Dann macht er "home", er wird ca. 2 mtr. oder so vor uns abgesetzt und auf kommando dreht er sich rum und rennt (schaut echt ulkig aus) rückwärts und parkt zwischen unseren Beinen ein.
Dann Rolle mit meinem Mann synchron
Slalom durch die Beine
Ach ja Wagen ziehen (wir haben einen kleinen Plastikwagen mit vier Rädern und den ziehen sie zu mir her)Hmmm und die Candys kann
mit mir Seilspringen
Pfote abwechseln geben.
Stups (auch an die Stelle die ich ihr Zeige)
Fünf und zehn kann sie geben
verbeugen
Bin gerad dabei zu üben, dass wenn ich sage z. b. Links hinten, sie das hintere Bein hebt. Vorne klappt es schon ganz gut.
Kann auch Wagen ziehen.Rocky und Candys lernen auch unwarscheinlich schnell und sind auch voll dabei, wenn wir wieder so einen Unsinn machen.
-
-
Oh ein toller Thread
Sheela kann auch "Stups", allerdings soll sie dabei ihre Nase gegen meine Hand drücken. Ist vor allem witzig wenn ich sie mit "Stups" rufe, und sie mit der Nase gegen meine Hand dotzt *g* Geht auch im Springen
"Rückzug" ist das Kommando für rückwärts kriechen.
"UBoot" ist für Vorwärtskriechen mit geduckten Kopf IM WASSER
"Patsch" im Wasser Pfoten hochnehmen und ins Wasser platschen lassen.
"Häschen" ist ein Sitzmännchen.
"Back around" rückwärts um mich rumrennen.
"Home" in den Sicherheitsbereich einparken *g*
"Streck dich, Esel"
Da streckt sich die Maus.
Was noch folgen soll: Schütteln und Gähnen.
Am praktischsten ist, dass sie Getränke an Gäste verteilt (in Plasteflaschen
)
lg, Pudel
-
Zitat
Dann kann sie noch rückwärts durch die Beine Slalom und macht "Tot" wenn ich Peng sage.
Das gilt nicht, da es die üblichen Dogdancing-Tricks sind.
Zitat
Ach,.. was mir noch einfällt, was ich ihr beigebracht habe ist "Stups".
Da muss sie mit der Nase da anstupsen, wo ich sie hinweise.Gilt leider auch nicht, da einfaches Taget-Training.
ZitatNur irgendwie fing er im Laufe der Zeit an dann über die Nase drüber zu lecken.
Das ist schon richtig lustig!
Schubladen und Türen sind eher wieder unter bekanntes Training zu finden.
Und CandysRocky, was Du geschrieben hast, was Deine so veranstalten, war jetzt ein Scherz. Falls nicht, will ich auf jeden Fall ein Video von der synchronen Rolle von Mann und Hund sehen!
Pudel: Sehr beeindruckend! "UBoot" und "Patsch" sind auch richtigte Quatschkommandos (dabei fällt mir ein, dass man Zazie jegliche Wassernäpfe im Cafe sofort wieder wegnehmen mussen, da sie nix besseres zu tun hat, als darin rumzupatschen; ich werde diese durchaus nervige Sache mal mit "Patsch" positiv umlenken; dank Dir für den Tipp
).
Deine restlichen Kommandos sind aber auch nicht wirklich soo was Neues.
Aber an Euch alle: Ich finde es richtig klasse, was Eure Hunde so können! Da steckt hinter jedem einzelem Kommando eine Menge Arbeit und auch ganz viel Spaß hinter!!!!
-
Zitat
Deine restlichen Kommandos sind aber auch nicht wirklich soo was Neues.
Na, wenn Gähnen ein Quatschkommando ist, dann ist Strecken das ja wohl auch
-
ne ist echt kein Scherz. Mein Mann legt sich neben Rocky und dann machen beide Rolle
Ich muss das mal filmen
Wir machen in unserer Hundeschule immer wieder mal so Aufführungen an Stadtfesten oder so. Damit man den Leuten einfach zeigen kann, dass man sich mit einem Hund auch sinnvoll beschäftigen kann und nicht nur dreimal am Tag um den Block laufen.
Da zeigen wir immer wieder verschiedene Tricks, oder Denkspiele, Auszüge aus der BH Prüfung, Agility....
Naja und mein Mann und ich sind mit unseren Hunden immer für die Lachmuskeln der Zuschauer zuständig.
Wir haben Ende September wieder eine Aufführung, da springe ich mit Candys zu dem Lied "pipi Langstrumpf" Seil, lass die Wagen ziehen (auf dem ein Plüsch-Äffchen und ein Plüsch-Pferd sitzen), ach ja Winken kann sie auch noch, dass macht sie dann dort auch.
Mein Mann macht mit Rocky dann Limbo. Er unter der Stange durch, Rocky oben drüber (natürlich wird sie dann ganz tief gehalten, Rocky ist ja ein Shih Tzu).
Es ist halt toll, mit wieviel Spass die Hunde dabei sind. Würde es denen keine Freude bereiten, würden wir es nicht mache :handy:
Ach ja und wegen Kommandos. Rocky läuft Fuss auf der linken Seite und "Holzbaa" (Übersetzung: Holzbein) auf der rechten Seite.
Ist lustig wenn alle aufn Platz rufen "Fuß" und mein Mann "Holzbaa" -
Zitat
Na, wenn Gähnen ein Quatschkommando ist, dann ist Strecken das ja wohl auch
Nee :D, das Strecken ist ein Dogdancing-Kommando. Wird da aber sicherlich anders genannt.
ZitatIch muss das mal filmen
Ich glaube aber auch, dass Du das filmen musst!!! Denn eher glaube ich das nicht.
Und das Pippi-Langstrumpf-Lied wird ja nun endgültig jemand filmen können. Lass uns mal alle bei den wunderbaren Tricks Deiner Hunde richtig mitschmunzeln!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!