Die schrägsten Tricks, die Ihr Euren Hunden beigebracht habt

• Ich finde das Schlampenkommando auch restlos geschmacklos :|

Wir klickern grad Folgendes:

Jette steht zwischen meinen Beinen (ich stehe sehr breitbeinig da), wir blicken beide in diesselbe Richtung. Dann legt sie auf Kommando erst die rechte, dann die linke Pfote auf meinen rechten und linken Fuß. Danach gehe ich langsam nach vorne, ihre Pfoten bleiben auf meinen Füßen und sie watschelt mit. Wenn es fertig ist, sieht es bestimmt lustig aus.

Ist aber irre aufwändig finde ich, 1000 Teilschritte. :schockiert:

• Die einzigen beiden halbwegs ausgefallenen Übungen die Laila kann, ist das Kommando "Diva" und "präsentieren".
    DIVA: Sie kreuzt ihre Vorderbeine und schaut hochnäsig. :kg:
    PRÄSENTIEREN: Sie macht eine Verbeugung und ich kann dann auf ihrem Po verschiedene Sachen abstellen. :D

Ansonsten sind wir eher 'langweilig' und sie kann nur diese normalen Sachen wie Rolle, Pfote, Winken, Drehungen, Kriechen, Männchen, Schütteln, Schämen, versch. Gegenstände bringen/halten etc.

• Zitat

Ansonsten sind wir eher 'langweilig' und sie kann nur diese normalen Sachen wie Rolle, Pfote, Winken, Drehungen, Kriechen, Männchen, Schütteln, Schämen, versch. Gegenstände bringen/halten etc.

Also LANGWEILIG ist das alles ja nicht! Finde ich.
    Aber wir können auch keine richtig ausggefallenen Sachen. Nur ein paar Witzige :)

Und ansonsten finde ich das "Schlapensigal" auch witzig und nicht "blöde". selbst als Sozialpädagogin würd eich das vor Kindern machen.
    Wenn ihr wüsstet was die in Schule und Kita so alles aufschnappen und spätestens ab den Weiterführenden Schulen werden sie eh absolut "verdorben" :p

Unsere damalige Mixhündin konnte auch: "Wie machen die Mädels auf dem Kietz" *gg*
    Da hat sich Jella immer auf den Rücken gedreht und die Beine gespreizt.

Ich persönlich finde eher Übungen und Tricks bedenklich in denen Hunde lernen Kleidchen zu tragen und nen Puppenwagen zu schieben "Guck mal wie ein Mensch".
    Von daher, da hat jeder seine persönliche Meinung zu.

Nina

• Ivy kann:

Hatschi! Da zieht sie ein Taschentuch aus der Hosentasche und legt es einem in die Hand.
    Socke! Zieht die Sochen aus und gibt sie einem in die Hand.
    Anziehen! Sie streckt den Kopf von allein durch das Halsband oder das Geschirr.

Und dann nötige ich sie häufig dazu Wäscheklammern aufzuheben und in den Korb zu räumen. Tu dann halt so, als wären sie herunter gefallen. ^^ Geht auch mit jedem anderen Gegenstand.

• Peach, meine Pflege-Pitbull-Dame kann Licht im Zimmer an und aus machen.....Gegenstaende aufheben & bringen, Tueren und Schubladen schliessen, Socken ausziehen und die normalen Kommandos wie bleiben, sitzen, legen, stellen, roll over etc. Sie kennt ca 30 Gegenstaende bei Namen und kann diese bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!