Muss auf Arbeitstage Teilbarf umstellen - nur was nehm ich??
-
-
Ich muss mich jetzt doch mal über Fertigfutter informieren, obwohl ich barfe.
Emmy kommt ja mit ins Büro, und bekommt dort ihr Frühstück, welches ich mitbringe, aber von meiner Stiefmutter dann in den Napf gefüllt wird.
Nun ist diese ziemlich angeekelt, wenn ich Emmys Fleisch mitbringe. Bei Pansen wäre dies ja noch verständlich, aber selbst bei Maulfleisch o. ä. ist sie angeekelt. (Sie findet, dass das Fleisch stinkt und das ganze Haus verpestet.)
Eh sie Emmy nun Cä*** und Ped*** gibt, welches sie absolut klasse findet, suche ich nun eine Alternative. (Die Dosen stinken komischerweise nicht. :irre: )
Ich kann es mir nicht leisten Emmy mit Rindergehacktem und Gulasch zu füttern, denn dies (und Hühnerflügel , - hälse sind geduldet).
Verdammt, hab nun von Fertigfutter überhaupt keine grosse Ahnung.
Sind Dosen (hatte mal welche für den Urlaub den Namen hab ich vergessen
- war reines Fleisch, ohne Zucker, Nebenprodukten etc ) oder ist Trockenfutter besser?
Herrmanns frisst Emmy leider nicht, findet sie BÄH!
Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Muss auf Arbeitstage Teilbarf umstellen - nur was nehm ich?? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hast Du schon mal Boos ausprobiert?
Stefan
-
Ich würde dir ein gutes kaltgepresstes Futter empfehlen, wenn du sonst barfst.
z.B. Lupovet sporty, CanisAlpha pur, Yomis, Canis 2000, oder auch Markus Mühle, oder 5 Elemente Futter.
Nun, vielleicht stöberst du doch mal in der Rubrik Fertigfutter.
Du hast die Qual der Wahl -
Hallo Patricia,
wir geben unseren schon mal Rinti...macht bei unseren aber leider 'Blähungen'
. Und stinken tuen die Dosen mehr als manch ein Pansen!!!
Bei Trockenfutter habe ich mal irgendwann folgende gefunden:
Orijen/bestesfutter/CDVet/LupoVet/CanisAlpha/Hermanns/Luposan und
wir geben Platinum als Leckerli.Wir bestellen unser Fleisch oft in der Futterfundgrube. Da haben die sehr oft super gutes Rindfleisch (Muskelfleisch am Stück). Wir hatten heute morgen eine Packung - das war wie Filet!!!!! Und kostet nicht die Welt....
Allerdings würde ich beim Teilbarf - eher zu Dosenfutter raten. Ist ähnlich verdaulich...
-
ich versteh nicht ganz das Problem: das BARF-Futter kann man doch in Gefrierbeuteln portionsweise einfrieren.
Im Kühlschrank über Nacht aufgetaut, - für ganz empfindlich Nasen: zusätzlich in ein Tupperdose gelegt - riecht man selbst vom Pansen nix.
Dann aus dem Plastikbeutel direkt in den Napf. Was der Hund innerhalb einer halben Stunde nicht gefressen hat, kommt wieder in einen Plastikbeutel und dann in den Müll.Wenn mans den ganzen Tag im Napf stehen lässt, stinkts natürlich ;-)
Mein Hund braucht genau 5 Minuten: Dann ist der Napf blank! ;-)
-
-
Zitat
Allerdings würde ich beim Teilbarf - eher zu Dosenfutter raten. Ist ähnlich verdaulich...
Dann ist es ja kein barfen mehr.
Barfen bedeutet ja Frischfleisch füttern, das heißt dann beim teilbarfen, einmal am Tag Trockenfutter und einmal Frischfleisch mit allem was dazu gehört.
Die kaltgepressten Trockenfuttersorten kommen dem barfen entgegen, da der Darm da mehr arbeiten muss, wie beim barfen ja auch. -
Ich portionier das Futter natürlich auch vorher, hol es abenda aud dem TK und lass es auftauen.
Aber ich denke, dass es für meine Eltern einfach eine ekelige Vorstellung ist, dass in dem Napf rohes Fleisch liegt.
Ich persönlich finde auch, dass Dose wesentlich mehr "stinkt".
Ich hab mir gestern einen kleinen Sack Fenrier von Bestes Futter geholt. Emmy mag es auch gerne, aber ich denke, dass ich doch wieder Dosen holen werde, wenn der Beutel leer ist.
Ich habs ihr auch gestern Abend gegeben und bild mir ein, dass die Haufen wesentlich mehr stinken. :bäh:
-
kannste das nicht teilen:
Trockenfutter zu Mama und Papa?
Frischfutter kriegt sie bei dir? -
Zitat
kannste das nicht teilen:
Trockenfutter zu Mama und Papa?
Frischfutter kriegt sie bei dir?Ja sicher!
Ich will nicht ganz aufhören, sondern nur die 4 - 5 Tage in der Woche, an denen meine Eltern mit im Büro sind.
-
ich meinte das organisatorisch etwas ander ..;-)
im Büro g e n e r e l l etwas Trockenfutter...., oder du verzichtest aufs Füttern im Büro...
Hauptmahlzeit bei dir abends zuhause, das spart den ganzen Aufwand ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!