9 monatige Hündin schwanger
- jessymaus
- Geschlossen
-
-
Ich möchte jetzt auch mal was Moralisches zum Thema sagen.
Ich mein, ich stimme euch zu. Es gibt viele Hunde, in Deutschland sowieso genung. Ich bin auf keinen Fall gegen Tierschutz, aber sollten wir nicht erstmal in Deutschland alles in Ordnung bekommen, bevor wir in den ganzen südlichen Ländern helfen???? :irre:
Aus den ganzen südlichen Ländern kommen meißtens junge Hunde, die einfach nur süß sind und von jedem gern genommen werden. Aber hier in Deutschland sitzen die Hunde zu hauf in Tierheimen, die eben älter als ein oder zwei jahre sind.
:motz:
Ich wage jetzt mal einen ganz schönen, aber treffenden Vergleich!
Stellt euch mal vor ihr würdet nur mit eurem Partner ein Kind bekommen wollen, wenn ihr wisst, dass ihr und euer Partner komplett gesund und "reinrassig" sind?
Wollen wir jetzt bei den Hunden das gleiche machen, wie bei den Menschen? alles was nicht reinrassig ist, darf sich nicht vermehren und muss vernichtet werden! Um es mal auf den Punkt zu bringen!(MEINE MEINUNG)
Klar gibt es genug Hunde auf der Welt, aber da kann man auch sagen, so die Erde ist in ein paar Jahren bzw jetzt teilweise schon überbevölkert: Bekommt keine Kinder mehr, es ist kein Platz mehr?Also ganz ehrlich auf die paar Welpen, die in sicheren Händen sind (!!!) kommt es nun auch wieder nicht an!
Und ob die zukünftigen Besitzer sich statt den Welpen andere aus den Tierheimen geholt hätten ist ja wohl fraglich!Und schaut euch doch mal die ganzen Züchter an! Die sind auch nicht alle harmlos! :motz: Wieso gibt es sonst so viele, gerade Retrieverhündinnen die aus der Zucht gerettet werden müssen, weil sie dauernd gedeckt werden. Weil es gibt ja so eine große Nachfrage an Welpen!
Findet ihr das bessser? Wenn die Zucht(!!!)-hündinnen mit extrem ausgeprägtem Hängegesäuge die ganze Zeit nur als Gebärmaschiene missbraucht werden. Ist das wirklich besser, als wenn zwei zufrieden und glückliche NICHT-reinrassige Hunde EINMAL Welpen bekommen?Und ich muss demhinzufügen: Ich habe mit Tierschutz und solchen Vermittlungsorganisationen leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht! D.h. nicht dass alle schlecht sind! Aber es sind eben nicht alle toll und perfekt!
Weder Mensch noch Hund!Und wie schon gesagt, der Hund soll wegen dem charakter und einfach als Hund geliebt werden und nicht weil er toll aussieht und gesund ist!
Sorry für den langen Beitrag, und ich werde hier wahrscheinlich gleich total auseinander genommen, ABER das ist MEINE MEINUNG! und in Deutschland ist ja bekanntlich: Meinungsfreiheit;)
Also vll kann man ja sachlich bleiben! Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!
Vg Mirjam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einer der besten Beiträge überhaupt! Hätte ich nicht besser formulieren können!
-
Bin auch der Meinung, dass es nicht nötig ist, die TS hier so anzugreifen. Immerhin lässt sie die Hunde vorher untersuchen und die Unterbringung der Welpen scheint auch gesichert zu sein.
Jessymaus, die Aussage des Tierarztes, dass es in der Natur gang und gebe sei, mit 9 Monaten Junge zu bekommen, finde ich unmöglich.
Hunde leben nicht in der Natur und Wölfe sind erst mit 2 Jahren geschlechtsreif! Wenn er (oder sie?) findet, es schade dem Hund nicht, müssten schon andere Argumente her. - Wäre kein Tierarzt zu dem ich Vertrauen hätte.
-
Zitat
Und schaut euch doch mal die ganzen Züchter an! Die sind auch nicht alle harmlos! :motz: Wieso gibt es sonst so viele, gerade Retrieverhündinnen die aus der Zucht gerettet werden müssen, weil sie dauernd gedeckt werden. Weil es gibt ja so eine große Nachfrage an Welpen!
Findet ihr das bessser? Wenn die Zucht(!!!)-hündinnen mit extrem ausgeprägtem Hängegesäuge die ganze Zeit nur als Gebärmaschiene missbraucht werden. Ist das wirklich besser, als wenn zwei zufrieden und glückliche NICHT-reinrassige Hunde EINMAL Welpen bekommen?Diese Hündinnen kommen aber nicht von Züchtern, sondern von Vermehrern! In einem Verein gibt es strenge Richtlinien, wie oft eine Hündin gedeckt werden darf - natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber die "geretteten" Zuchthündinnen, die ausgebeutet werden, haben nichts mit seriöser Zucht zu tun!
Es gibt mindestens genauso viele Mischlingshündinnen, die einfach mal so gedeckt werden, und auch nicht nur ein Mal.Eine befreundete Doggenzüchterin hatte mal treffend gesagt - wenn ein Mensch 1000€ für einen Welpen ausgibt, eine lange Wartezeit und eine Vorkontrolle in Kauf nimmt und einen Vertrag unterschreibt - dann landet so ein Hund zu 99,9% nicht im Tierheim. Wenn man einen Welpen aber auch für 200€ bekommt und keine Fragen beantworten muss... nunja, dann braucht man sich die Entscheidung auch nicht lang zu überlegen.
Es trifft natürlich nicht in allen Fällen zu, aber es ist was dran. Und wenn man einen Mischling will - es gibt auch Welpen beim Tierschutz.
-
Hm, also wenn auch ich mich mal einmischen darf... Ich finde diesen Vegleich schon "gewagt". Schau doch mal ich China: Das 1-Kind-Gesetz! Man muss für jedes 2. KindSteuern zahlen! Weil überbevölkert...
Ich verstehe deine Intention, denn unsere Hunde sind Familienmitglieder und darum könnte man Hunde auch in solchen Dingen mit Menschen vergleichen... Aber wie schon gesagt, ich finde es sehr gewagtOkay ich würde auch gerne etwas zu den Deckplänen der TE sagen: Sicher mag es nur EINMAL Decken sein, doch natürlichen machen auch diese einen Male das Drama aus, das wir in den Tierheimen sehen. Ich sage ganz klar, dass ich eine Mischlingsvermehrung niemals unterstützen würde, und hoffe, dass die HH sich mehr Gedanken machen!
Aber am wichtigsten, finde ich momentan dass es der Hündin gut geht und sie in ihren jungen Jahre nicht schon Mama wird... Wie schaut es denn aus?
Liebe Grüße von Lisa+Finchen
-
-
Hey ich hab für meinen GESUNDEN Mischling 100 franken das sind glaub ich 75 euro bezahlt!einen ``unfall`` ich würde nie auf die idee kommen in abzugeben egal wie viel sie gekostet hat!
-
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass es hier nicht darum geht, ob Welpe vom Züchter oder Tierschutz.
ZitatUnd schaut euch doch mal die ganzen Züchter an! Die sind auch nicht alle harmlos! Wieso gibt es sonst so viele, gerade Retrieverhündinnen die aus der Zucht gerettet werden müssen, weil sie dauernd gedeckt werden. Weil es gibt ja so eine große Nachfrage an Welpen!
Und wenn man vom Thema überhaupt keine Ahnung hat ....
-
Habe ich auch nicht, deshalb hab ich mich an Euch gewandt, Danke! Dann kam das eine auf´s andere. Aber das ist schon Ok, ich bin kein Mensch der keine Kritik erträgt! Ich weiss wieviel Leid es unter den Tieren gibt, deshalb kann ich nicht Nein sagen und wenn eines eingeschläfert werden soll, weil´s keiner will versuch ich es immer auf der Ranch einer Freundin meiner Mum unterzubringen, die findet es auch schrecklich und nimmt auf was sie kann, es müsste mehr solcher Unterkünfte geben, bei denen die Tiere bis zum Schluss ein schönes Leben haben und Kinder sich am WE über sie freuen können!
Es ist sowas wie ein kleiner Zoo nur ohne finanzielle Absichten! -
Zitat
Hey ich hab für meinen GESUNDEN Mischling 100 franken das sind glaub ich 75 euro bezahlt!einen ``unfall`` ich würde nie auf die idee kommen in abzugeben egal wie viel sie gekostet hat!
Deswegen habe ich doch geschrieben, dass es NATÜRLICH nicht immer zutrifft! Man muss sich den Schuh nicht immer anziehen...
-
Zitat
Aber hier in Deutschland sitzen die Hunde zu hauf in Tierheimen, die eben älter als ein oder zwei jahre sind.
:motz:
Haben die kein Zuhause verdient? Mein ältester Hund dem ich noch ein paar schöne Monate bereitet war ein 18-jähriger Pudel. Gerade Hunde ab 5+ haben so ihren Charme.
ZitatAlso ganz ehrlich auf die paar Welpen, die in sicheren Händen sind (!!!) kommt es nun auch wieder nicht an! Und ob die zukünftigen Besitzer sich statt den Welpen andere aus den Tierheimen geholt hätten ist ja wohl fraglich!
Noch sind sie ja nicht da die Welpen und man kann ja nur spekulieren ob sie tatsächlich alle in sichere Hände kommen. Was wenn plötzlich die Interessenten abspringen oder der Wurf so groß ist dass man für die restlichen keine Abnehmer findet? Welpen gibt es sogar im Tierheim.
ZitatIst das wirklich besser, als wenn zwei zufrieden und glückliche NICHT-reinrassige Hunde EINMAL Welpen bekommen?
Woher weißt Du dass die Hunde glücklich und zufrieden sind? Bleibt es bei einmal, wer weiß. Ich war bei einer Bekannten deren Hündin aus Versehen vom eigenen Rüden gedeckt wurde, angeblich war die Tochter alleine mit den Hunden und dachte die spielen.
Tja, da wurde ich Dummtrottel zu ersten Mal schwach und hab gegen meine Prinzipien gehandelt und einen Welpen genommen, ich wollte auch einmal in meinem Leben einen Welpen
Und da sich die 6 Geschwisterchen für gutes Geld verkaufen ließen, bescherte der Weihnachtsmann dem Töchterchen einen Schlepptop der Marke Deluxe.
Meine Ex-Bekannte rechnete und siehe da, pünklich zur Ferienzeit waren wieder 6 Welpen da. Somit konnte die Dame mit ihrer Tochter in den Urlaub fahren. Hätte ich sie nicht beim Vet-Amt und bei der Hundesteuer angeschwärzt (mit meinem Namen und Adresse, so wie es sich gehört) und permanenten Druck auf die Tussi ausgeübt, dann wäre die Hündin bei der nächsten Hitze wieder belegt worden. Nun ist der Rüde kastriert worden und die Hündin muss nicht weiterhin bei jeder Hitze den Goldesel spielen.
ZitatUnd ich muss demhinzufügen: Ich habe mit Tierschutz und solchen Vermittlungsorganisationen leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht! D.h. nicht dass alle schlecht sind! Aber es sind eben nicht alle toll und perfekt!
Inwiefern hast Du denn sehr schlechte Erfahrungen gemacht? Meinereiner hat eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich halt auch nur immer ältere Hunde wollte.
ZitatSorry für den langen Beitrag, und ich werde hier wahrscheinlich gleich total auseinander genommen, ABER das ist MEINE MEINUNG! und in Deutschland ist ja bekanntlich: Meinungsfreiheit
Ist nicht in meinem Sinn, ich schreibe und sage ja auch meine ganz persönliche Meinung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!